Der ultimative Blu-ray "Update" + Sammlung Thread

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Interessantes Hobby habt ihr da. Seit dem ich streame hab ich so gut wie keine BluRay oder DVD mehr gekauft. Auch aus Platzgründen und vielleicht wegen dem gebunden/toten, mit der Zeit wertlosen Kapital. Bevor ich allerdings einen Film, z.B. digital bei Amazon kaufe, nehme ich lieber ne BR. Ob das allerdings auf Dauer besser ist weiß ich nicht, DVDs schaun ja auf aktuellen TVs auch nicht mehr so gut aus wie früher auf der Röhre. Wird ein digitaler Kauf automatisch immer in der neuesten/besten Qualität gestreamt?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Bei Android für 3,99€ zugegriffen, was IMO noch geht. Leider gibt es ein paar Bugs. Bei der Zeitangabe steht immer sowas wie 8:2 oder 2:0. Ansonsten geht das scannen echt schnell. Was mich auch noch stört ist, dass jetzt alle Filme auf ungesehen stehen. Kann man das irgendwie auf einmal in gesehen umwandeln? Danach würde ich hält die paar angesehenen manuell setzen. So könnte ich schön den Filter auf ungesehen schalten, falls ich mal nen Überblick haben möchte.
 
Gut, da kenn ich mich zu wenig aus. Hab neulich nur in einem Promo-Video von Samsung gesehen, dass Netflix und Amazon teilweise in 4K streamen.
Die Angaben "HD" oder "4K" sagen da gar nichts. Es werden immer Codecs verwendet, welche den Film, die Daten, komprimieren.

Auch auf der Blu-ray sind die Filmdaten mittels Codec komprimiert, aber bei weitem nicht so stark wie beim Streaming.

Der Unterschied ist sichtbar, wenn man einen großen TV hat und einen entsprechenden Sitzabstand. Und da geht es nicht nur um Detailunschärfen, sondern auch um mangelnde Farbbrillanz und Plastizität.

Ich mache es so: Für irgendeine Serie oder einen random Film reicht mir Amazon Instant Prime. Aber für hochklassigen Content muss die Blu-ray her.

---------- Beitrag um 16:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:41 Uhr ----------

Bin übrigens mal gespannt, wer hier die erste ULTRA HD BLU-RAY hat. :)

30 bis 40 EUR okay, aber da hängt ja noch mehr dran. Neuer TV und Player für insgesamt um die 5.000 EUR. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
bisherige Neuzugänge 2016:



Und mit einer absoluten Premiere, denn seit über 10 Jahren gab es mal wieder einen Monat, wo ich weder eine DVD oder BD geschenkt bzw. gekauft habe.

Monat März:



April + Anfang Mai:

 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Was ist das bitte für ein Zufall, du hast im Jänner gar nichts dazubekommen und ich nur eine einzige Scheibe^^" Normalerweise sind's so um die 20 im Monat.

Mit Death Race hab ich die 1000 geknackt. Das Dorf der Verdammten ist Nummer 1029.




 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Mit Death Race hab ich die 1000 geknackt.
Glückwunsch!


Hat einer von euch Sammlern "Maleficient" auf BD bzw. doe 3D-Version und kann was dazu sagen?
Lohnt sich 3D?
Hatte Dir im Errungenschaftenthread schon drauf geantwortet:

Ja, habe ich. Meines Erachtens ein toller Film, deren 3D Version ganz brauchbar, aber Disney typisch bei Realverfilmungen leider unter seinen Möglichkeiten bleibt. So ist die Tiefenwirkung gut, die Schärfe zwar brauchbar, aber nicht auf 2D Niveau und es gibt keine Pop outs.

Bei einem guten Preis kann man zugreifen, aber als reines Update gibt es bessere 3D Scheiben.
 
Top