Der große Webbrowser Thread

Welchen Webbrowser nutzt ihr?

  • Internet Explorer

    Votes: 11 7,0%
  • Fire Fox

    Votes: 105 66,9%
  • Google Chrome

    Votes: 9 5,7%
  • Apple Safari

    Votes: 15 9,6%
  • Opera

    Votes: 17 10,8%

  • Total voters
    157
#1
Da wir so einen Thread noch nicht haben, bin ich einfach mal so frei gewesen und habe einen erstellt.

Mich würde eigentlich nur interessieren, welchen Browser ihr hauptsächlich nutzt. Es gibt ja genügend und jeder hat seinen eigenen Favoriten ;) Außerdem würde mich interessieren, was ihr von welchem Browser haltet.

Ich habe eigentlich jeden gängigen Browser installiert. IE8 ist ja schon von MS auch bei einem Windows Betriebssystem drauf, aber dieser wird wohl der ewige Verlierer bleiben. Außerdem nutze ich FireFox & Safari. Hauptsächlich nutze ich persönlich aber den Google Chrome Browser. Mit dem ist man recht flott im Netz unterwegs. Und zum surfen, reicht der alle mal. FireFox ist ganz nett, für Shopping Geschichten, aber die Add-ons nutze ich so gut wie gar nicht.....

Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu Apples Safari Browser lesen ;) Ich finde ihn an sich ganz gut, aber irgendwie ruckeln sämtliche Streams auf meinem Notebook.... Leider weiß ich auch nicht woran das liegt....
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: philipp3030
#2
Ich bin zufriedener Fire Fox-Nutzer.
Hatte davor nur so ein AOL-Ding, was aber nicht so doll war und der Internet Explorer kommt bei mir auch nicht an FF ran. :)
Was anderes habe ich noch gar nicht versucht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: MW5 Mercenaries
#3
Ich bin zufriedener Opera-User. Beim IE kriege ich das kalte Grausen!! Hatte mal ne zeitlang Firefox, aber der hat mir nicht so gefallen. Lag aber mehr an der Bedienung als an der Technik. Netscape Navigator (gibt's den überhaupt noch? :ugly:) hatte ich früher auch mal. War ebenfalls grottenmies. Mit Opera bin ich rundum zufrieden: Schnell, Bedienung stimmt, nicht zu überladen, trotzdem flexibel anpaßbar.

Ich kann weder zu Safari noch zu Chrome was sagen, da ich beide noch nie benutzt habe.
 
#4
Ich habe Opera mal getestet, aber das hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen. War mir irgendwie zu unübersichtlich und auch von der Menüführung her, hat mir das nicht sonderlich zugesagt :( Opera 10 soll komplett überarbeitet werden. Wenn der raus ist, werd ich mir das sicherlich mal antun! ;)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: MW5 Mercenaries
#5
Das einzige, was mir an Opera nicht gefällt, sind die Maus-Gesten, mit denen man bestimmte Funktionen macht wie Seite vor, Seite zurück, Aktualisieren etc. Aber die kann man ja glücklicherweise ausschalten.

Dafür ist Speed Dial ne super Sache!!
 
PSN-Name: Elbareon
#7
Doch, ich :p

Die farbliche Tab-Rubrizierung ist nämlich bei der Arbeit mit einem CMS eine hilfreiche Sache, da man sofort weiß, wo man ist bzw. auf was sich eine Seite bezieht.

Ansonsten: Auf´m Mac in erster Linie Safari und manchmal Firefox, auf´m Windows-Laptop Firefox und IE8. Chrome ist auch noch drauf, benutz ich aber eher selten.
 
#8
Safari gefällt mir auch ganz gut. Allein schon die "Top Sites" Geschichte, finde ich wirklich schick! Leider läuft jeder Stream wirklich mies :( Sonst würde ich den auch öfters nutzen. By the way... Safari ist zur Zeit der schnellste Browser....
 
#9
Ohne Netscape kein FireFox :o
Schließlich wurde FireFox aus dem Open Source Code von Netscape entwickelt.

Bin mit FireFox sehr zufrieden :) Open Source for the world :D

Chrome hatte ich mal probiert, sehe aber kein Grund für einen Wechsel. Dafür hat Google zu wenig/nichts Neues geboten.
 
Spielt gerade: BF3 (PC)
#10
Doch, ich :p
Die farbliche Tab-Rubrizierung ist nämlich bei der Arbeit mit einem CMS eine hilfreiche Sache, da man sofort weiß, wo man ist bzw. auf was sich eine Seite bezieht.
Dann besorg dir das Add-On "ColorfulTabs" für Firefox. ;)

Ich benutze natürlich auch FF. Und verwende das wichtigste Add-On, auf das Niemand verzichten sollte. -> Flashblock <- ;)
 
PSN-Name: einfach fragen
#11
hab bei mir aufm pc ie,firefox,opera und safari.
den internet explorer benutz ich natürlich nicht.zu 90% benutz ich opera.
optik ,funktion und bedienung überzeugen mich hier einfach am meisten.
deshalb bin ich auch weniger dafür ,dass der durch ein update komplett verändert wird.8)
firefox benutz ich auch selten wegen den addons.da gibst schon sehr nützliche und in ganz seltenen fällen hat opera probleme mit der darstellung von websites.

naja safari ist nicht schlecht aber bringt auch keinen grund mit warum man gerade ihn benutzen sollte.zumindest für mich nicht.und das feature mit den favorieten auf der startseite ist ja mal ganz dreist geklaut von opera.naja aber profitiert ja nur der anwender von.
 
#12
Da wir so einen Thread noch nicht haben, bin ich einfach mal so frei gewesen und habe einen erstellt.
Wohl eher "Same precedure as every year" ;) http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=10276 :toldyou:

Rayden2K sagte:
Mich würde eigentlich nur interessieren, welchen Browser ihr hauptsächlich nutzt. Es gibt ja genügend und jeder hat seinen eigenen Favoriten ;) Außerdem würde mich interessieren, was ihr von welchem Browser haltet.
Opera 90% sauschnell außer beim Starten und Beenden aber wayne
Firefox 20% auch gut :okay:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#17
Opera und Mozilla aka Seamonkey.
Firefox sollte mal ein schlanker Ableger von Mozilla werden, soviel ist davon nicht übrig geblieben.
In der Umfrage fehlt eine "anderer Browser" Option.

Interessant wäre eine Statistik von onpsx.net.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#20
Nur Firefox. Ist schnell, übersichtlich und kann nach Belieben erweitert werden. Opera mag das zwar alles mehr oder weniger so schon bieten, aber wenn ich damit nicht auf Onpsx.net komme, dann kann mir der Browser auch gestohlen bleiben :ugly:
 
Top