Der Fotografie-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ab und an gibt es Lightroom bei amazon im Angebot für ca. 70€. Bald sollte aber auch Lightroom 6 auf den Markt kommen, da würde ich noch drauf warten. Oder du machst halt n Abo über die Adobe Creative Cloud, dann hast du neben LR auch gleich noch ne abgespeckte Version von PS, kostet wohl knapp 12€ pro Monat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hallo Bill,

nein ich erstelle meine eigenen Presets oder generiere die Farben Bild für Bild neu.
Alles klar, danke. Ich bearbeite bisher auch jedes Bild neu, werde mir aber mal ein paar presets anlegen.

Übrigens:
Kennt Ihr das zweitteuerste Photo der Welt "Rhein II" von Andreas Gursky?
Nicht sehenswert...
Unglaublich, mit was man stinkreich werden kann :ugly:
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
Jungs habe mal eine Frage an euch. Habe gestern Abend mal wieder Fotos gemacht und heute nach dem Bearbeiten in Lightroom festgestellt das Lightroom die Fotos auf einmal mega komprimiert. Von RAW 21 MB auf fertiges Bild 2,12 MB. Ich habe an den Exporteinstellungen lediglich das nachschärfen geändert so wie Bill es letztens erklärt hat. Ich mein ich seh jetzt keinen Qualitativen Verlust an den Fotos aber wundern tut es mich schon. Zumal es vorher auch nie so war. Da waren die Bilder auch nach dem Export noch 10 MB groß..
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das letzte gefällt mir ganz gut. - Schönes Farbenspiel und schöne Sättigung. Mit gefällt wie das Fahrzeug quasi Richtung Stadt (oder was da hinten auch immer ist) zeigt - auch das erleuchtete Tor - die Szene hat was mit dem nassen Asphalt.

Die anderen finde ich eher so lala bzw langweilig.
 
Top