DualSense (RIP DualShock 5)

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Ich will mit ein längeres Ladekabel kaufen, so 4 oder 5 Meter.
Würdet ihr euch ein "USB-C auf USB-C" holen oder ein "USB-3 auf USB-C" Kabel?
Soweit ich von den Bildern gesehen habe ich das mitgelieferte das letztgenannte.
Oder habt ihr sogar schon welche Bestellt? Falls ja, welches?
4,5m Kabel

4,5m und USB3 auf USB-C. 10 Euro sind echt nicht viel.
Ob es funktioniert kann ich dir aber erst Morgen sagen.:pray::D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
USB PD (also sehr hohe Leistung über USB) ist glaube ich nur für USB-C spezifiziert.
Das funktioniert vor allem über eine höhere Spannung.

Für ein Gamepad vollkommen irrelevant.
Das wird kaum mit mehr als 5V/2A laden. Sollte also egal sein ob du an USB-A oder C anschließt.

Wähle einfach das für dich praktischere.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die trigger!! :eek: :sabber:
bin so begeistert vom DS. Qualitativ zwischen dem DS4 und nem nacon Elite würde ich sagen. So viel besser, imo.

gI ts ne Übersicht welche BC Games erweiterte DS Funktionen nutzen? Merke ich das bereits in GTS??

edit: ach was. Das teste ich gleich selber.
 
Aber für tekken und co ist der controller schonmal nix. Qcf unmöglich dafuq. Ich bleib an der oberfläche sowas von hängen. Aber sonst top das ding. Ist auch gar nicht hässlich weiß. Sieht in echt mega aus.

Edit: omg tf du hast völlig recht. L1R1 sind mega beschissen zu erreichen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Alter das Ding ist so hammer.. ich war ja schon von den Reviews ganz begeistert, aber das selbst spüren ist einfach next level :D Hab mich kurz erschrocken als ich im Titelbild von Astro's Playroom den X-Knopf gedrückt habe und so ein starkes vibrieren kam ~lol~ und wie geil die ganzen Levels und Mechaniken zeigen, was das Ding drauf hat :D Das wird echt ungewohnt, wenn man dann mal wieder ein PS4 Spiel zockt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
"Dreck" auf dem DS ist mir bei einem Auspackvideo auch aufgefallen
Bei mir war alle sexy und sauber.
kein Staub, kein Film, nur pure sexiness!! :D

wie wertig auch das usb c Kabel in den Controller geht. USB C halt, aber nice.

der PS Button, optisch gefällt er mir besser, haptisch ist es ein kleiner Rückschritt imo, lässt sich instinktiv nicht mehr so gut finden. Kann natürlich auch an meinem muscle memory liegen. Wird sich über die Zeit zeigen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Konnte ihn gerade beim Freund der Schwester testen. Der liegt wirklich sehr gut in der Hand, aber der Rumble!
An den muss man sich gewöhnen, so feine Details ist man da gar nicht gewohnt.
Schade ist nur, dass ich nicht dazu gekommen bin die Trigger in Astrobot zu testen.
COD war leider noch nicht installiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich finde unten ist grip nicht so gut wie beim rundlichen ds4 und das mit der PS stimme ich zu, die findet man manchmal nicht aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich.

Abgesehen von diesen 2 punkten finde ich den Controller sehr gelungen. Die durchgehende Form, die Haptik der Tasten und deren Druckpunkte und der Analogsticks finde ich alles sehr gelungen und fühlt wertig an.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also iiiiiiiiiiiirgendwie fühlt sich das mit den Adaptiven Schultertasten weird an. Schon eine nette Spielerei, aber ich kann mich da überhaupt nicht dran gewöhnen. Bei Cod ändern die sich ja alle 2 Minuten gefühlt was noch irgendwie ok und interessant ist.

Aber selbst wenn sie nicht "aktiv" sind fühlt es sich einfach falsch an. Zu 90% kann man sie reindrücken und sie haben dann aber keine Funktion, und die letzten 10% die man mit "Nachdruck" "drücken" muss lösen dann die Taste aus. HÄÄ ? Ich habe schon gedacht das mein Controller kaputt sei, aber der zweite funktioniert genauso. Wieso kann ich die Tasten nicht einfach bis 100% mit gleicher Kraft drücken.

Also bei Cod nervt mich das absolut krass .... mal schauen ob ich mich daran gewöhne oder ob ich mir für Shooter dann extra einen anderen Controller zulegen muss .______.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Naja, ist halt der Trigger, den du bestätigst, wie wohl bei ner echten Waffe...? Hab noch keine abgefeuert. :ROFLMAO:


Du kannst die Trigger auch in den PS5 Einstellungen deaktivieren. Glaub sogar direkt bei CoD in den Einstellungen geht das auch.


@MaDe

Edit: Jo, geht direkt bei CoD.
IMG_20201120_200044.jpg
 
Zuletzt editiert:
Top