Der Fotografie-Thread

#1
Hi Folks,

nun, der Sinn dieses Threads liegt darin, eine Anlaufstelle für Hobby- und Profi-Photographen zu sein, um Bilder zu präsentieren, zu Bilderpages zu verlinken, aber vor allen Dingen: um sich mit eben dem Thema Kameras, Bilder, Einstellungen, Motive etc zu befassen, um anderen Tips und Rat zu geben rund um das Thema Photographie und Bildbearbeitung.


Tipps & Tricks für Einsteiger: www.2wielicht.net



Ich bin bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/seelenpfluecker/
Und bei 500px: https://500px.com/seelenpfluecker
Und noch bei FB: https://www.facebook.com/2wielicht
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Yakuza
#2
Echt coole Sache!

Bild 2 und Bild 3 gefallen mir sehr. Hab eine DigiCam von Sony mit 5.1 Megapixel nur habe ich leider keine Zeit solche Fotos zu schießen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
#3
Original von Crash Bandicoot
Ich selbst bin kein Profi-Knipser, aber leidenschaftlicher Rumphotographierer. :D Ich habe oft meine Cam dabei, um einfach, wenn das Wetter paßt, kein gutes Motiv zu verpassen. Ein paar dieser Pics sind unter dem Link in meiner Sig zu sehen.
Kann man auch bei mir so sagen. Hab meine Cam IMMER mit dabei! Machte seit März 2004 bis Silvester 2005/2006 mit meiner Fuji Finpix A210 genau 9400 Fotos!





Sie hat sehr viel mitgemacht, hat massig Konzerte erlebt und wurde schon mal auf einer Bühne zerlegt und hat sich dort überall verteilt. Leider ging sie immer mehr kaputt und eine neue DigiCam musste her. Kaufte somit Anfang des Jahres eine Casio Exilim EX-Z57 Black Metal *evil* >:o und die is einfach geil!

Nur halt in schwarz:


Leider hatte ich noch keene große Gelegenheit, gute Fotos zu machen. Von daher hier ein paar alte von der Fuji. Man kann auch draufklicken und sie werden größer.





























Mehr Bilder auf meiner Seite -> www.shagy.de.vu

Demnächts kommen auch welche von meiner neuen Cam.

Ich versuch auch viele Motive mit verschiedenen Einstelungen zu knipsen und halt soviel wie möglich auszuprobieren. Leider komm ich mit meiner neuen noch nich ganz so gut zureck und brauch da sicher noch ne Weile, alles auszutesten und Spitzenfotos damit zu machen. Beim Depeche Mode Konzert hab ich aba scho ein paar gute hinbekommen. Muss echt mal bei schönem Wetter durch Dresden oda meine Stadt hier laufen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
#6
Original von Crash Bandicoot
Ein paar dieser Pics sind unter dem Link in meiner Sig zu sehen.
Hab keene gefunden ?(

Bzw.:







:shagy: Es is einfach nur geil >:o Geilste Konsole ever trifft sexy Handheld :shagy:

Original von Shaokahn
Echt schöne Bilder shagy. Ist fotografieren dein Hobby oder so?
Könnte man so sagen. Hab halt meine Cam immer mit und brauch teilweise schon ein paar Minuten, bis ich ein Foto vorbereitet und geknipst habe xD Dafür, dass meine Fuji ziemlich veraltet und technisch nich so der Brimnger war, schauen die Pic mal ganz gut aus. Freu mich scho, wenn ihc mit der Exilim richtig klar komme ^_^


Original von chrizel
Hast du die Landschaftsbilder auch in 1680x1050? Wuerd sich gut als Hintergrundbild machen. :D
Klaro. Die mit dem Sonnenuntergang?


Hier mal 4 vom Depeche Mode Konzert und zwei andere:








Fotos im Dunkeln mit vielen Lichtern und Bewegungen, klappen noch nich so gut :(


Leider, leider sehr blurry ~_~


Bwahahaha...geile Tiefenunschärfe >:o Unheimlich sexy sowas :shagy: Könnte Pausenlos auf Makropics wanken >:o bzw. werd ich irgendwann mein komplettes Zimmer im Makro fotografieren und zwar solange, bis ich nimmer wanken kann :shagy:

Hab auch beim DeMo Konzert ein Video gedreht und es hat einfach recht nice Sound. Gefällt mir ^_^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
#10
@dj_deity: Einige schöne Bilder dabei. Aba du hast ja ne ziemlich geile Cam...diese schaft doch sicher auch Bewegungsunschärfe zu kaschieren? Is besonders bei den Ottern schade. Die Markos sind mir ein wenig zu blurry in Bezug auf den eigentlichen scharfen Punkt. Ach ja...Fotos mit Blitz find ich persöhnlich immer etwas langweilig und "unecht". Aba das is ja Geschmackssache ;) Die Stockente, schaut aba Hammer aus :)

@Crash Bandicoot:

und das
schauen dick aus :) Sind auch viele schöne Blumen dabei :)

Das
rockt auch ganz gut :D

@chrizel: Hier sind die beiden Sonnenuntergänge...
Sonne 1
Sonne 2
 
#11
hallo....also mit meiner kamera bin ich recht zufrieden. sämtliche einzelheiten beherrsche ich noch nicht. aber ich lerne immer ein bisschen dazu ; )

das mit den fischottern ist generell so im straubinger zoo: meist pennen die nur und rühren sich überhaupt nicht! aber in etwa 5% der fälle scheinen sie sehr aktiv zu sein. und genau da war ich dort. die ficher sind sowas von schnell. da hab ich nur noch draufgehalten und erst auf den fotos gemerkt was die überhaupt gemacht haben :ugly:

und mit den makroaufnahmen hab ich immer das problem dass es keine automatische scharfstellung gibt, und das einstellen eine langwierige sache ist.
 
#14
wie machst du deine schwarz/weiss fotos?

lässt du die von der kamera aus in s/w machen. oder arbeitest du sie nach?
manuell oder über irgendwelche skripte?

danke! mfg
 
#19
Weils zu der Seite hier halbwegs gut passt, mal eins von mir:



habs nur stark verkleinert weils sonst etwas sehr groß gewesen wäre.
 
#20
@ Sakura
Sehr schöne Bilder sind das!

@ Ikagura
Paß sogar perfekt hier rein. :)

Ich habe übrigens meine Photopage überarbeitet: seelenpfluecker.funpic.de
 
Top