Dragon Age: Origins

PSN-Name: ClarkKent68
Habe heute die (Amerika Version), komplett deutsch für die PlayStation 3 drei Stunden spielen dürfen.
Ich sage euch das war sowas von geil.
Freut auch auf das Spiel.
Meine deutsche Version kommt am Donnerstag
Ich bin sofort dabei ..

Die Story - Hammer - Hammer, sowas von spannend.
Sechs verschiedene Einleitungen.
Endlich mal wieder ein richtig geiles westliches High-End-Fantasy Szenario.

Kurz zur PS3 Grafik im Spiel:

Wir nehmen die Grafik von Oblivion und Borderlands stecken die zusammen in einen Topf, mischen das ganze = Das Ergebnis wäre Dragon Age.
Cell Shading mit einer Prise Realitäts Grafik.
Die Grafik ruckeln einwenig bei den Zwischensequenzen und das eine oder andere mal auch beim Spiel. Für mich nur dezent, stört den Spielspaß überhaupt nicht.

Die Mapfunktion ist über die Select Taste abrufbar und sieht besser als die Mapfunktion von Oblivion aus.
Auch das gesamte Item Interface gefällt mir besser als das von Oblivion.
Das einzigste was mich bisher gestört hat. Es wird nicht der Fortschritt meiner Helden (EXP) im normalen Bildschirm mit angezeigt.


Die deutsche Sprachausgabe ist Mega geil und vorher hatte ich mal gesagt das das Spiel übertrieben dargestellt wegen dem ganzen Blut. Dem ist nicht so ich finde das sieht richtig Klasse.

Der Kampf wirkte etwas hektisch. Ich vermute mal das wird nach der Zeit besser werden.
Im übrigen habe ich auf normal gestartet ( es gibt einfach, normal, schwierig, Albtraum).

und es warten 55 Trophäen die gejagt werden müssen.

Leider kann ich nicht wie bei Oblivion zoomen.
Es gibt nur eine Kamerareichweite. Trotzdem sieht das ganze über die Third-Person-Modus sehr schick aus.

Mir fehlt nicht diese ZoomFunktion wie auf dem PC.
Für mich ist die über. Oder besser noch, viel zu überbewertet.

Am Donnerstag

Beginnt "Das Zeitalter der Drachen" <-- Die Übersetzung von Dragon Age

Das wird sooo geilllllll ! :ugly:
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Kurz zur PS3 Grafik im Spiel:

Wir nehmen die Grafik von Oblivion und Borderlands stecken die zusammen in einen Topf, mischen das ganze = Das Ergebnis wäre Dragon Age.
Cell Shading mit einer Prise Realitäts Grafik.
Die Grafik ruckeln einwenig bei den Zwischensequenzen und das eine oder andere mal auch beim Spiel. Für mich nur dezent, stört den Spielspaß überhaupt nicht.
Hab auch schon gehört das es etwas ruckeln soll, aber immerhin sollen in der PS3 Version die Texturen und Farbgebung/Lightning besser sein als auf der 360. (quasi wie bei F3 nur hoffentlich mit weniger Bugs :D )
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
[...]
Als ich danach das Spiel startete kam die grosse Uberraschung: Ich habe auf einmal 5-6 verschiedene Sachen als Download-Content freigeschaltet. Darunter nicht nur Warden's Keep sondern auch The Stone Prisoner -- ich glaube das gehoert zum Preorder-Content und ich haette Warden's Keep wahrscheinlich gar nicht kaufen muessen. Ich verstehe es nicht, es ist komplett undurchschaubar, weil nirgends in Steam und in Foren stand, ob ich nun den DLC dabei habe oder nicht. Das scheint in Europa anders zu sein als in den USA, wo der DLC nur bei den Deluxe-Editionen dabei ist afaik. Ich hatte nur diesen Preorder-CD-Key, der dafuer wahrscheinlich verantwortlich ist.

[...]
Im offiziellen Forum habe ich eine schöne Übersicht über alle Preorders mit den jeweiligen Items bzw. DLC gefunden:

Die verschiedenen Versionen von Dragon Age: Origins
 
Ist der DLC immern och enthalten? Wenn ja bestell ich mirs auch gleich noch
Die enthaltenden DLC Codes sind bis Ende April 2010 gültig und solten bis dahin eingelöst werden. In der Erstauflage des Spiels sind diese enthalten, bei späteren Auflagen muss man selbigen dann kaufen. Aber bisher gibt es nur die erste Auflage.
Läuft die PC Version mit Steam?
Ja und Nein. Es gibt eine Version über Steam zu kaufen udn diese ist demnach an Steam gebunden. Die Ladenversion oder Downloadversion von direct2drive ist nicht an Steam gebunden.
[...]
Der Kampf wirkte etwas hektisch. Ich vermute mal das wird nach der Zeit besser werden.
Im übrigen habe ich auf normal gestartet ( es gibt einfach, normal, schwierig, Albtraum).
[...]
Mir fehlt nicht diese ZoomFunktion wie auf dem PC.
Für mich ist die über. Oder besser noch, viel zu überbewertet.
[...]
Die Übersicht der PC Version vermisse ich bereits schmerzlich. Insbesondere bei größeren Gegnergruppen wird es schwierig. Kommt noch ein Bossgegner oder ein paar etwas stärkere Gegnertypen hinzu, kann schon einmal die Übersicht verloren gehen. Am Anfang ist das nicht tragisch aber wie gesagt, wenn die Gegnerhorden größer und stärker werden, kann es unübersichtlich und unnötig hektisch werden.
Zudem muss man berücksichtigen, dass es verschieden Angriffszonen gibt - also Flanke bzw. Rücken. Die Partymitglieder verhalten sich auch nicht immer intelligent. Man kann Verhaltensweisen definieren aber steht die Party nicht im Blickfeld des Spielers, kann man die entsprechenden Abläufe nicht sehen und entsprechend korrigieren. Zudem ist der Wechsel im Kampf zwischen den einzelnen Mitgliedern mittels R1/L1 nicht optimal gelöst. Das Kreismenü verdeckt leider auch sehr viel vom Bildschirm. Eine taktische Übersicht sieht leider anders aus und ist mit der 3rd Person nicht zu ersetzen!

mfg Elbkind
 
Zuletzt editiert:
Hab die US Version und da man die Codes übers Spiel eingeben muss, kann ich ,glaube ich, die Addons net runterladen, oder?
Doch kannst du. Du musst das Spiel nur mit dem USA Account starten und dich mit deinem EA Account (wenn du schon einen besitzt) bei den Bioware/EA Servern anmelden (im Spiel). Dann kannst du den Code für Shale eingeben und runterladen (und dann auch auf deinem DE Account spielen!

Bei der Drachen Rüstung musst du dein Spiel erst bei EA registrieren, dich mit deinem EA Account im offiziellen BIOWARE Forum anmelden und dort den Code eingeben...


Dann wieder US Account und runterladen wie oben und schon hast du die Rüstung :ugly:

Also komplizierter gehts fast nichtmehr. Keine Ahnung was sich EA dabei gedacht hat...
 
Evtl geht das auch ohne diesen Umweg, wenn die EU Server mit dem Release diese Woche bereitstehen. Die Nutzungsbedingungen sind ja auf den heutigen Tag datiert. Zumindest hoffe ich, dass es dann ohne diesen Umweg klappt.

Wardens Keep kann man ohne Probleme im US Store laden und dann auf seinem dt. (Haupt)Account installieren. Zumindest, wenn man so wie ich, die US Version hat.

mfg Elbkind
 
PSN-Name: LittleTim
Spielt gerade: MW2 MP
Doch kannst du. Du musst das Spiel nur mit dem USA Account starten und dich mit deinem EA Account (wenn du schon einen besitzt) bei den Bioware/EA Servern anmelden (im Spiel). Dann kannst du den Code für Shale eingeben und runterladen (und dann auch auf deinem DE Account spielen!

Bei der Drachen Rüstung musst du dein Spiel erst bei EA registrieren, dich mit deinem EA Account im offiziellen BIOWARE Forum anmelden und dort den Code eingeben...


Dann wieder US Account und runterladen wie oben und schon hast du die Rüstung :ugly:

Also komplizierter gehts fast nichtmehr. Keine Ahnung was sich EA dabei gedacht hat...
Vielen vielen Dank. Werd ich gleich ma ausprobieren. :okay:
So Wardens Keep hat geklappt. Zu der Rüssi. Muss meine EA Accoun Email mit der Email von meinem US PSN Account übereinstimmen?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
axelmusic hat heute (gerade eben ^^) verschickt: 1 x Playstation 3 / Dragon Age - Origins
November 17th 15:10 (CEST) Completed and shipped

Wer bekommt seins denn noch in absehbarer Zeit zwecks Multiplayer? ;)
 
Top