E3 2011 - Gerüchte, Fakten und Erwartungen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
kurzzeit gedaechnis phaenomen nennt man sowas
Wer sind sie und was machen sie in meinem Forum? Sicherheit :D

---------- Beitrag um 20:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:22 Uhr ----------

Hab mir jetzt mal den Anfang reingezogen.

Ghost Recon ist geil! Und besitzt eine scheinbar sinnvolle Kinect-Implementierung.
Was das Ding mit den Waffen? Da bist 1. mit dem Controller schneller & 2. weißt du alle Bezeichnungen der Waffen auswendig um die Sprachkontrolle zu verwenden?

Sorry aber in GR ist die Kinect-Implementierung zu 99% vor ein paar Monaten aufgeklatscht worden. Gibt mir Squadbefehle wie in Mass Effect und wir reden drüber weiter, aber DAS war nix.

Ich habe Hoffnungen, dass es beim nächsten Teil oder bei Rainbow Six besser wird.
 
PSN-Name: Pofax
Ich meinte ja auch scheinbar, nutzen würde ich die Option sowieso nie.
Ansonsten teile ich natürlich auch deine Meinung, mit dem Controller ist man schneller (immer).

Aber es sah schon cool aus, gibs zu!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich finde es echt erstaunlich, daß MS immer noch nicht begriffen hat, daß Kinect auf der Bühne wirklich wirklich richtig richtig mies und lächerlich aussieht. Das ist unabhängig davon, was wie Steuerung wirklich leistet und kann, aber es ist einfach nichts, was man auf ne PK zeigen kann. Schon gar nicht mit irgendwelchen Kids, die ganz unmotiviert und steif "Get the coins" "Do you like that daddy?" rufen...
 
Für mich bietet Microsoft weiterhin seit Jahren keine eigenen interessanten Exclusivspiele mehr, inzwischen sind ihnen aber auch noch die Drittentwickler abhanden gekommen. Call of Duty, Gears, Forza, Fable, Halo, etc. ist alles nicht [mehr] mein Fall. Somit ist das natürlich nicht gerade sehr besonders für mich was sie zeigten.

Nun zu Kinect, was ja wie es auch zu erwarten war den größten Teil der PK bekam. Im Gegensatz zu vielen anderen [hier] mag ich, u.a. dank Nintendo, Bewegungssteuerung [und Pointerfunktion]. Wenn sie gut umgesetzt wird ist das für mich einfach ein besseres Spielerlebniss [wenn Sony bspw. Uncharted 3 mit Move-Support bringt feiere ich, das kann richtig geil werden]. Hier kommt aber die Krux mit Kinect, ich sagte schon bei der ersten Vorstellung das ich mir nicht vorstellen kann wie man ohne Buttons "richtige" Spiele entwickeln kann.

Jetzt werden manche natürlich wieder sagen/denken "bäh, Nintendo hat den ganzen Kram gestartet du Fanboy", denen würde ich wirklich mal raten die E³06-PK von Nintendo sich nochmals zu Gemüte zu führen. Was hat Nintendo da gezeigt? Zelda, Mario, Metroid, Red Steel, Excite Truck, Fire Emblem, einen Tag später noch Smash Bros. Und vieles davon spielbar. Und auch durchaus gut spielbar. Nein Freunde, alles was Microsoft mit Kinect vor hat und auf der E³ zeigt entsteht vollkommen bei ihnen, Nintendo hat damit nichts zu tun. Ihre Vision war eine ganz andere, sie wollen z.B. auch nicht das man mit der Konsole spricht um Musik zu hören. Auch ein Sesamstraßen-Spiel haben sie nie für Wii produziert, oder auf der E³ groß präsentiert. Sicher, Nintendo hat auch Wii Play, Wii Music, Wii Fit und was weiß ich nicht alles [stark] präsentiert und sich damit auch durchaus lächerlich gemacht, aber, auch wenn einige das Gegenteil behaupten, Nintendo hat weiterhin seine großen Franchisen gebracht, weiterhin mit tollen Ideen und weiterhin mit dem Anspruch die Fans zu beglücken, auch wenn dies nicht immer unbedingt ganz gelungen ist [Other M]. Microsoft macht das mit Kinect nicht, was aber eben auch daran liegt das Kinect nicht für sowas geeignet ist. Nur versteht es Microsoft nicht. Zelda ist auf Wii eben nicht auf Rail, Mario auch nicht, Fable und Star Wars auf Kinect schon. Das ist der Unterschied. Für Kinect muss man das ganze Gameplay komplett vereinfachen. Man hat keinen Stick zum steuern, keinen Button zum drücken man hat nur seinen Körper und seine Stimme. Und das funktioniert in einem Fable nicht. Das würde auch in einem Zelda nicht funktionieren. Fertig. Dazu gibt es neben den Problemen der Grundidee von Kinect noch zwei weitere Probleme. Erstens: Ein Großteil der Spiele ist ansich schon mies. Zweitens: Die Präsentationen sind so dermaßen schlecht mit blöden Schauspielern und so offensichtlich Fake das es weh tut.

Ich vergebe 2/10 Punkte für Sachen wie Gears, Halo, Forza und Ice-T. Aber der ganze Rest ist selbst einigermaßen objektiv gesehen mies bis katastrophal [mal mit Ausnahme von Tanzspielen, dafür ist Kinect geeignet], davon abgesehen will ich mit meinen Konsolen nicht fernsehen oder YouTube nutzen, ich will spielen. Microsofts Versuche die Konsole zum Mittelpunkt des Wohnzimmers zu machen sagt mir nicht zu. Das sollen Konsolen sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Für mich bietet Microsoft weiterhin seit Jahren keine eigenen interessanten Exclusivspiele mehr, inzwischen sind ihnen aber auch noch die Drittenteickler abhanden gekommen. Call of Duty, Gears, Forza, Fable, Halo, etc. ist alles nicht [mehr] mein Fall. Somit ist das natürlich nicht gerade sehr besonders für mich was sie zeigten.

Nun zu Kinect, was ja wie es auch zu erwarten war den größten Teil der PK bekam. Im Gegensatz zu vielen anderen [hier] mag ich, u.a. dank Nantendo, Bewegungssteuerung [und Pointerfunktion]. Wenn sie gut umgesetzt wird ist das für mich einfach ein besseres Spielerlebniss [wenn Sony bspw. Uncharted 3 mit Move.Support bringt feiere ich]. Hier kommt aber die Krux mit Kinect, ich sagte schon bei der ersten Vorstellung das ich mir nicht vorstellen kann wie man ohne Buttons "richtige" Spiele entwickeln kann.

Jetzt werden manche natürlich wieder sagen/denken "bäh, Nintendo hat den ganzen Kram gestartet du Fanboy", denen würde ich wirklich mal raten die E³06-PK von Nintendo sich nochmals zu Gemüte zu führen. Was hat Nintendo da gezeigt? Zelda, Mario, Metroid, Red Steel, Excite Truck, Fire Emblem, einen Tag später noch Smash Bros. Und vieles davon spielbar. Und auch gut spielbar. Nein Freunde, alles was Microsoft mit Kinect vorhat und auf der E³ zeigt entsteht vollkommen bei ihnen, Nintendo hat damit nichts zu tun. Ihre Vision war eine ganz andere, sie wollen z.B. auch nicht das man mit der Konsole spricht um Musik zu hören. Auch ein Sesamstraßen-Spiel haben sie nie für Wii produziert, oder auf der E³ groß präsentiert. Sicher, Nintendo hat auch Wii Play, Wii Music, Wii Fit und was weiß ich nicht alles [stark] präsentiert und sich damit auch durchaus lächerlich gemacht, aber, auch wenn einige das Gegenteil behaupten, Nintendo hat weiterhin seine großen Franchisen gebracht, weiterhin mit grandiosen Ideen und weiterhin mit dem Anspruch die Fans zu beglücken, auch wenn dies nicht imemr unbedingt ganz gelungen ist [Other M]. Microsoft macht das mit Kinect nicht, was aber eben auch daran liegt das Kinect nicht für sowas geeignet ist. Nur versteht es Microsoft nicht. Dazu gibt es neben den Problemen der Grundidee von Kinect noch zwei weitere Probleme. Erstens: Ein Großteil der Spiele ist ansich schon mies. Zweitens: Die Pärsentationen sind so dermaßen schlecht mit blöden Schauspielern und so offensichtlich Fake das es weh tut.

Ich vergebe 2/10 Punkte für Sachen wie Gears, Halo, Forza und Ice-T. Aber der ganze Rest ist selbst einigermaßen objektiv gesehen mies bis katastrophal, davon abgesehen will ich mit meinen Konsolen nicht Fernsehen, ich will spielen. Microsoft Versuche die Konsole zum Mittelpunkt des Wohnzimmers zu machen sagt mir nicht zu. Das sollen Konsolen sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal so sehr zustimme. Ohne Buttons geht es bislang einfach nicht "vernünftig". Als Gimmick und für Minispiele ist das ganze recht nett, aber sobald man ein vernünftiges Spiel bringen will, kommen die ganzen Probleme. Deshalb wird aus Fable jetzt auch ein Railshooter.

Imo kamen die richtigen Games viel zu kurz.
Mass Effect 3 war für viele sicherlich cool. Mich spricht es nicht an, aber deshalb kann man dem die Klasse nicht absprechen.
Ghost Recon: Future Soldier war richtig lahm. Ich will Gameplay sehen und nicht wie ich mit meinen Händen ne Waffe zusammenbaue.
Gears of War 3 war wie zu erwarten gewohnt gute Action.
Halo HD Remake..Joa.
Und leider viel zu wenig von Forza 4. Das Spiel kommt schon im Oktober und man schenkt ihm 30 Sekunden. Schwach!
Und dann halt der Trailer zu Halo 4. Nicht mein Ding, aber 90% der Xbox-Gemeinde geht dabei einer ab^^ Zu Kinect hätte auch einfach ein 5Minuten Trailer mit den Szenen gereicht. Vollkommen!

Naja, hoffentlich machen Sony und Nintendo es besser und zeigen mehr geile Games, die uns alle hier ansprechen! Aber eigentlich bin ich da recht optimistisch.

Ich verstehe eh nicht, warum man solche Kinderspiele (Eigentlich hat nur noch Barbies Ponyhof gefehlt) auf der E3 PK zeigt. DIe Leute die sich das angucken, wollen Halo, Gears of War, Forza und Co, aber nicht Kinect Sports.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Für mich bietet Microsoft weiterhin seit Jahren keine eigenen interessanten Exclusivspiele mehr, inzwischen sind ihnen aber auch noch die Drittentwickler abhanden gekommen. Call of Duty, Gears, Forza, Fable, Halo, etc. ist alles nicht [mehr] mein Fall. Somit ist das natürlich nicht gerade sehr besonders für mich was sie zeigten.

Nun zu Kinect, was ja wie es auch zu erwarten war den größten Teil der PK bekam. Im Gegensatz zu vielen anderen [hier] mag ich, u.a. dank Nintendo, Bewegungssteuerung [und Pointerfunktion]. Wenn sie gut umgesetzt wird ist das für mich einfach ein besseres Spielerlebniss [wenn Sony bspw. Uncharted 3 mit Move-Support bringt feiere ich, das kann richtig geil werden]. Hier kommt aber die Krux mit Kinect, ich sagte schon bei der ersten Vorstellung das ich mir nicht vorstellen kann wie man ohne Buttons "richtige" Spiele entwickeln kann.

Jetzt werden manche natürlich wieder sagen/denken "bäh, Nintendo hat den ganzen Kram gestartet du Fanboy", denen würde ich wirklich mal raten die E³06-PK von Nintendo sich nochmals zu Gemüte zu führen. Was hat Nintendo da gezeigt? Zelda, Mario, Metroid, Red Steel, Excite Truck, Fire Emblem, einen Tag später noch Smash Bros. Und vieles davon spielbar. Und auch durchaus gut spielbar. Nein Freunde, alles was Microsoft mit Kinect vor hat und auf der E³ zeigt entsteht vollkommen bei ihnen, Nintendo hat damit nichts zu tun. Ihre Vision war eine ganz andere, sie wollen z.B. auch nicht das man mit der Konsole spricht um Musik zu hören. Auch ein Sesamstraßen-Spiel haben sie nie für Wii produziert, oder auf der E³ groß präsentiert. Sicher, Nintendo hat auch Wii Play, Wii Music, Wii Fit und was weiß ich nicht alles [stark] präsentiert und sich damit auch durchaus lächerlich gemacht, aber, auch wenn einige das Gegenteil behaupten, Nintendo hat weiterhin seine großen Franchisen gebracht, weiterhin mit tollen Ideen und weiterhin mit dem Anspruch die Fans zu beglücken, auch wenn dies nicht immer unbedingt ganz gelungen ist [Other M]. Microsoft macht das mit Kinect nicht, was aber eben auch daran liegt das Kinect nicht für sowas geeignet ist. Nur versteht es Microsoft nicht. Zelda ist auf Wii eben nicht auf Rail, Mario auch nicht, Fable und Star Wars auf Kinect schon. Das ist der Unterschied. Für Kinect muss man das ganze Gameplay komplett vereinfachen. Man hat keinen Stick zum steuern, keinen Button zum drücken man hat nur seinen Körper und seine Stimme. Und das funktioniert in einem Fable nicht. Das würde auch in einem Zelda nicht funktionieren. Fertig. Dazu gibt es neben den Problemen der Grundidee von Kinect noch zwei weitere Probleme. Erstens: Ein Großteil der Spiele ist ansich schon mies. Zweitens: Die Präsentationen sind so dermaßen schlecht mit blöden Schauspielern und so offensichtlich Fake das es weh tut.

Ich vergebe 2/10 Punkte für Sachen wie Gears, Halo, Forza und Ice-T. Aber der ganze Rest ist selbst einigermaßen objektiv gesehen mies bis katastrophal [mal mit Ausnahme von Tanzspielen, dafür ist Kinect geeignet], davon abgesehen will ich mit meinen Konsolen nicht fernsehen oder YouTube nutzen, ich will spielen. Microsofts Versuche die Konsole zum Mittelpunkt des Wohnzimmers zu machen sagt mir nicht zu. Das sollen Konsolen sein, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die 2/10 sehen auf den ersten Blick "hart" aus aber wenn man die M$-PK gesehen hat, kann ich Dir nur zustimmen!

@ T&F: Dein "Bild" genial

Nach der M$-PK kann N und Sony auch "nur" einen Wasserkocher vorstellen, egal sind schon mal besser als M$.
 
Top