Doom 4

PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
also vom schwierigkeitsgrad her fand ich doom eigentlich immernoch am einfachsten.
die lvl waren meist nicht so vertrackt wie in hexen oder heretic (porter my ass) und es gab projektile denen man ausweichen konnte (war und ist immer mein hauptproblem bei wolf3d gewesen, das die einen einfach zerballert haben und man nicht ausweichen konnte sondern nur schneller sein)

aaaber bei doom gabs halt son paar fckng lvl die ich ohne iddqd und idkfa nicht gepackt hätte :D

aber sowas wie heretic oder hexen wäre mal wieder was, fand die waffen und die magie immer sehr geil :)

oder auch genre mal wieder sowas abgefahrenes wie rise of the triad mit zwölunddreissig rak werfern :D (gut das lvl design fand ich bei dem spiel schon immer fürn arsch :D )
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Doom 4 hat - sehr ungewöhnlich - eine geteilte Framerate:

Singleplayer: 30fps
Multiplayer: 60fps

the only thing I've really talked about on Doom 4, technology-wise, is that we did make the decision that…well, my biggest pride and joy about Rage is that I won the fight for 60 frames per second on there, but it involves significant trade-offs. You can't have 30 guys crawling all over you at 60 frames per second at this graphics technology level because it's painful. It's a lot of effort to do that. But, we did make the call that for Doom 4, the single-player is going to go 30 frames per second on the consoles. So we can have 30 demons crawling all over you on there. But the multiplayer is still going to be 60 frames per second, so it has the quality feel that Rage has.
http://e3.gamespot.com/story/631872...alks-wii-u-playstation-vita-and-next-gen-rage
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Update:
/v/ is not where it was dumped if you reverse image search it goes to a chinese (?) blog dating from late January.
=> http://game.playwares.com/xe/?document_srl=21660775
Bethesda says Doom 4 is not canceled.
source: Jim Reilly tweet
I don't speak Korean anymore, but hey, why not.

Quote:
정식버젼의 스샷은 아니며 퇴사한 디렉터가 단편적으로 올린 포트폴리오라고 합니다.

제목에 "둠"을 사용하는 것 또한 가제라고 하며 정식으로 발매된 후에는 어떻게 바뀔지 미지수입니다.

레이지와 상당히 유사한 그래픽 분위기를 풍기는 것이 왠지 이번에도 그래픽적 문제를 일으킬지 두렵기도 합니다.

둠의 배경은 항상 우주였는데 이번에는 지구를 배경으로 하는 듯이 보이기도 합니다.

PC를 포함한 XBOX360, PS 3로 모두 발매되고 레이지와는 다르게 30프레임으로 구동되는 대신(PC는 아마도 60프레임?)에

과거 둠의 대량학살을 위주로 한 수십마리 몬스터가 화면에 등장하는 것을 목표로 개발 중이라고 합니다.

"Not official. It's a portfolio uploaded piece-by-piece by the ex-director.

The title being used is "Doom," but it could change, don't know what's official and what could be changed later on.

The atmosphere is very similar to Rage, so the fear is that the graphics will raise some problems later on.

Doom's background was always space, but this time, it appears to be on Earth.

PC and XBOX360, PS3 are being targeted, unlike Rage it'll be locked at 30 fps (PC version is perhaps 60 frames?)

The plan is to have lots of monsters from past Doom games appear in the game."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=464809&page=4

---------- Beitrag um 19:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:38 Uhr ----------

Nur wegen den RAGE Hatern! Wobei das Spiel echt top ist. Selten so ein flüssiges PS3 Spiel gezockt.
Die Diskussion zu Rage führen wir besser im entsprechenden Thread, aber nach allem was ich gelesen, gesehen und in der Demo gespielt habe sind viele zu Recht vom Gameplay enttäuscht.
 
Zuletzt editiert:
nun... was ist denn gutes egoshooter sp gameplay?

ich denke das 'problem' ist eher dass es ein sp egoshooter ist... und weder die schlauch noch die open world fraktion 100% glücklich macht. und die grafikhuren auch nicht, auch wenn der stil göttlich ist und es 60 fps bietet.

~sweetjesus~

Satanizer sagte:
Wenn das Doom 4 werden soll bitte auf PS4!
PS4? du meinst wohl PS5! die PS4 dürfte kaum 16 GB vram haben.



scnr :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
das soll doom 4 sein? Da bin ihc aber skeptisch.
Höchstens ein Spiel dem man doom aufgelabelt hat.
Doom hat ein völlig anderes Setting.
Das sieht, wenn wir schon bei längst überfälligen Spielen sind, eher nach nem Half Life setting aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@crysmopompas
Zu spät, die RAGE-Diskussion haben wir jetzt schon :ugly:

ich denke das 'problem' ist eher dass es ein sp egoshooter ist... und weder die schlauch noch die open world fraktion 100% glücklich macht.
Wenn du damit sagen willst, dass es Vieles, aber nichts wirklich gut gemacht hat, kann ich dir nur zustimmen. Der Racing-Part war nett, später aber zu schnell uninteressant weil man das Meiste recht leicht gewinnen konnte (nur diese komischen "Ralley"-Events gingen mir am Arsch), der Shooter-Part war auch nett mit Gagets, der guten KI und den Waffen, aber viel zu geradlinig und die offene Welt verkommt nur zur Kulisse für die Reisen von Auftragsgeber zu Zielort.

ID ist eh nicht mehr das was sie mal waren...
Leider doch. Die meisten früheren "Entwicklerkönige" haben Probleme damit ihre Ideen auch jetzt noch umzusetzen und sind dabei noch mit sehr hohen Erwartungen konfrontiert.
Gerade mal Valve fällt mir ein, die auch weiterhin gute Spiele liefern, jedoch haben die auch genug Leute aus der Indie-Szene "eingekauft", welche für diese Ideen verantwortlich sind (sowohl L4D als auch Portal).
 
Zuletzt editiert:
@crysmopompas
Zu spät, die RAGE-Diskussion haben wir jetzt schon :ugly:


Wenn du damit sagen willst, dass es Vieles, aber nichts wirklich gut gemacht hat, kann ich dir nur zustimmen. Der Racing-Part war nett, später aber zu schnell uninteressant weil man das Meiste recht leicht gewinnen konnte (nur diese komischen "Ralley"-Events gingen mir am Arsch), der Shooter-Part war auch nett mit Gagets, der guten KI und den Waffen, aber viel zu geradlinig und die offene Welt verkommt nur zur Kulisse für die Reisen von Auftragsgeber zu Zielort.


Leider doch. Die meisten früheren "Entwicklerkönige" haben Probleme damit ihre Ideen auch jetzt noch umzusetzen und sind dabei noch mit sehr hohen Erwartungen konfrontiert.
Gerade mal Valve fällt mir ein, die auch weiterhin gute Spiele liefern, jedoch haben die auch genug Leute aus der Indie-Szene "eingekauft", welche für diese Ideen verantwortlich sind (sowohl L4D als auch Portal).
klar ändern sich die zeiten. aber ID war immer bekannt für games die sich von der atmosphäre, dem widerspielwert, dann auch dem multiplayerpart von anderen abhebten. wuchtige action, SCHNELLE action, fetter soundtrack etc. doom3 hatte macken war aber noch ID, wo sie versucht hatten mehr auf atmosphäre, story einzugehen und natürlich wieder grafik, wo sie den markt dominierten. jetzt ist es schwer, aber mit Rage empfand ich das gameplay bisher (hab nciht viel gespielt aber reicht mir) langweilig, sehr langsam, halb offene spielwelt ist nett aber das hin und her passt nicht zu ID, score naja usw. gutes spiel definitiv und besser als der militärscheiss, ich mag CoD usw. eh nicht. aber für ID verhältnisse echt nicht toll, wenn ich damals ID las war ich sofort gespannt und gehyped, jetzt nicht mehr...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja Doom 3 hatte EINIGE Macken. Aufgezwungene Schock-Elemente, die mich aber bestenfalls zum Fluchen brachten und von dem schnellen ursprünglichen Doom schon ein ganzes Stück entfernt. Jetzt nicht schlecht, aber wenn das id's letztes Aushängeschild war, .....
 
Naja Doom 3 hatte EINIGE Macken. Aufgezwungene Schock-Elemente, die mich aber bestenfalls zum Fluchen brachten und von dem schnellen ursprünglichen Doom schon ein ganzes Stück entfernt. Jetzt nicht schlecht, aber wenn das id's letztes Aushängeschild war, .....
ich sah es eher als neuinterpretation, als sequel ist es daneben gewesen... zumal doom 1 + 2 mir mehr spaß bereiten nach all den jahren als doom 3 :D.
 
Top