Der Killzone 3 Online Thread

PSN-Name: bananee
Spielt gerade: NHL 12
#3
in den thread kommt alles für den multiplayer, richtig?

ich starte mal mit ein paar fragen in die runde 8)

welche "klasse" bevorzugt ihr, und warum?
welche spielmodi gefällt euch am besten?
allgemeine tips und tricks für maps etc.?

also ich hab mal auf anti-ego den medic komplett aufgepowered! der kleine medi bot ist genial, und wieder aufstehen nach dem ersten mal sterben ist auch super!

ich hab bis jetzt fast nur operations gespielt, da mir das normale TDM einfach zu kurz ist. 2 minuten spielen - 4 minuten laden - etc.
operations finde ich auch ziemlich genial. ein wenig von MAG abgeschaut, aber gut abgeschaut ist halb gewonnen :D
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#4
Also ich wäre heute Abend auch dabei, aber erst ab 19-20 Uhr.

@ Bananee

Ich spiele gerne den Taktiker/Sniper, es kommt immer darauf an welche Map gespielt wird und was gerade mehr vom Vorteil ist. Grundsätzlich spiele ich mit Move, es sei denn er ist am aufladen!

Warum ich Taktiker viel spiele?! Hmm, also ich würde sagen, da mir dieses "Wall-Hack" wirklich gut gefällt und man so gezielt und effiktiv Gegner eleminieren kann. Dazu dient der Wachroboter oft als gute Ablenkung und lässt sich so individuell einsetzen. Das letzte freischaltbare Gewehr verteilt gut Schaden und ist somit ein sehr guter Freund des Taktikers.
Den Sniper spiele ich gerne, um halt bei einigen Maps die Spots zu verteidigen, da dieser doch oftmals seinen "Überraschungs-Effekt" nutzen kann.

Leider bin ich erst nur Level 7 und somit noch nicht alles freigeschaltet, aber das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#5
Ich muss sagen beim MP hab ich gemischte Gefühle. Einerseits grafisch toll und auch schön motivierend und wenn das Team gut zusammenspielt auch wirklich genial, aber einiges muss da noch nachgepatcht werden, bzw. war im Vorgänger besser.

Durch die Custom-Matches im Vorgänger konnte man schön die Unzulänglichkeiten des Spiels aushebeln. Raketen und Granatwerfer waren damals oft deaktiviert und auch ein paar Fähigkeiten (die Boost-Fähigkeit zB).
Aber auch dass man die Fähigkeiten kombinieren konnte war nicht schlecht.

Bei Teil 3 fällt das Fehlen dieser Option oft negativ auf und das Balancing der Klassen ist mittelprächtig. Der Taktiker ist praktisch der neue Soldat, andere Klassen sind nur in gewissen Matchtypen sinnvoll.
Das Matchmaking ist noch ziemlich bescheiden. Lags (nicht optische, aber die Trefferabfrage) sind vor allem zur "Primetime" häufer vorhanden, es kommt mir vor als wenn auf die Ränge keine Rücksicht mehr genommen wird (konnte man noch auf den ungefähr gleichen Rang in Teil 2 beschränken) da ich sehr oft unausgewogene Matches sehe (Team 1 macht Team 2 komplett fertig).

Generell fehlt mir wie anfangs bei Bad Company 2 noch das Teamplay. Könnte man zB verbessern indem man die Punkte für Teamaktionen wie Wiederbeleben, usw. erhöht. Momentan bekommt man die meisten Punkte für Kills und Killstreaks.

Zwar ist es nicht deutlich schlechter als Teil 2 online, aber definitiv davon entfernt besser zu sein. Was mich ebenfalls interessieren würde: Sind das jetzt noch ded. Server?
Immerhin wurde die Spielerzahl von 32 auf 24 runter geschraubt.
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
#7
Also ich wäre heute Abend auch dabei, aber erst ab 19-20 Uhr.

@ Bananee

Ich spiele gerne den Taktiker/Sniper, es kommt immer darauf an welche Map gespielt wird und was gerade mehr vom Vorteil ist. Grundsätzlich spiele ich mit Move, es sei denn er ist am aufladen!

Warum ich Taktiker viel spiele?! Hmm, also ich würde sagen, da mir dieses "Wall-Hack" wirklich gut gefällt und man so gezielt und effiktiv Gegner eleminieren kann. Dazu dient der Wachroboter oft als gute Ablenkung und lässt sich so individuell einsetzen. Das letzte freischaltbare Gewehr verteilt gut Schaden und ist somit ein sehr guter Freund des Taktikers.
Den Sniper spiele ich gerne, um halt bei einigen Maps die Spots zu verteidigen, da dieser doch oftmals seinen "Überraschungs-Effekt" nutzen kann.

Leider bin ich erst nur Level 7 und somit noch nicht alles freigeschaltet, aber das wird sich in den nächsten Tagen noch ändern!
Zockst du denn mit dem Sharp-Shooter? Ich glaube ich wäre nicht mal halb so gut mit Move als mit dem DS3.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#8
Nene, ich zock ganz normalen Move-Controller ohne Schnick Schnack. Man muss sich zwar total an den Move-Controller gewöhnen, aber wenn man das erstmal mit drauf hat läuft es eigentlich ganz Rund! ^^
 
#11
Moin Männers,

ich zocke gern Einsatz + Kriegszone. TDM no way. Mich piepts ein wenig an, dass es nur 3 Einsatzkarten gibt und keine neuen in Sicht.. . Die aktuellen DLC mischt GG natürlich schön (TDM + Kriegszone). Somit muss man unliebsame Modi mitkaufen... Hoffe immernoch auf BC2-ähnliche Map-modi-Freischaltungen.

Bin gnaz gern als Taktiker und Techniker (Defense). Mit den alternativen Spawns lässt sich doch immer ein taktischer Vorteil für das eigene Team schaffen.
Finde die Stan-Waffen, bis auf den techniker, echt fürn Hintern. Brauchbar sind meiner Ansicht nach lediglich die lv3-Waffen. Also seht zu, dass ihr erst einmal die Waffen mit Reflex-Visir freischaltet..

Bin oft Abends on und bin für gemeinsame Matches immer zu haben. Also added mich ruhig. Einige haben mich noch aus MAG in der Liste...

Bis demnächst auf Helghan. :D


Strupp
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
#12
meine fresse, ständig bekomme ich die meldung "sitzungs-host nicht verfügbar". was soll denn das?
ich kann ja kaum ein spiel vernünftig beenden.
Ist bei mir auch ein paar mal vorgekommen, aber zum Spielabbruch kam es letztendlich erst einmal wenn diese Meldung unten am Bildschirm erschienen ist. Sonst ist es gleich wieder weitergegangen.

Aber bei mir ist es schon öfters vorgekommen dass ich mich online nicht einloggen kann.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#15
Also es macht schon Spaß online, kann allerdings BFBC2 nicht vom Thron stoßen. Wie bei jedem anderen Online-Shooter auch, macht es einfach am meisten Spaß, wenn sich die Teamkollegen, auch auf die Ziele konzentrieren und nicht einfach nur Kills sammeln. Dafür gibts es Deathmatch, bitte spielt dann diesen Modus, dafür ist er da.

Die Klassen wirken auf mich ein wenig unbalanciert. Beispielsweise sammelt man mit dem Feldsanitäter Punkte wie blöde, mit dem Taktiker weiß ich persönlich gar nichts anzufangen. In Killzone 2 hat der Ingenieur noch mit den Türmen reichlich Punkte sammeln können, bisher sind die zu nichts zu gebrauchen und explodieren schon bei kleinstem Beschuss. Auch mit dem Exo und dem Jetpack wurden neue innovative Gimmicks integriert, wobei ich mit letzterem schon in der Kampagne nichts zu anzufangen wusste.

Die Maps sind allesamt hübsch gestaltet, nicht unfair und machen Spaß. Ich werde es sicher eine ganze Weile online spielen, bevor dann irgendwann wieder BC2 den Weg ins Laufwerk findet und gleich danach BF3.
 
PSN-Name: metaller1987
Spielt gerade: Child of Light, Mario Kart 8 (WiiU)
#18
Bin seit Vorgestern auch dabei. Die Klassenaufteilung find ich sehr gut. Die verschiedenen Modi hab ich noch gar nicht getestet. Bin einfach immer schnell in das Teamdeathmatch eingestiegen. Ich hoffe es kommen noch Modi per Patch hinzu...
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#19
Bin seit Vorgestern auch dabei. Die Klassenaufteilung find ich sehr gut. Die verschiedenen Modi hab ich noch gar nicht getestet. Bin einfach immer schnell in das Teamdeathmatch eingestiegen. Ich hoffe es kommen noch Modi per Patch hinzu...
Du hast bisher lediglich TDM gespielt, aber hoffst, dass per Patch neue dazu kommen. Spiel erstmal Kriegszone und Einsatz.. Da sind genug dabei.... Alleine in Kriegszone stecken ich glaub 5 verschiedene Modi.. :ugly:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#20
hab auch mal reingeschaut, ist motivierender als K2 (was auch an den größeren punkte einblendungen liegt :D ) nur das menü wo man modi und charakter suw auswählt find ich etwas bescheiden, auch das nur die namen der waffen usw dastehen, was weiss denn ich wie die teile heißen, ich will n bild wenn ich was auswähle.
 
Top