DualSense (RIP DualShock 5)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also ich habe heute erneut massiv Probleme mit einer Art Drift gehabt.
Der Controller macht was er will.
Irgendwie seltsam und ich hoffe das Ding ist nicht kaputt.
Mal sehen wie es morgen ist.
Sonst mache ich mal nen Video davon.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das einzige was mir im PS3 Einsatz aufgefallen ist bzw. was wohl grundsätzlich an anderen Geräten auftritt ist die Registrierung des Vollauschlags. Ich lief in Dead Rising 2 rum, und sobald ich den stick nicht bis zum Anschlag nach vorne knalle wird gegangen und nicht gelaufen.

Sonst hab ich bisher keine Probleme.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Bin endlich durchgekommen.
So kulant wie Microsoft die einfach Ben neuen Controller schicken ist Sony leider nicht.
Ich muss meinen also einschicken, ich habe aber erstmal einen zweiten bestellt, damit ich hier nicht ohne sitze.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Eine Frage kann man mit einen handelsüblichen USB Ladestecker z.b. vom IPhone den Controller laden? Oder braucht man da einen bestimmten ?
Würd ich nicht machen. Viele davon liefern spezielle Spannungen und verschiedenen Toleranzen.
Da Apple so hochwertige Kabel und Netzteile verkauft, ein weiterer Grund es anderweitig zu laden. Besonders Schnellladegeräte meiden, damit hat man DS4 gegrillt. Wir wissen auch nicht was für einen Ladezyklus die Controller an der PS5 durchlaufen. Das schwäche Laden kann auch negative Auswirkungen haben.

  • Versuche es mit einem anderen USB-Kabel Typ C auf Typ A, das mit "Aufladen und synchronisieren" oder "Aufladen und Datenübertragung" gekennzeichnet ist. Kabel, die mit "Nur aufladen" gekennzeichnet sind, können nicht verwendet werden. Du kannst auch ein USB-Kabel Typ C auf Typ C verwenden, wenn du eines zur Verfügung hast.
  • Darüber hinaus kannst du ein Ladegerät verwenden, das mit dem USB-Standard kompatibel ist, wenn du eines zur Verfügung hast. [Nicht alle USB-Ladegeräte können zum Aufladen des DualSense Wireless-Controllers verwendet werden.]
Aus nem anderen Artikel:

Here are some of the things we've had success with:

  • Official USB-C phone charger (both USB-C to USB-C, and USB-C to USB)
  • AC Mains Nintendo Switch charger
And those we haven't:

  • Official USB-C Phone charger with a different USB-C cable
  • USB-C Macbook charger
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich sehe da kein Problem solange das Netzteil sich an den USB Standard hält und nicht z.B. eine extreme Überspannung liefert.
Der DS hat wie jedes Gerät mit Li Akku einen Laderegler. Der Ladestrom wird bei dem kleinen Akku auch nicht sonderlich groß sein.

Besonders Schnellladegeräte meiden, damit hat man DS4 gegrillt.
Hab ich noch nicht gehört. Dann ist entweder das Netzteil oder der Laderegler im DS4 fehlerhaft. Zu hohen Ladestrom sollte der verhindern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also der Controller der bei der Ps5 dabei war ist nun Retour unterwegs zu Sony. Mal sehen wie schnell die einen neuen schicken.
Mein zweiter Controller, den ich gerade bei Mediamarkt bestellt hatte, ist heute angekommen, bisher keine Probleme.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ist das ausschließlich mehr Vorlaufweg oder macht sich das noch anderweitig bemerkbar?
Mein zweiter Controller ist zusätzlich versichert (waren 4-5€ mehr bei Gamestop). Ich hoffe ich brauch es nicht.
Was hast du hauptsächlich gespielt?
 
Top