Der große PS3 Slim Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Meine (Vorgänger)Slim hat nur ein hochfrequentes Pfeifen, welches vom Netzteil hinten an der PS3 kommt. Dieses Geräusch wird aber nur nach hinten ausgestrahlt.
Ich würde mal sagen, dass vlt der Lüfter nicht 100% sitzt, also tausch sie um, wenn es nervt. Std ist das sicher nicht, vor allem wenn du vorher eine 60er hattest.
 
PS3 Blu-ray Player

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem die PS3 60 GB und hatte dann den YLOD Defekt. Habe mir dann die PS3 Slim geholt im Fifa WM Bundle. Wenn ich jetzt eine Blu-ray schau, dann habe ich während des Films immer so nach 20 Minuten das Problem dass das Bild so eine Art kleinen Ruckler oder Hoppser (ich weiss nicht wie es sonst beschreiben soll) hat. Ansonsten laufen die Filme ohne Probleme. Habt ihr dass auch schon mal bemerkt? Bei den Spielen läuft dagegen alles völlig normal.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
SCheiss Amazon. Schon wieder wurde das Lieferdatum meiner Heavy Rain Bundle-Bestellung (315 EUR) gecancelt.

Hat jemand ne Bezugsquelle über ne günstige PS3 Slim, neue CECH Revision?
So, Liefererung lt. Amazon ab dem 30.08.10. Das ist mir jetzt zu lang.
Kann mir keine Helfen? Gutes Angebot PS3 slim gesucht.
Besteht denn ein sehr großer unterschied bei den Lüftergeräuschen der alten und der neuen 2104er Versionen?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Leider gibt's auch einige andere Stimmen die sagen, daß die Lüfter bei längerem Betrieb ganz schön aufdrehen und das Gerät unangenehmer als die große PS3 klingt.
Bei der großen gab's auch große Produktionsschwankungen - es ist also anscheinend mit etwas Glück verbunden wie gut das Gerät ist das man erwischt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Sooo, nach 8-9 Wochen bin ich wieder ausgestattet (YLOD).

Hab mir gestern bei Gamesload die 120er 2104A bestellt (278 € inkl. Versand). Heute ist das Teil angekommen. Fixer Service, so solls sein!

Schließe das Teil nachher mal an. flip (philley) is back! :ugly:
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Sooo, das Teil (2104A) ist absolut Leise! Eine echte Verbesserung zur ehemaligen 60er. Selbst bei RDR bleibt der Lüfter angenehm ruhig. Lediglich das Lesen/Laden der Disc ist lauter zu hören.

Habe nach dem Einrichten des Systems Vidzone laufen lassen (ohne Ton an zu haben) und musste gucken ob die PS3 noch läuft da so leise. Perfekt!
 
Mal eine Frage an die Slim Besitzer:

Habe die Slim mitllerweile seit 1,5 Jahre, und mir ist schon am Anfang aufgefallen das die Kosnole(Gehäuse) beim an- und ausschalten sehr laute Knack-Geräusche von sich gibt.
Das die Geräusche dadurch entstehen das sich das Material beim erwärmen und abkühlen ausdehnt bzw. zusammen zieht ist verständlich. Jedoch ging ich davon aus das sich das im laufe der Zeit legen wird.

Jetzt würde es mich interessieren ob es bei allen Slim-Revisionen der Fall ist oder ob Sony bei manchen Revisionen die Verbindungsschrauben(Platine/Gehäuse) zu fest angezogen hat.

Teilweise denkt man die Konsole bricht jeden Augenblick in zwei Teile :ugly: :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tenschi
Spielt gerade: PS5
Könnt ihr die slim empfehlen? Hab mir vor eine zu holen, da auch ich zum 3. mal vom YLOD heimgesucht wurde ...
Die HDD der alte, kann ich die dann auch in die neue einbauen? müsste ja gehen?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Die HDD der alte, kann ich die dann auch in die neue einbauen? müsste ja gehen?
Klar geht das, aber die wird dann sofort formatiert. Also die Daten müssen vorher gesichert werden.

Die Slim ist nicht besser oder schlechter als ne "große" PS3, wenn man von kleinen Details absieht. Ich finde die Knöpfe der dicken PS3 besser, aber die Slim verbraucht wiederum weniger Strom und Platz.

Letztlich haste ja eh keine Wahl, wenn Du ne PS3 willst :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tenschi
Spielt gerade: PS5
ja so schauts aus^^ne "dicke" ps3 kostet ja immer noch fast 500€ ... dahol ich dann lieber ne slim^^
wegen der festplatte ... also ich hab kein backup bei meiner alten ps3 gemacht und die daten sind jetzt weg?
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Mit etwas Glück kannst du deine FAT noch fönen und hoffen, dass sie so lange durchhält, bis du deine Daten per LAN übertragen hast.

Such mal auf Youtube nach Anleitungen.

Bei mir hat es funktioniert.
 
Top