Der große Anime und Manga Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
ist mir nicht aufgefallen.
also ich denke nicht das sie voneinander abgeguckt haben, ist bestimmt nur zufall.
elfen lied war zuerst da es kam 2004 und blood + lief ende 2005 - 2006.


mhhh folge 33, dann geht es ja bald zum höhepunkt
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Jip nicht mehr lange, dann ist es vorbei.
Riku's Tod war schon heftig :shock:
Aber Saya gefällt mir grade nicht. Bin echt gespannt wie das ganze ausgehen soll. Gespannt wie ein Flitzebogen.

Gab es denn vorher einen Manga? Naja egal. Auf mich hat es absolut so gewirkt, aber eben komischer Weise so, als hätten die Macher von Elfenlied sich da ihre Anregungen geholt.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Ja die Szene war echt krass, besonders mit der ganzen Vorgeschichte.
Mir war doch so als hätte ich schon eine Zeichnung ála Manga gesehen, dann wird diese wahrscheinlich für die kommenden Mangas gewesen sein, oder ein einfachen Artwork.

Ich find die Intros/Outros aber eher schwach. Das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln hab. Und ich finde wieder kaum Wallpaper. Hab bisher nur zwei, die habens aber in sich! :okay:
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Original von Claymore
schau doch wegen wallpapers mal hier
sind ziemlich viel gute dabei wie ich finde.
Ja genau da schaue ich auch immer. Dort hab ich auch die einzig brauchbaren gefunden. Das letzte Wallpaper mit Saya im Vordergrund verstehe ich nicht, also wer sind die beiden da hinten? Die eine wird ja (ich glaube die von uns aus Rechte) Kai's Freundin sein, aber die andere? Naja lieber keinen Spoiler kassieren, das scheint nämlich aus der Serie (Fernsehen) zu sein und kein Artwork. :D

Original von Claymore
nachdem du durch bist kannst ja mal was zu monster durchlesen ist auch ziemlich gut und mit tiefgang in 74 folgen.

MONSTER
Cool das werd' ich mal machen. Du hast mir ja auch schon Blood+ ans Herz gelegt :)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Ahh jetzt ist der Groschen gefallen. Ja ich hätte das auch einfach posten können, dann hätte ich auch nicht die Seiten vertauscht -.-

THX, Claymore :)

Edit:

Ich les' grad die Beschreibung zu "Monster". Wie geil ist das denn??

"Stück für Stück deckt Tenma auf, was wirklich mit Johann im Kindesalter geschah, was die DDR, aus der er stammt, mit ihm vor hatte und wieso Johann das alles überhaupt tut."


Alles in Deutschland. Allein deswegen muss ich das schon gucken. Bestimmt haben alle blonde lange, leicht gelockte Haare und sind gefühlte 2,65 m groß :ugly:
Aber das ist auch mal an der Zeit, bisher haben sie in Animes so viele Städte/Länder gezeigt, jetzt ist mal good old Germany dran! :P
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Und wieder alles in Japanischer Sprache und Schrift?? Naja mal sehen ob ich mir mal eins der Games anschaue. Hab ja noch nie was drüber gelesen, geschweige denn gesehen.

Ist Monster wieder nur mit Deutschen Untertiteln zu bekommen, oder wurde das schon synchronisiert? Obwohl ich sagen muss, dass ich mich bei Blood+ dran gewöhnt hab!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Muss mich hier auch wieder zu Wort melden. NAchfdem ich dachte der Thread so schon tot und ich wäre der einzige Schreiber, habt ihr beide hier richtig viel Leben reingebracht :D

Hatte endlich wieder Zeit eine neue DVD zu kaufen. In letzter Zeit war ich etwas in Stress :(
Zur Auswahl standen Appleseed Ex Machina oder Ergo Proxy Vol.2. Hab mich für Ergo Proxy entschieden :D

Hab jetzt einige Animes gesehen die unter die Haut gehen, aber Vol. 2 hat doch einiges drauf gelegt. Überall lauert Tot, Verzweiflung und eine traurige Zukunft der Menschheit. Dazu kommen noch die passenden Bilder. Grau, braun und Violett sind der Hauptton in dieser traurigen Welt. Die Bilder schauen einfach nur genial aus. Besonders als Vincent alleine mit seinen Gleiter durch die Welt fährt.
Die Handlung geht sehr gemächlich vorran, das man selbst nach 8 Episoden keine Ahnung hat was ein Proxy ist. In diesen ersten Episoden wurde man schön in diese Welt hinein geführt.

Bin echt gespannt wie es weitergeht. Den Vincent traf auf einen weiteren Proxy und einen unbekannten Mann. Ich hab das Gefühl und wenn sich die Wiki nicht irrt, gibt es endlich Infos zu den Proxys.

Also werft mal einen Blick auf den Anime. Aber Vorsicht beriesseln lassen kann man sich nicht. Hab in mir gestern mit Kopfschmerzen angeschaut und die wurden vom gebannten hinschauen nur schlimmer^^
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Hm...hört sich verdammt interessant an. Aber ich habe, um ehrlich zu sein noch nie etwas von diesem Anime gehört, nicht einmal den Namen. :kopfkratz: Egal, umso besser :)
Ich hab zur Zeit auch gar keine Lust mich von Animes berieseln zu lassen. Ich finde die müssen gut unter die haut gehen. Ich werd' mir mal was zu dem Anime durchlesen. Aber nach Blood+ folgt auf jeden Fall erst mal Monster. Bleach und Konsorten müssen warten :O

Eine Schande, dass der Thread so lange im Verborgenen geblieben ist.
btw: Ich hab mich gerade bei anisearch angemeldet. Auch eine ziemlich nette Community. Vielleicht schreib ich demnächst mal ein Review zu SC und einigen anderen Animes.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
@Kyanu
Vielleicht solltest du den Namen kenn, kommt ja von den Machern deines Lieblings Animes, Manglobe Inc. ;)
Ist aber ein komplett anders Thema und das Script stammt auch nicht von Shinichirô Watanabe. Einzig allein der Zeichenstil wird dir bekannt vor kommen.

Auf Affenheimtheater bin ich gerade über den Trailer zur 2. Staffel von Afro Samurai gestossen. :D
Man, ich muss mir echt mal alle Folgen reinziehen!
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Cool, aber der Zeichenstil ist ja auch schon alleine ein Grund. Außerdem muss es ja nicht immer ein aufgewärmtes SC sein. Die Art von Blood+ gefällt mir ja auch sehr gut.

Ja Afro Samurai werde ich jetzt auch mal sehen müssen :P
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nun ja, es ist ziemlich SF-Lastig. Cyborgs, Künstliche Menschen, eine zerstörte Welt, dann noch die Ghost (Seelen der Maschinen). Ist halt nicht jedermanns Sache.

Vorsicht Non-Wissen (Muss das einfach hier los werden, da ich mich gerade durch YouTube und Wiki klicke)

Yoko Kanno Komponistin der Gits:SaC, Wolf`s Rain, Cowboy Bebop arbeite mit Steve Conte zusammen. Steve Conte ist Gitarrist bei den New York Dolls, die wiederrum in der selben Ära wie die Ramones spielten und somit eine der ersten Protopunk Bands waren. Vorreiter des Punk Rocks.

Sachen gibts :shock:
So treffen 2. Hobbies aufeinander, mann muss nur weit genug zurückgehen :D
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Ja ist nicht so ganz mein Thema, aber wenn's gut gemacht ist, bin ich dabei. Ich bin bloß zur zeit einfach übersättigt davon. Irgendwie kommt es mir so vor, als würden alle bei diesen Themen einem besonderen Codex folgen, der genau vorgibt, wie ein Cyborg aussieht und wie er zu sein hat. Also mir kommen diese ganzen Sachen gleich vor. Die unterscheiden sich nicht wesentlch.
Kann aber sein, dass man mal auf einen guten Anime dieser Art trifft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
ich bin auch nicht so für so sci-fi sachen, obwohl ich mich auch mal eines besseren belehren lasse.

@ kyanu

wenn du erstmal was dt. sehen willst und monster mit 74 folgen dir vorerst zuviel ist (ist auch nicht jedermanns geschmack, aber ich fand es gut), kann ich dir wärmstens noir empfehlen, ist auch ein sehr guter action reicher anime.
 
Top