Dragon Age: Origins

was spielste für ne klasse?
Ich bin fuers erste absoluter Standard-Krieger / Mensch als Tank.

und wie weit biste?
Ich bin gerade in einem Bergtempel mit Drachen etc, aber der ist erst spaeter auf der Karte. Ich habe die Zwergen noch nicht gemacht, aber dafuer Redcliff, Magierturm, Elfen, die beiden grossen AddOns und in der Hauptstadt war ich auch schon. Gibt aber wahrscheinlich noch einige Sachen die ich noch nicht gesehen habe.

ich bin gerade im magierturm .. hab die zwergenstadt und redcliff schon bewältigt..
ich finde die spielwelt ist doch ein wenig zu klein.. einziges manko bis her..
ansonsten ein top spiel.. am schönsten fande ich bisher die zwergenstadt..
Wie weit bist du im Magierturm? Fuer mich war das die Stelle wo ich das Spiel richtig klasse fand, weil es so unerwartet war wie es weiter oben dann weiter ging. Solche Sachen unterscheiden das Spiel eigentlich von einem Standard-RPG ala "Gehe nach X und besiege Endgegner Y".

zu deinem Spoiler:
Bis jetzt weiss ich leider auch noch nichts zum Bruder. Aber vielleicht trifft man ihn ja noch irgendwie...

Nochmal meine Frage: Ist die deutsche Version komplett uncut?
Ja! Das Spiel ist ab 18 und uncut.
 
Wie weit bist du im Magierturm? Fuer mich war das die Stelle wo ich das Spiel richtig klasse fand, weil es so unerwartet war wie es weiter oben dann weiter ging. Solche Sachen unterscheiden das Spiel eigentlich von einem Standard-RPG ala "Gehe nach X und besiege Endgegner Y".

bin gerade im nichts.. das find ich ziemlich cool gemacht.. bin aber momentan am überlegen ob ich noch einmal anfange.. würde gerne einen magier spielen.. und den dann auf blut und arkanen krieger spezialiesiern..

nur leider weiß ich nicht wer mir die spezaliesierungen bei bringen kann..
 
Frage ab diejenigen, die es natürlich auch schon haben.
Bin ich doof oder spielt in der PS3 Fassung keine bis gaaaaaaaanz selten Musik im Hintergrund? Ich habe jetzt bis nach Ostagar gespielt und ich habe nur im Hauptmenü Musik im Hintergrund gehabt und in dem Schlachtvideo...sonst nichts.
Ein Kumpel von mir hat es für den PC und dort dudelt ständig Hintergrundmusik, Anfangsstory, beim Erkunden der Gegend, in Ostagar selber. Nur ich höre alles ausser Musik ?(

Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder gibts bei euch Musik ohne Ende?
 
das ist ein bug... ist mir auch schon aufgefallen.. das passiert immer wieder, wenn man mit leuten redet,... danach kommt auf einmal nix mehr mit mucke! einfach beenden und neustarten... meistens merkt man dann sogar, dass die ps3 braucht, bis die disc wieder geladen wird. da wird bioware wohl nachbessern müssen...

wann kommen denn endlich die dlcs!? :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Die oben genannten Punkte sind mir leider auch aufgefallen. Teilweise geht keine Hintergrundmusik. Bei Gesprächen fehlt manchmal auch der Sound. Hab zum Test nochmals ein neues Spiel gestartet: selbe Szene, Musik läuft, restlicher Sound läuft auch. Wirklich schade, da das Game ansonsten wirklich rockt. Ich hoffe auch auf einen Patch.
Trotz einer Installation von ~ca. 2,6 GB sind immer noch solche Bugs vorhanden. Ich wette auf der XBOX gibt es nicht solche Probleme. Und da wird wahrscheinlich das ganze Game nur von DVD gestreamt.
 
Zuletzt editiert:
Also ich find das Game nur noch geil. Habs seit letzen Samstag und hab so ca. 29 Stunden drauf. Lass mir Zeit (obwohl ich bei den Dialogen teils ungeduldig werde und den Codex zB noch garnicht richtig angeschaut habe, was ich aber mehr machen, will um das Erlebnis weniger flüchtig zu erleben) und versuche Side-Quests mit abzuwickeln. Die zwei DLC-Missionen hab ich mir schon gegeben, was sich auch gut ins Spiel einfügt. Wenn die so weitermachen, wird das Spiel noch lange Spass machen.

Das mit der Hintergrundmusik/Sound ist mir garnicht aufgefallen :-), dafür aber die spassigen Dialoge zwischen den Gefährten. Super gemacht und Atmosphäre genug.

Die Möglichkeiten, je nach Chara und Spezialisierung, verschiedene, kleinere wie grössere Abzweigungen zu gehen, erzeugen Vorfreude auf ein erneutes Beginnen. Dass man nicht so ohne weiteres Spezilisierungen erlernen kann, ist ein weiterer Schritt in eine lebendigere Welt (wenn auch ein Kleiner, aber schon ein guter Ansatz).
Die Umstände, welche dazu führten, dass ich Arcane Warrior wurde, geben dem ganzen einen gewissen Flair. Und der AW ist auch ein klasse Chara

Soweit mal ein paar Worte von meiner Seite. :-)
 
Boah, wie muss ich die codes eingeben? Habe beide aus meiner verschweissten Version und er sagt immer dass die ungültig seien.
Ich habe die 1zu1 in Großbuchstaben/Zahlen und mit Bindestrich eingegeben. Einen Code habe ich direkt über den Bioware/EA-Account eingegeben und den anderen über die Ingame-Funktion. Zudem soll der EU DLC laut off. Forum wohl erst am 20.11. freigeschaltet werden. Ich selber spiele die US Version.

Langsam aber sicher überlege ich ernsthaft, auf die PC Version umzusteigen. Ein taktisches Vorgehen fällt im Kampf wirklich schwer, insbesondere wenn viele und stärkere Gegner über die Gruppen herfallen. Die Taktikeinstellungen der einzelnen Mitglieder helfen auch nur bedingt. Irgendwie frustrierend :(

mfg Elbkind
 
Top