"einfach was ..."

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
DPD geht mir auch immer auf den Sack! Hab mit denen nie gute Erfahrungen gemacht. Beste ist immernoch, wenn man ne Packstation wählen kann. Ist gleich nebenan, muss nicht beim Nachbar klingeln und die Adresse wird auch immer gefunden xD
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich feiere DPD dafür, dass sie als einer der ersten Dienstleister Live-Tracking in Deutschland anboten, wo es die anderen noch lange nicht richtig hinbekommen haben. Da kann man schon mal kurz aus dem Haus verschwinden und das Timing der Stopps ist fast immer perfekt. Zumindest habe ich mit DPD im Allgemeinen wenig negative Erfahrungen bisher gemacht.
 
Warum ist DPD so schlecht? Liefern zwei Pakete an verschiedenen Uhrzeiten, eins davon wird geliefert und beim zweiten findet der Zusteller das Haus plötzlich nicht.
In dieser Zeit des Jahres gibt es für Zusteller in der Regel "Entlastung".
Das heißt es gibt ein paar zusätzliche Zusteller die die regulären Zusteller unterstützen.
Unterumständen sind diese Zusteller aber nicht so vertraut mit den Bezirken, oder gar komplett neu in dem Job. Hinzu kommt noch, dass die "Entlastet" oft selber hoffnungslos überlastet sind.
Und glaub mir eins, wenn dir jemand hundert Pakete ins Auto schmeißt, und du die irgendwo zustellen musst wo du noch nie zuvor warst, ist das kein Spaß.
Ich hab noch solchen Touren schon Erwachsene Menschen heulen sehen, und nicht nur einmal.
Ich weiß, es nervt wenn man auf was wartet und es dann nicht zum angegebenen Zeitpunkt zugestellt wird. Aber so einem Zusteller geht es, vor allem in der Vorweihnachtszeit, beschissener als sich die meisten vorstellen können.
Und am Ende ist es bei den meisten Sachen doch scheiß egal ob sie jetzt einen Tag früher oder später ankommen.
Geduld ist eine Tugend.
 
systems, systems
Spielt gerade: vanguard
Die Argumente kann ich ja nachvollziehen, dass die Paketzusteller leider sehr oft im Stress sind und oft enormer Zeitdruck herrscht.
Es bringt auch tatsächlich nichts sich darüber aufzuregen, solange wie die Pakete ankommen.
 
Top