Der offizielle Star Trek Thread

Seltsame Entscheidung, beim danach bald startendem Paramount+.
Vermutlich noch alte Verträge.

Kann man gut "nebenher schauen" und hat wie VOY meist keinen großen Faden, sondern eher so Monster of the Week aufgebaut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube man stuft das intern wirklich als "nur" Zeichentrick ein. Mehr als nettes Beiprojekt wie Harley Quinn bei HBOmax. Das auch im FreeTV ausgestrahlt wird.

Lustigerweise haben aber ausgerechnet die "erwachsenen" Animationsserien fast engagiertere Fans als die "Mainstream" Real-Serien. Gerade bei Star Trek gibts in der Fan-Community, die jede Referenz oder Anspielung auf Unstimmigkeiten ja wirklich toll abfeuert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gute Frage. Ich würde sagen, dass wir noch die angefangenen Staffeln auf amazon auch weiter sehen. Season 3 von Picard ist die Letzte, wäre schon ein Dickmove gerade die nicht mehr zu zeigen und Lower Decks ist ihnen fast zu unwichtig um das aus dem Vertrag zu kaufen wie noch bei Discovery.

Aber Strange New Worlds startet erst mit dem Launch von Paramount+ bei uns. Die Kids Serie ist aber im Free-TV. Müsste auf einem freien Kids-TV Sender sein, hab diesbezüglich da mal was gelesen, aber mir war die einfach zu wenig interessant.

ABER solange das nicht von amazon bestätigt UND auf amazon verfügbar ist, würde ich das jetzt auch nicht als 100% fixiert sehen.
Ich hoffe nur Paramount ist WENN es Änderungen geben sollte, da dieses Mal intelligenter und kommuniziert das vernünftig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Destiny 2 / TLoU
Oder schaut einfach alle Star Trek Serien, man braucht eh nix anderes als Star Trek imo. Und wenn man dabei ist, gleich mal die Zeichentrickserie aus den 70ern nachholen, wenn man sie noch nicht kennt :p habe ich vor 2 Wochen getan und ist echt besser als ich gedacht hätte.
 
Aber die Titan herauszuholen ist schon sehr stark mit den Fans gespielt.
Auch den Rest der Casts wiederzusehen, ist schon ausreichend.
Daher werde ich die dritte Staffel schauen, aber womöglich nicht komplett und teils "abkürzen".

Und in Patrick Stewart habe ich mich soo getäuscht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dann hast du nicht gehört wie sich seine "tollen" Ideen auf TNG ausgewirkt haben.
Er war es zB der unbedingt wollte, dass Picard mehr Action hat und UNBEDINGT eine Liebesbeziehung benötigt (Risa). Beides Dinge die halt nur bedingt zu seiner Figur Picard passten.

Er ist ein sympatischer Mensch, wirkt zumind. so in jedem Interview, aber er ist bei Gott ein wirklich SEHR SEHR SEHR schlechter Autor. Und das merkt man wenn er auf die Drehbücher mehr Einfluss hat wie eben bei Picard.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So gut!!!!


Ich musste als alter DS9-Fan fast weinen. KIRA!!!!! Gesprochen von Nana Visitor bzw. im dt. von Liane Rudolph, die sie schon in DS9 gesprochen hat.
Auch Armin Shimerman ist als Quark mit dabei. Leider ist seine dt. Stimme 2018 verstorben, aber sie haben einen sehr guten Ersatz gefunden.

Bitte, wer DS9 mag oder gar liebt, scheut euch die Folge an. Ist ZUCKER!!!!
 
Top