Der Fotografie-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Kaum Zeit Teil 3
Nabend zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

In knapp drei Wochen geht es für ich und mein Weibe in den wohlverdienten Urlaub.
Unter Anderem steht dann auch schnorcheln auf dem Plan.

Gibt es "preisgünstige" und vor allem von der Bildqualität her gute, wasserdichte Kameras bis ca.150€?
Da es hier wirklich nur um schnorcheln geht, gehe ich mal davon aus, das die Kamera nicht bis 50 Meter wasserdicht sein muss ;)

Für meine Kamera (Sony NEX-5R) habe ich folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B006ZCFWQY/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1G9S38650TVAA&coliid=IA7ULO36YLV6Q&psc=1

Das Ding ist zwar für die 5N, sollte aber auch für die 5R passen.

Habe aber schon jetzt ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke, meine NEX in 'nem Plastikkasten mit ins Wasser zu nehmen.

Habt ihr Erfahrung mit Unterwasser-Fotografie? Was würdet ihr empfehlen?
 

Bill Morisson

Vladislav, baby don't hurt me
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: tendenziell zu wenig
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Unterwasserfotografie, aber so ein Gehäuse ist schon das was man braucht. Mach dich aber schlau, ob es auch wirklich an die 5R passt, nicht dass da die Knöpfe etwas anders sind und du die Kamera dann nicht mehr bedienen kannst.
 

Bill Morisson

Vladislav, baby don't hurt me
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: tendenziell zu wenig
Ich möchte euch hier eine kleine Bildserie vorstellen die ich im Ihme-Zentrum gemacht habe. Viele Hannoveraner sehen den Komplex als einzigen Schandfleck, aber ich finde durch den Verfall hat es auch schon wieder seinen eigenen Charme :)

Es kommen später noch weitere Bilder hinzu, dies sind die ersten 13. Über Kritik/Anmerkungen und Anregungen von euch würde ich mich freuen :cool:

[/url]Ihme-Zentrum I by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum II by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum III by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum IV by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum V by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum VI by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum VII by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum VIII by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum IX by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum X by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum XI by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum XII by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

[/url]Ihme-Zentrum XIII by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]
 

Bill Morisson

Vladislav, baby don't hurt me
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: tendenziell zu wenig
Zuletzt editiert:
Top