Der offizielle Lenkrad Thread

#87
Kleine Info von Fanatec:

ClubSport wheel (CSW)
- about 450 without rim
- different rims will be available from 150 USD upwards
- metal base as seen in video
- PC and PS3 only
- QR system with many more wheel rims to come (Fanatec system)
- supports additional axis, encoder switches etc.
- rev indicator bar

Forza Motorsport CSR Elite wheel (CSR E)
- 500 USD incl wheel rim
- same metal base as the CSW
- PC, PS3 and X360
- No QR but wheel rims can be easily replaced if you prefer a different rim style
- Amount of buttons and axis are limited to what the gaming consoles support
- no rev indicator bar
Da es Fanatec ist kann man davon ausgehen dass $ 1:1 in € umgerechnet werden.
 
#89
warum nicht? 600€ sind grad mal 10 spiele uvp.

gut 10 spiele kauf ich in einem jahr, aber das liegt halt eher an der qualität :ugly: . die wiederum bei fanatec recht hoch ist.

muss aber sagen 450€ für das gesamtpaket wäre ein hammer preis wo man ohne nachzudenken zugreifen kann u. günstiger als das thrustmaster. 600€+ ist schon sehr teuer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#91
Das DFGT reicht immernoch vollkommen aus und kostet auch nicht großartig viel.

Wenn es einem nicht ausreicht kann man ja auf ein anders sparen, aber immernoch mit dem DFGT weiterfahren :)
 
#93
Die Zielgruppe sind Simracer die Highend Hardware haben möchten, aber nicht den Preis dafür bezahlen möchten. Zur Zeit kosten die richtigen Highend Wheels ~2000€.

Fanatec hat bei dem Wheel möglichste viele Sachen von dem umgesetzt was im Blog gewünscht wurde. Wer mit einem Wheel zufrieden ist kann sich ja das Forza Wheel holen ;)
 
#94
Die Zielgruppe sind Simracer die Highend Hardware haben möchten, aber nicht den Preis dafür bezahlen möchten. Zur Zeit kosten die richtigen Highend Wheels ~2000€.

Fanatec hat bei dem Wheel möglichste viele Sachen von dem umgesetzt was im Blog gewünscht wurde. Wer mit einem Wheel zufrieden ist kann sich ja das Forza Wheel holen ;)
und diese sind in Simulatoren drin un dass ist echtes SimRacing :o:D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#98
Mein Simulator:

3.0 L V6 - 245 PS
:ugly:

Ich weiß, dass Thema hatten wir schon etliche Male aber ich finde es einfach hart, dass Leute 2000€ aufwärts für "Spielzeug" ausgeben. :lol:

Ich meine heutzutage bekommt man nen alten 3er BMW für schlappe 1000€. Dann könnte man immernoch ein Sportfahrwerk, Rennfilter und dieses Lenkrad (ja, ein echtes!) kaufen:


Aber gut...jedem das seine, nicht wahr? :)
 
Zuletzt editiert:
#99
Mein Simulator:

3.0 L V6 - 245 PS
:ugly:

Ich weiß, dass Thema hatten wir schon etliche Male aber ich finde es einfach hart, dass Leute 2000€ aufwärts für "Spielzeug" ausgeben. :lol:

Ich meine heutzutage bekommt man nen alten 3er BMW für schlappe 1000€. Dann könnte man immernoch ein Sportfahrwerk, Rennfilter und dieses Lenkrad (ja, ein echtes!) kaufen:


Aber gut...jedem das seine, nicht wahr? :)
das kannsde auch anschrauben (wenn's nicht passt wird's halt passend gemacht - beim G25 sind z.b. dann die schaltpladdeln zu weit innen) man braucht immer noch die basis mit motor und der ganzen elektronik ;)
 
Top