"einfach was ..."

PSN-Name: chrizeliq
#61
Ueberlege jetzt schon die ganze Zeit ob ich mir jetzt eine PS3 kaufen soll. Hab mich jetzt etwas mehr informiert, einige Spielevideos auf gametrailers.com angeschaut... einige Spiele wuerden mich jetzt schon sehr interessieren... Oblivion, Splinter Cell DA, Virtua Fighter 5... (ok, Oblivion und SC gibts auch auf PC und letzteres auch auf PS2, aber ich habe keinen Windows-PC...)

Doch wenn, dann muesste auch ein vernuenftiger HD Fernseher dazu... ich will auch Blu-ray Videos gucken...

Ich habe jetzt schon die ganze Zeit dieses "Haben will" Gefuehl... aber es ist so viel Geld... auf der anderen Seite koennte ich es mir im Moment locker leisten, weil ich sonst sehr wenige Ausgaben habe...

Arrrrrrrghh :twisted:

Ein Bild ausm hifi-forum - diesen Samsung-Fernseher und eine PS3 drunter... so wuerd ich mir das vorstellen, das waer irgendwie genial... oder?



Aber was ist wenn man es dann hat? Dann ist das "Haben will" Gefuehl weg und man betrachtet die ganze Sache vielleicht anders. Ich habe Angst so viel Geld auszugeben fuer etwas, was mir danach nicht so viel bringt... und eigentlich wollte ich mit Spielekonsolen aufhoeren... aber ich frage mich ob ich wieder einsteigen sollte... jetzt wo ich mit WoW aufgehoert habe, waere das evtl. eine sinnvollere Beschaeftigung... evtl. etwas Online-Gaming... evtl. beim onpsx Clan mitmachen... PS1 Spiele spielen...

:cry:
 
#62
Chrizel hab doch keine Angst. Die Pwnage steht hinter dir.

:)

Bei mir war es auch ein großer Schritt. PS3+LCD=1600€
Aber ich habe es nicht bereut. Was hast du denn für Bedenken wenn ich dich fragen darf?
 
PSN-Name: chrizeliq
#63
Original von Red
Was hast du denn für Bedenken wenn ich dich fragen darf?
Wegen meinen Erfahrungen in der Vergangenheit. Von den vielen Spielen die ich damals gekauft habe, haben mir nur einige wirklich was gebracht. Einige habe ich nur wenige Tage gespielt. Danach verliert man einfach den Faden. Natuerlich gibts Ausnahmen, aber du willst nicht 60 Euro fuer ein Spiel ausgeben, und dann nur ein paar Tage was davon haben.

Ich habe die Hoffnung: Mit HDTV und der PS3-Power koennte das evtl. ein anderes Spielerlebnis werden wodurch man evtl. auch Lust hat laenger zu spielen. Vielleicht auch eine kleine 5.1-Anlage dazu, dann koennte das zum Spielspass beitragen... aber vielleicht liege ich auch falsch.

Es war halt bisher diese Spiele-Unlust die ja viele andere auch haben. Und die Bedenken sind, dass die PS3 dann irgendwie weniger bringt als sie verspricht, bzw. dass die PS3 vielleicht wirklich gut ist, aber mir persoenlich die Lust recht schnell ausgeht, so wie es bei vielen Spielen in der Vergangenheit war.

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
#64
Original von chrizel

Wie sind da eure Erfahrungen?
Wird bestimmt viele schocken aber ich spiele schon seit längere zeit kaum mehr Playstation 3. :( :O

Habe Vier PS3 games. Und jetzt komme ich mal zu jedem einzelnen.

Motorstorm: Geile grafik; guter Onlinemodus. zu schwer Singleplayer unmotivierend. Online spaßig trotzdem machts keinen Bock mehr.
Ladezeiten miserabel.

Resistance: Hat Bock gemacht habs auf mittelschwer durchgezockt. SIngleplayer keinen Bock mehr. Online bockts mich nicht an Respawnshooter sind nix für mich musste ich feststellen.

Spiderman 3: Durchschnittstitel. Schwingen macht Spaß Grafik okay. Trotzdem keinen bock es weiterzu zocken ergo nicht mal durchgezockt.

Virtua Tennis 3: Macht Spaß nervige Musik kein Onlinemodus. Nicht durchgezockt auch kein Bock drauf.

Ich spiele kaum PS3 weil ich von der Arbeit komme und ich keine Lust habe hänge fast nur im Internet ab und bin gerne auf ONPSx hier und rede gerne mit den anderen Usern. Na ja ändert sich ja denn ab morgen habe ich drei Wochen Urlaub.

Auf der PS3 zocke ich zur Zeit die Street Fighter Alpha Anthology. :O

Zur zeit warte ich auf Super Mario Sunshine und Resident Evil und Resident Evil Zero aufm Cube. Dann habe ich nen erholsamen Zockerurlaub.

Was ich dir sagen möchte wegen HDTV und so Chrizel:
DU kannst dir auch nein Einsteigerequipment zulegen muss ja nicht unbedingt nen FUll HDTV sein. Meiner Meinung reicht auch nen guter Sony Bravia aus:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-2530-...0075264?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182698516&sr=8-1

Den habe ich mir geholt und der kostet inzwischen nur 760€ und ist wirklich nen gutes Gerät auch normal gutes TV Bild.

Oder du wartest halt noch nen paar Jährchen. Denke mal in paar Jahren hole ich mir auch nen neuen LCD aber der 32 Zoller reicht erstmal aus.
 
#65
@chrizel
Das ist nun mal der Mensch. ;)
Ich weiß noch wie heiß ich auf die PSP war und als ich sie hatte hat sich das große Interesse langsamr gelegt, vorallem wenn grad keine Games kommen die einen interessieren leigt die PSP einfach ind er Ecke rum

Wobei bei der PS3 kann man eigebtlich nicht viel falsch machen vorallem wegen dem PSN. Ist es im SP langweilig einfach ein paar Freunde finden (OnPSX lässt grüßen ;)) die online zocken wollen und per Headset macht es erst richtig laune :D

Wohl gemerkt das ist meine Vorstellung, besitze keine PS3 :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#66
hast aber im großen und ganzen recht
zb. resistance in sp x mal durch ... langweile pur
nach einer zeit ...
aber im mp ... mit den richtigen leuten .. gehts dann
ab ... haben schon an die 600-700 spiele
 
PSN-Name: chrizeliq
#67
Danke Leute...

Der Beitrag von Red hat meine Motivation jetzt etwas gebremst. Denn genau das ist es was ich meine: Du hast das Teil dann, und dann wirds schnell normal.

Auf der anderen Seite gibt die PS3 auch einen guten DVD und Blu-ray-Player, und wenn es mal Phasen gibt wo man nicht so viel spielt, kann man immer noch Videos gucken... aber der Preis ist ganz schoener Luxus, keine Frage...

Welche Spiele wuerdet ihr empfehlen?

Edit: Ja, das mit dem Fernseher muss ich mir auch noch ueberlegen... Vielleicht erst mal eine PS3 zulegen und vorerst doch aufm Roehri spielen?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#68
Ich muss zugeben, Spieletechnisch wird die PS3 nicht viel genutzt. Spiele meiste Zeit PS2 Spiele auf ihr. Die PS2 hab ich meiner Schwester geschenkt, hab ja noch eine zweite :ugly:
Hauptsächlich wird die PS3 für YouTube genutzt. Es macht einfach mehr Spass sich die neuesten One Piece/Naruto Folgen auf dem Fernseher als auf dem PC anzusehen.
 
PSN-Name: chrizeliq
#70
Original von GinJin_b2k
Welche genres magst du den chrizel ?
- Stealth Action -> fand Splinter Cell 1 klasse, desshalb habe ich SC Double Agent im Auge
- Als langer WoW-Spieler koennte ich was mit westlichen RPGs anfangen -> desshalb habe ich Oblivion im Auge (hab das noch nie gespielt, k.a. ob das mit WoW vergleichbar ist, aber Quests und Riesige Welt hoert sich zuversichtlich an)
- Ansonsten eher Action Adventures. Ich glaube Shooter wie Resi waer nix fuer mich.
- Ich war zwar nie der grosse Beat'm'Up Spieler, aber im Moment koennt ich mir vorstellen mich in Virtua Fighter 5 einzuarbeiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#71
dann würd ich dir zu oblivion und virtua fighter 5 raten ...
virtua fighter ist echt lustig und macht besonders gegen freunde
spaß .... und das was ich von oblivion mit gekriget habe ähnelt
alles wow ... halt nur offline ... hab das spiel aber selber nicht ^^
und splinter cell da würd ich nicht holen ... da es ein verhauener port ist
warte lieber auf mgs 4 ;)
 
#72
@chrizel
An deiner Stelle würde ich lieber warten. Das Spieleangebot muss noch deutlich aufgestockt werden. Vorallem bei deinen Genrentypen ansonsten wird es mit der PS3 schnell langweilig.

Das Game welches wohl am längsten fesseln kann ist denk ich mal Motorstorm. Denn online sieht es nach einer Menge fun aus :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#73
motorstorm ist online ganz cool ... nur wenn da nicht die langen wartezeiten
wären -.-
und im singleplayer ist es ... naja bescheiden ... sehr schwierig teilweise
und frustig ...
hab das spiel auch desshalb zurück gegeben ...
 
#74
motorstorm Online hab ich jetzt noch nicht gezockt weil ich es verliehen habe zur Zeit aber singleplayer habe ich es durch gezockt das hat mich aber ziemlich viel Nerven gekostet und wutanfälle,bin froh das ich es durch habe würde es nicht nochmal versuchen nö nö :D
 
PSN-Name: chrizeliq
#75
Danke Leute.

Ich glaub ich werd mir das Geld vorerst sparen, und erstmal wieder meine PS2 auspacken und dort vielleicht mal wieder was machen. Hab hier z.B. noch God of War rumliegen und noch nicht durch... ;)
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#76
Zur Zeit ist das Spielangebot ja eher bescheiden und ich würde dir empfehlen bis zum Ende des Jahres zu warten. Dann hast du ein Paar Kracher auf der PS3, sie ist dann billiger und du kriegst für den gleichen Preis einen besseren HDTV. Wäre doch ein nettes Weihnachtsgeschenk an sich selbst :D
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#79
Eine Slim-Variante der PS3 ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur wird es nicht so bald passieren. Vll wenn die Prozessoren in 45nm hergestellt werden. Denn eine Slim-Variante ist für die Firma auch immer mit hohen Kosten verbunden und es lohnt sich erst, wenn die ganzen Herstellungsprozesse geschrumpft sind.
 
Top