Dragons Dogma Dark Arisen

Habe es mir ja für die 360 geholt und nur bis in die erste Stadt gespielt..
War bis dahin aber echt super.
Sah ansprechend aus, das Kampfsystem war gut, das Design der Gegner und Umgebungen gefiel mir und mit europäischem Mittelalter Fantasy kriegt man mich eh.
Dazu wuchtig wirkende Kämpfe, mit merkbarem Gewicht.
Auch so Ideen, wie auf den Gegnern zu klettern, war geil.

Hab mir dann in den Arsch gebissen, als es die PS4 Remastered Version gab und ich die für die 360 noch nicht mal richtig gespielt habe.
Und nun lese ich von einer neuen Version, mit QoL Verbesserungen..
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Habe es mir ja für die 360 geholt und nur bis in die erste Stadt gespielt..
War bis dahin aber echt super.
Sah ansprechend aus, das Kampfsystem war gut, das Design der Gegner und Umgebungen gefiel mir und mit europäischem Mittelalter Fantasy kriegt man mich eh.
Dazu wuchtig wirkende Kämpfe, mit merkbarem Gewicht.
Auch so Ideen, wie auf den Gegnern zu klettern, war geil.

Hab mir dann in den Arsch gebissen, als es die PS4 Remastered Version gab und ich die für die 360 noch nicht mal richtig gespielt habe.
Und nun lese ich von einer neuen Version, mit QoL Verbesserungen..
Das sind doch aber alles nur Gerüchte oder? Soviel ich weiss kommt einfach n Video zum 10 Jährigen Jubiläum. Kann auch einfach ein "Danke Fans" sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Und nun lese ich von einer neuen Version, mit QoL Verbesserungen..
Das war /s.
Gestern bzw. die Nacht bei dem Capcom Ding kam auf einmal Hideaki Itsuno (Director von Dragon's Dogma) und alle schon mega hyped und dann sagte der nur "Hey am Donnerstag feiern wir 10 Jahre" und geht wieder. Da wird immer noch nichts angekündigt.
Die sollen wohl dran arbeiten, aber sind wohl noch nicht soweit.

Was das Spiel besonders macht?
IMO einfach das gute Zusammenspiel von Welt/Atmo und Gameplay. Hat einfach so viel Charme, wenn man in der Welt rumläuft mit seinen Pawns.
Die Pawns generell sind ein sehr geiles System, also wie die z.B. Dinge lernen können wenn die mit Anderen unterwegs sind und sich halt konstant weiterentwickeln.
Der schwächste Punkt im Spiel ist an sich die Story und das aber auch nur weil die halt nicht heraussticht, was sie aber nicht unbedingt schlecht macht.
 
Top