Der große PS3 Slim Thread

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
kram kram ...


Ich hätte meine PS3 gerne in solch einem langweiligen, aber praktischen Format.

Ein Podest bietet sich schon an solange die Luftwege ausreichend frei bleiben.
 
Ich habe das Problem das meine alte 40Gb Fat jetzt nach ca 2 Jahren meint mir tierisch auf die Nüsse gehen zu müssen. Oder an die Ohren... wie auch immer.

Man startet ein Spiel und schwups nach 5 bis 10min Lüfterstufe 3 (Müsste 3 sein außer ich verzähl mich, dann ist es schon 4 :D ) Und die PS3 ist dann in 2 Räumen richtig gut laut zu hören. Und da hilft auch nicht Sound aufdrehen, die setzt sich gut durch.

Nun darf ich erfahren, dass die 80er Modelle am ausgereiftestetn waren. Was bekommt man nur bei Seriösen Händlern nicht mehr dank den Slims? Richtig :ugly:

Und bei den Slims kann man sich irgendwie auch wieder totgoogeln, da lese ich schon wieder das die wie die 60er und 80er Modelle ebenfalls hochdrehen je nach geliefertem Model.

Zum heulen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Risiko eingehen und bei nem top Verkäufer ne gebrauchte 80er organisieren (Ich mag keine Gebrauchtkäufe denn selbst ich weiß was ich den Leuten als andrehe :D ) oder ne Slim mit schön knackenden Gehäuse und evtl neuen surrenden Störgeräuschen.

Finde es eh sehr Suspekt das mein PC mit 7 Lüftern leiser als die PS3 mit nur einem Großen ist...

Und den Krach hab ich auch im Winter ;) Und heizen ist für mich ein Fremdwort und ja ausreichend Platz ist da ;)


Oder hat wer nen Plan wo man GÜNSTIG ohne 500EUR wie auf Amazon noch ne gute 80er bekommen kann?

Ein Freund von mir hat ne 80er und die sind definitiv leise gegenüber meienr 40er im jetzt Zustand :(
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich persönlich würde mich da nicht zu verrückt machen. In jeder Serie gibt es Ausfälle. Gibt genug Leute, die haben ne laute 80er, noch mehr haben ne absolut leise Slim. Da kann man sich sehr reinsteigern. Wenn meine 80er jetzt kaputtgehen würde, laufe ich in den Laden und kauf mir ne Slim. Wenn die dann Probleme macht, bring ich sie einfach wieder zurück.
 
Die Slims haben mich schon beid er Präsentation gereizt da sie mir Optisch besser gefällt. EBenfalls weniger Stromverbrauch macht sie Attraktiv aber gerade bei Amazon wird man doch sehr verunsichert. Man liest irgendwie immer so 50:50 was Lüfterlautstärke etc angeht. Ok, manche Hater kann man noch rausfiltern aber ansich schon ein komisches Thema.

Würden mich nicht diverse Games reizen alle God of War würd ich nen Stand Alone Blu Player kaufen aber ohne God of War gehts net ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Von der Slim gibt es auch schon mittlerweile eine 2te Revision (wo der Lüfter nochmal um eine kleine Spur leiser ist) & auf die amazon-Bewertungen sollte man sich auf keinen Fall verlassen (egal ob positiv oder negativ).
Selbst bei einem DVD-Player kann es dir noch immer passieren, dass du einer der "Glücklichen" bist, deren Laufwerk nach einem Jahr streikt, oder wo ein Lüfter nicht rund läuft.
 
Bin mal gespannt.

Habe Wochenlang mit der 40Gb rumgemacht. Von verschiedenen Standorten bis zu extra Ventilator von Vorne bis zu aufmachen und gescheite Wärmeleitpaste vom PC drauf. Mittlerweile habe ich ja Stufe 3 nach 5min im XMB und beim Blu-Ray schaun was inakzeptabel ist. War früher ja auch net so.

Habe mir jetzt die Slim rev 2104a bestellt und kann wirklich nur beten das ich ne gescheite Konsole bekomme :D

Taugt die was verramsch ich die 40er auf Egay. Sobald die hier ist teste ich mal meine Problemkinder wo die 40er immer hochgedreht hat. Habe ja hier meine 3 Kandidaten. Werde dann hier mal berichten was passiert :)
 
Meine 40er dreht auch seit einigen Tagen richtig auf, was ich im Moment "nur" auf die Hitze zurückführe.
Da bald eh meine Garantie erlischt habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Slim zuzulegen.
Aber wie die Rachlust auch habe ich keinen Konsens herauslesen können, ob sie nun leise oder laut ist.
Hoffe auf eine neue Revision, die absolut leise ist. Egal bei wem.

Meine Xbox 360 Elite ist z.B. selbst jetzt flüsterleise.
Wie schon gesagt kann man Glück haben oder nicht und selbst bei einer Revision eine laute zu bekommen, bei der sonst jedes Gerät nicht hörbar ist.

Wenn ich an die alte PStwo denke..hach..
 
Meine 40er dreht auch seit einigen Tagen richtig auf, was ich im Moment "nur" auf die Hitze zurückführe.
Da bald eh meine Garantie erlischt habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Slim zuzulegen.
Aber wie die Rachlust auch habe ich keinen Konsens herauslesen können, ob sie nun leise oder laut ist.
Hoffe auf eine neue Revision, die absolut leise ist. Egal bei wem.

Meine Xbox 360 Elite ist z.B. selbst jetzt flüsterleise.
Wie schon gesagt kann man Glück haben oder nicht und selbst bei einer Revision eine laute zu bekommen, bei der sonst jedes Gerät nicht hörbar ist.

Wenn ich an die alte PStwo denke..hach..

Bei mir ist es halt so, dass ich die 40er seid Januar 2008 habe und selbst im Sommer 2008 keinen Staubsauger im Zimmer stehen hatte :)

Bei Killzone 2 habe ich Lüfterstufe 3 das erste mal erleben dürfen und habe die Konsole schockiert ausgemacht und erstmal gegoogelt was abgeht.

Dann war es das nächste mal bei Battlefield 1943. Hier war es sporadisch. Bei God of War 3 und Uncharted 2 passierte es auch. aber bei Battlefield konnte man schön bemerken, dass esanfangs selten passierte aber dann immer häufiger wurde. Jetzt wie gesagt nach 5 bis 10min. Und sogar jetzt schon im XMB

Medal of Honor Beta macht auch keinen spaß wenn die Konsole gleich meint abgehen zu müssen wie ein Ei in ner heißen Bratpfanne.

Mittlerweile erinert mich die PS3 echt an die 360 von 2006. Die war bei mir auch so laut wenn die PS3 nicht sogar lauter ist


Sobald Dienstag/Mittwoch die 2104a hier ist wird die gravierend getestet. Gerade mit Battlefield.

Leide rkann man sich bei dem Thema Lautstärke totgoogeln, daher nutze ich jetzt einfach mal dreißt das 14Tage Rückgaberecht aus. Muß halt nur beim Auspacken aufpassen das ich nicht unnötig Tüten usw zerreise sondern alles etwas dezenter öffne :)

Vor allem liest man immer von knackenden Gehäusen usw aber wenn man genau hinsieht bezieht sich das auf Slim allgemein. Also nicht auf Revisionen.


Sobald ich die Slim testen konnte geb ich hier kurz meldung was passiert ist und wie sie sich gegenüber der 40er verhält. Evtl hilft das ja dann auch dir weiter ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Hmm ich denke bei der Hitze ist es normal das die Konsolen etwas mehr aufdrehen.

Gegen das Knacken bei der Slim hilft es einfach die Schrauben etwas fester an zu ziehen. Sind nämlich nicht sonderlich fest.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es steht ja schon in den News:
Eine neue Revision der Slim ist da, wie immer zuerst in Japan.
http://www.jp.playstation.com/info/release/nr_20100706_ps3.html
Es handelt sich um die CECH-2500 Reihe.

230W
290 × 65 × 290 mm
3.0kg
Jetzt muß ich mal die Daten der 2100er suchen.

Edit:
http://www.ps3wiki.net/index.php?プレイステーション3

Demnach ist die maximale Leistungsaufnahme 20W geringer. Die 2000 und 2100 sind dort beide mit 250W angegeben obwohl die 2100 etwas sparsamer ist.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Kurbalin / Kurbalin1
Meine 40er dreht auch seit einigen Tagen richtig auf, was ich im Moment "nur" auf die Hitze zurückführe.
Da bald eh meine Garantie erlischt habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Slim zuzulegen.
Aber wie die Rachlust auch habe ich keinen Konsens herauslesen können, ob sie nun leise oder laut ist.
Hoffe auf eine neue Revision, die absolut leise ist. Egal bei wem.

Meine Xbox 360 Elite ist z.B. selbst jetzt flüsterleise.
Wie schon gesagt kann man Glück haben oder nicht und selbst bei einer Revision eine laute zu bekommen, bei der sonst jedes Gerät nicht hörbar ist.

Wenn ich an die alte PStwo denke..hach..
Ich würde an deiner Stelle spätestens jetzt anfangen, regelmäßig Backups zu ziehen. Meine 40er PS3 aus 2007 hatte in der letzten Zeit die gleichen Symptome: Immer auf der T1-Lüfterstufe. Ich habs auf die warmen Temperaturen geschoben....mein Fehler. Vor zwei Tagen hat sich die Konsole mit nem YLOD verabschiedet. Und ich hatte natürlich keine Daten gesichert gehabt. Hab mir jetzt auch (widerwillig, da ich die alte einfach schöner finde) ne 120er Slim zugelegt. Ich hoffe einfach mal, dass mein Bruder oder so die alte nochmal so hinbekommt, dass die zumindest lang genug an ist, um die Daten zu sichern...aber wer weiß... Von daher: Sicher dir auf jeden Fall schon jetzt deine Daten!!!
 
Naja, meine 80GB Fat dreht in den letzten Tagen auch richtig auf. Sind auch gut 28 Grad bei mir im Wohnzimmer -.- Sorgen mache ich mir aber bei ihr bzgl. des YLOD nicht.

Bei ner 40er oder 60er ist das vielleicht was anderes :ugly:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Größere HD und slim in weiß

In Zeiten von DLC und anderen Downloads, die eine Menge Speicherkapazität fressen ist es natürlich interessant für die User, entsprechend große Festplatten in ihren Konsolen vorzufinden. Genau aus diesem Grund bastelt Sony derzeit auch an neuen Playstation 3-Modellen, die mit wesentlich mehr Speicherkapazität daher kommen werden.

Die sogenannte CECH-2500-Serie geht in Japan ab dem 29. Juli 2010 an den Start, wobei die Spieler dann zwischen einem 160 und 320 GByte Modell wählen können. Die bislang größte Festplatte in einer PS3 konnte mit 350 Gbyte aufwarten. Farblich werden die neuen Modelle in "Charcoal Black" und "Classic White" erscheinen, wobei die 160 GByte-Variante in Japan 29.980 Yen (ca. 271 Euro/Tageskurs) und die 320 GByte Version 34.980 Yen (ca. 316 Euro/Tageskurs) kosten wird. Auch neue Dualshock 3-Controller in weiß, sowie Halterungen für die PS3 wird es geben, wobei der Controller mit 5.500 Yen (ca. 50 Euro/Tageskurs) und die PS3-Halterung mit 2.00 Yen (ca. 18 Euro/Tageskurs) zu Buche schlägt.

Das sogenannte "PlayStation 3 Terrestrial Digital Recorder Pack" wird in Japan ebenfalls ab dem 29. Juli 2010 erhältlich sein. Dieses Paket bietet den Usern neben einer 160 GByte Playstation 3 in Schwarz auch einen digitalen Videorekorder der Marke Torne und kostet 36.980 Yen (ca. 334 Euro/Tageskurs). Um die älteren 120 GByte Modelle der CECH-2011A-Serie auslaufen zu lassen, hat Sony zudem ein offenes Preismodell angekündigt. Im Klartext bedeutet dies, dass die Händler das Gerät zu einem Preis ihrer Wahl verkaufen können, um die Lager entsprechend frei zu räumen.

Wann diese Angebote zu uns gelangen, ist derzeit noch nicht sicher, doch sollte man davon ausgehen, dass auch die User in Deutschland bald in den Genuss des großen 320 GByte PS3-Modells kommen werden.

*UPDATE* (6.7.2010, 15:02 Uhr)

Wie nun ein Vertreter von Sony Europa in einer kurzen Stellungnahme gegenüber der Seite videogamer.com verlauten ließ, verfolgt der Konzern derzeit keine Pläne für eine baldige Veröffentlichung der weißen Playstation 3-Slim in Europa. Man will beim Unternehmen erst einmal die Nachfrage überprüfen und sich dann entscheiden, ob das Modell auch im europäischen Raum auf den Markt gebracht wird.



 
Zuletzt editiert:
Top