Dragons Dogma Dark Arisen

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
also nach einer recht unschlüssigen anfangsphase, bin ich schon fast am süchteln. gefällt mir sehr gut bisher. die atmo, das design und die musik sind klasse. allerdings auch schon wieder ein spiel wo ich mir dringend eine PC version wünschen würde.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
also nach einer recht unschlüssigen anfangsphase, bin ich schon fast am süchteln. gefällt mir sehr gut bisher. die atmo, das design und die musik sind klasse. allerdings auch schon wieder ein spiel wo ich mir dringend eine PC version wünschen würde.
Hab ja so die ersten 20min ungefähr gezockt und mir ist aufgefallen, dass es überhaupt keine evade funktion gibt oder? Also nur rennen und Blocken oder bekommt mann n evade noch später per skills?
Wenn ich Dark Souls erstmal 1 durch hab gehts sofort mit Dragons Dogma weiter.
Der Anfang hat mir schon gut gefallen:) Hab auch n paar Kaninchen gekillt und meinen Pawn die Klippe runtergeworfen:ugly:
Das GTA der Rollenspiele XD
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
capcom wird mit sicherheit fortsetzungen bringen. denke die wollten einfach mal ein richtig großes RPG Franchise haben, daran werden die auf jedenfall festhalten.... aber dann hoffentlich auch PC :(
 
D

Deleted member 7049

Guest
Irgendwie gibt es in den neueren RPGs immer weniger nützliche Items bzw. Rüstungen/Waffen...Das war bei Two Worlds 2, Skyrim und Kingdoms of Amalur etc. so und Dragons Dogma ist da leider auch keine Ausnahme...Was soll ich mich da noch durchschlachten, wenn ich keine vernünftigen Belohnungen bekomme...Wenigstens gabs bei Skyrim und Co noch gut gemachte und interessante Quests, aber die gibt's bei DD auch nicht...Bis jetzt für mich ein mäßiges RPG...
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ich finds sehr spaßig :D. Fühlt sich zwar alles noch nicht so richtig episch an aber gut find ich es trotzdem. Es motiviert mich zum weiterspielen, da ich die Geschichte bisher interessant genug finde und das Kampfsystem spaß macht. Auch die Welt ist toll gemacht, könnte nur etwas lebendiger sein.
 
Jeder der Monster Hunter mochte, kann meines Erachtens blind zuschlagen. Habe mir das Game dank eines Kumpels vor 2 Monaten gekauft und bin selbst beim zweiten Durchgang mit Dark Arisen noch immer vollkommen begeistert. Volle Empfehlung!

Wer einen Vasallen (Erzmagier) mit Stufe 101 benötigt, kann mich gerne adden.
Pn-Name: Reaper-TT
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Wie ist das mit den Vasallen eigentlich? Leveln die selber oder muss ich die selber mit Ausrüstung versorgen und selber Levelpunkte verteilen?

---------- Beitrag um 23:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:02 Uhr ----------

Hier sind alle so begeistert und überlege deshalb mir das Spiel zu holen :)
 
Mach das unbedingt. Nach meiner ersten recht ernüchternden Spielstunde, ging mir vollends die Hose auf, als sich das Spiel nach und nach zu entfalten begann.

Zu den Vasallen ist folgendes zu sagen:
Anfangs erstellst du neben deinem Mainchar, auch einen eigenen Vasallen, welcher aktiv mitlevelt, solange er an deiner Seite kämpft. Von diesem kannst du das Aussehen, die Klasse, das grundsätzliche Verhalten, sowie die Ausrüstung bestimmen.
Zu eurer Gruppe gesellen sich, so du dies möchtest, noch zwei weitere Vasallen, welche nicht von dir erstellt werden können. So heuerst du entweder vom Spiel vorgefertigte Charaktere an oder suchst explizit über sogenannte Riftstones nach Vasallen anderen Spieler, welche deine Gruppe bestmöglich, je nach Spielweise, ergänzen. Der Problem dabei ist, dass diese Vasallen allerdings nicht mitleveln, wodurch du dir entweder häufig neue suchen musst, beziehungsweise höher gelevelte Vasallen mit Hilfe der Ingame-Währung erstehen musst, welche wiederum dann länger in deiner Gruppe sein können. Als dritte Variante kannst du noch die von deinen Freunden erstellten Vasallen kostenlos rekrutieren, damit sie an deiner Seite kämpfen. Der Clou hierbei ist, dass diese dann zwar nicht an deiner Seite weiterleveln, aber dennoch Erfahrungen und Wissen über Monstertaktiken, Questwissen, Ortskenntnisse usw. gewinnen. Dies gilt natürlich auch für deinen selbsterstellten Vasallen, sollte dieser ausgeliehen werden.
Hoffe das war halbwegs verständlich.

Hier noch eine kleine Entscheidungshilfe, in Form von Bildern :D

 
PSN-Name: limmi28
Spielt gerade: Warte auf neue Spiele.
Ich komme bei Dark Arisen nicht weiter.Bin level 51 und komme gegen den Zyklopen nicht an.Der kommt nach dem Sensenmann. Der hat 8 Lebensleisten. Zwei kriege ich platt dann war es dass.

Liegt es an mir oder ist das level meines charas nicht hoch genug? Sonst spiele ich DD nochmla durch und versuche dann erst DA.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Falls du von dem stachelgespickten Riesenzyklopen sprichst, so kann ich dich beruhigen. Der war selbst mit Level 95 ein Brett. Da er aber nicht unbedingt relevant fürs weiterkommen ist, kannst du ihn getrost ignorieren oder du benutzt die Feiglingvariante (habe ich auch benutzt, nachdem er die Hälfte des Lebens verloren hatte und meine Medizinvorräte sich dem Ende neigten) und positionierst dich oberhalb von ihm, auf den Hängebrücken, während du sein Auge mit Pfeilen und Zaubern malträtierst.

Alles in allem würde ich sagen, dass du ruhig probieren kannst, ob du mit Level 51 durch DA durchkommst. Allerdings würde ich dir dann unbedingt empfehlen, Fersengeld zu geben, sobald sich Gegner wie der Aas-Drache oder der Aas-Ogerhäuptling manifestieren und folglich diese erst später zu bekämpfen. Besonders letzterer raubte mir gestern mehrmals den letzten Nerv.
So oder so frohes Jagen XD
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
ich komme bei dark arisen nicht weiter.bin level 51 und komme gegen den zyklopen nicht an.der kommt nach dem sensenmann. Der hat 8 lebensleisten. Zwei kriege ich platt dann war es dass.

Liegt es an mir oder ist das level meines charas nicht hoch genug? Sonst spiele ich dd nochmla durch und versuche dann erst da.
fuuuuuuuuuuuuuuuuck! Use the fucking spoiler tag!!!
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Kann es sein, dass das Spiel garnet so leicht ist? Also manche quests sind schon anstrengend :D. Finde es jedoch in grossen kämpfen etwas nervig dass die vasallen manchmal so dumm sind.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Spiele seit gestern Abend die normale Version von Dragon`s Dogma (Vom Kollegen geliehen). Bis jetzt absolut begeistert. Sowohl das Setting als auch die Atmosphäre mit dynamischen Tag/Nachtwechsel gefällt mir richtig gut. Vorallem wenn man Nachts unterwegs ist und man so gut wie nichts sehen kann und auf einmal, aus dem Busch da Wölfe rausspringen und einen angreifen. Hammer! :D

In der normalen Version gibts leider keine Schnellreise Funktion oder kommt das später noch? Bei Dark Arisen ist ja sowas schon direkt mit an Bord.

Die Vasallen sind an und für sich ganz cool, aber das die so viel quatschen müssen... Auch das soll ja bei Dark Arisen nicht mehr so sein.

Weiß einer, ob ich mit dem normalen Spielstand einfach weiter zocken kann bei Dark Arisen? Oder bekomme ich nur die Bonis und muss dann wieder von vorn anfangen?

Würde ungern aufhören, es macht gerade richtig bock.
 
Top