Der Programmier-Thread

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
also ich hab eine ähnliche challenge mit curl als shell script gelöst.

Als weiteren Tipp gebe ich dir noch, dass man Firefox Cookies exportieren kann.

Den Rest musst du selbst rausfinden --> sonst ist doch der ganze Spaß verloren ;)
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
Super, danke! :)
Ja, genau deshalb hab ich hier ja erstmal nachgefragt, via Google bekommt man allzu oft fertige Lösungen präsentiert, genau das wollt ich nicht :)
Die Idee mit den Cookies (wegen dem Login) hatte ich auch schon, scheint ja garnicht so falsch gewesen zu sein :)
Mit Shell Scripten kenn ich mich auch ein wenig aus, also werd ich mich mal über cURL informieren :)
Besten Dank! :)
 
hab mir gedacht, dass ich mit dem 1er c++ builder von meiner schule mal nen total simples Programm schreibe, damit ich nicht ganz aus der Übung komme :D

Allerdings funktioniert das Ganze nicht so wie geplant xD

Habe mir gedacht ich erstelle eine GUI, wo einfach nur 2 Label und ein Button sind und über den Button startet man einen Zähler, der von 0 bis 15 im ein Sekunden Takt zählt und dann wieder stoppt. Leider funktioniert das mit meiner for- Schleife nicht so ganz, denn er schreibt einfach nach 15 Sekunden 15 in das Label2 -.-

Hier der Code für den Button, für den Befehl Sleep, habe ich noch die windows.h eingefügt

Code:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
{ int c=0;
  for( int i=0; i<=15; i++)
  { Sleep(1000); Label2->Caption=IntToStr(c); c++;}
  }
Ich weiss, sieht sehr simpel aus, aber ich hab schon seit ner halben Ewigkeit kein Programm mehr geschrieben :D
 
PSN-Name: chrizeliq
Das einfachste ist wahrscheinlich, wenn du nachdem du die Caption des Labels neu setzt, dass du "Application->ProcessMessages();" machst... dann gibst du deiner Anwendung die Moeglichkeit das Fenster neu zu zeichnen. ;)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also die Handys sind ja echt toll, aber was sich Google bei der Entwicklerumgebung gedacht hat, wissen nur sie selbst. Das ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes "a pain in the ass" -.- Ich ticke hier gleich richtig aus -.-
 
Hab mir vorgenommen, dass ich mir in nächster Zeit php etwas genauer anschaue.
Soll ja an c++ angelehnt sein, und da ich grad nen praktikum bei nem Unternehmen mache wo mir einige geraten haben mir das mal anzuschauen, dachte ich mir ich schau mal hier rein :P

bis jetzt weiss ich nur, dass php code relativ einfach in html code eingebaut werden kann :D


kann mir da einer tipps geben ?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
meinst du neu deutsch apps oder apps im eigentlichen sinne?

ich sag mal so ich hab jetzt ca. 5 arbeitstage an 6 (wovon 3 aber nicht vollwertig sind) modulen für icinga gesessen mit jeweils ca. 200 zeilen code. falls dir das als maßstab weiterhilft
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
die werden uni-intern genutzt, ob die veröffentlicht werden weiß ich leider nicht. habe auch keine befugnis über die dinger. es sich scheint sich auch um meine letzten projekte zu handeln... leider

was sie können kann ich aber sagen: snmp (dieser komische oid-geraffel dreqmist mit den langen zahlenreihen, falls das was sagt) abfragen (geräte spezifisch für apc pdus, mit allen was man so braucht, also an einer steckdose :ugly:), damit hab ich angefangen und die an denen ich jetzt sitze sind ipmi-(temperaturen, energieaufnahme und solchen mist => ein hardware statusauslesen und setzen standard, der theoretisch ziemlich geil ist, weil er auch werte liefert wenn der computer aus ist) abfragen, hoffentlich geräte übergreifend (hab zur zeit nur 2 dell-server zum testen). wobei die ipmi geschichten wesentlich länger gebraucht haben und auch nicht immer das liefern was man will -.-, weil dieser mist standard einfach mist ist...

wobei ich sagen muss das es eigentlich eine ziemlich softe angelegenheit für icinga/nagios plug-ins zu schreiben. man hat ziemlich schnell einen erfolg und kann jeder zeit per cli testen und kann nichts zerschießen. das einbinden in die confs ist fast komplizierter als das coden :ugly:

@ps3user: ich kann dir noch sagen was mein noch chef sagt: 200 zeilen sinnvollen code sind an einem arbeitstag drin... ich denk mal stark schwanken wird das nicht (wenn ich dahin komme freu ich mich und ich bin schon ein weilchen dabei, bin/war aber auch nicht der hellste und ein kleiner, nennen wir es mal, junkee :D. bei den prototypen (sprich funktionen, module, objekte)komm ich je nach anwenung und erfahrung auf dem gebiet, wenn ich gut bin, auf 100 zeilen am tag, wenn es objektorientiert sein soll wirds eher weniger (je nach tiefe))
 
Top