Der "Bodybuilding und Fitness" Thread

Wenn ich so lese, was ihr euch alles reinpfeift, find ich das Statement von Goto_os gar nicht so abwegig. Betreibt ihr das alle auf professioneller Ebene? ich find um sich einfach nur fit zu halten ist das alles doch gar nicht nötig, oder seh ich da was falsch?

das kommt darauf an wie du es betreibst wenn du nur fit sein willst oder fuer dein ruecken etwas tun willst etc.
dann brauchst du das im grunde alles nicht

du baust ja auch ohne dem ganzen zeug auf nur dauert es halt laenger und ist ja auch nicht immer gewollt aber wer will schon wie hulk durch leben gehen

man muss sich auch nicht alles reinpfeifen nur weil es andere machen

aber wenn du den sport intensiv betreibst angefangen bei der ernaehrung usw dann ist es mehr als nur fit halten (und da spreche ich nicht von prof. bblern usw)

eiweiss glutamin bcaa sind normale dinge keine wundermittel genau wie creatin egal in welcher form

wenn du das in der summe sieht was es alles gibt ist das nicht mal ein tropfen auf den heissen stein und die oben genannten dinge sind eigentlich standard

jeder der trainiert weiss doch selber wie intensiv er das betreibt und handelt auch danach
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
was daran falsch sein soll musst dir mir mal erklären.
Was ist der Sinn der Sache einen Anfänger nach einem 3er-Split trainieren zu lassen? Ein GK-Plan wäre für einen Anfänger am Besten, denn wieso braucht er Arm-Isos wenn die Muskeln auch bei den Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken usw. genug wachsen? Weniger ist oft mehr, das muss man sich mal vor Augen halten, so schwer es auch ist sich das vorzustellen. Außerdem kann er dazu die nötige Intensität noch nicht auftreiben, um die einzelnen Muskelgruppen bei nem 3er-Split richtig zu trainieren. Mit nem GK-Plan macht man als Anfänger am meisten Fortschritte, des weiteren werden die Muskeln mit diesem Plan dann auch noch öfter die Woche trainiert, wenn dann mal nichts mehr geht splittet man, am Besten geht man dann zu nem 2er über, nachn paar Jahren kannst du dann nen 3er machen.
Wieso denn am Anfang schon dutzend Übungen z.B. für die Arme machen wenn sie auch mit weniger Übungen bzw. mit Grundübungen wachsen? Stell dir mal vor du machst jetzt schon 3 Übungen für die Arme und stell dir dann vor wie viele Übungen du dann in ein paar Jahren brauchst um sie zum Wachsen zu bringen?

Ich sag nur mehr eins dazu: Eat, Train, Rest, Repeat.
 
Zuletzt editiert:
ich nehm ja auch supps und ich sage nicht das bcaa´s, glutamin, creatine nur stoffer nehmen.die menge die hier vorgeschlagen wurde ist zu viel für einen "normalo".es fängt bei dem "tipp" von milch zu der eiweißmenge an.es ist einfach dumm zu sagen das man das doppelte und sogar MEHR an eiweiß essen MUSS.die nieren eines "normalo" können einfach nicht so viel eiweiß verarbeiten...der bedarf an essentiellen aminos ist sehr unterschiedlich und es hängt vor allem am lebensalter ab...kraftsportler benötigen 1,6-1,8 g/kg am tag um in einer positiven stickstoffbilanz zu sein...ein höherer proteinbedarf als 2,0 ist nur im bb bereich bei der verwendung von anabolen steroiden und anderen anabolen medikamenten anzunehmen.solche "empfehlungen" bekommt man oft von irgendwelchen roid affen.eine einnahme von bis zu 2,2-2,5g ist schlicht überzogen und bringt keinen zusätzlichen nutzen für den muskelaufbau...klar bekommst du von irgendwelchen eiweißvertretern zu hören das man das pulver 4-6x am tag trinken soll.die leben davon und wollen ihr zeug auch nur verkaufen...weißt milch mein freund, es gibt leute die das lesen was du schreibst und machen das dann nach.wenn dann ein 70 kilo junge, oder noch schlimmer,ein übergewichtiger auf einmal 2 g/kg zu sich nimmt is es gar nicht gut für seine gesundheit.kann er gleich lachend in eine kreissäge dackeln.deswegen solltest du mal langsam machen mit deinen aussagen oder es einfach lassen
 
Zuletzt editiert:
der verfasser des berichtes ist ein gewisser john berardi und is selber ein profi bbler...wie ich schon sagte, is derjenige auf stoff und sein zyklus finktioniert ganz anders. hier kann sich glaub niemand bbler nennen, keiner von uns ist ein profi...!! der besagte verfasser ist bestimmt auch bei einer supplemente firma unter vertrag und natürlich wird er behaupten futtert reichlich eiweiß...ich kann dir auch nen link von team andro schicken der besagt, dass es unsinn ist so viel zu spachteln.so viel zum thema team andro =)
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Jup, hab vorher auch schon nachgeschaut, deshalb denk ichs mir ja...


Neben dem üblichen Proteinshake nach dem Training esse ich am Abend noch 500g Magerquark, kann ich nur empfehlen. Damit ist euer Körper über die Nacht bestens versorgt.
Was für nen Shake hast du denn? Mehrkomponenten oder Whey? Ansonsten reicht ein MKP auch für die Nacht vorm Schlafen gehen.

Ich ess auch ein paar mal in der Woche Magerquark, allerdings roh bring ich den nicht runter. Du etwa? Ich mach mir öfter Shakes mit dem...
 
PSN-Name: Pero_1
Spielt gerade: FIFA 12
Habe ein MKP dass zum Großteil aus Whey und Kasein besteht. Aber da ich nicht allzu spät trainiere vergehen immer noch ein paar Stunden bis zum Schlafengehen.

Magerquark ist sicherlich Geschmackssache, ich löffel mir den pur. Ansonsten kann man das auch im Standmixer vermischen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
mit was?
lang/kurzhantel?
hatten wir glaube ich schon vor ein paar seiten :D
Hab zwei Kurzhanteln und am WE werd ich meine Langhantel mitnehmen, wenn ich dran denke.


Danke an TheWretchedSpawn und Inody, wed mal gucken ob was für mich dabei ist.

Edit: Hab noch solche Gewichtsmanschetten 2x 2,5kg und 2x bis zu 2kg
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
ich versuchs...
ist hart wenn man nach 9 stunden nonstop vorlesungen heimkommt...die fahrt dann auch wieder...

versuche wenigstens morgen mich wieder auszupowern...

hab mir vor ner weile noch nen thera-band gekauft...
wenn man gleich ne stärkere variante kauft (farb-code beachten)
kann man damit ordentlich was anstellen:okay:
 
Soooo....will den Thread hier nachdem Onpsx ne Zeit lang down war auch wieder mal ausgraben! :D

Und trainiert ihr noch alle schön brav? :D
hab mir gestern ein hexenschuss eingefahren alter schwede wer sowas schonmal hatte weiss von wovon ich rede da kannst du dir nichmal mehr alleine die shorts anziehen und bist froh wenn du dir alleine den arsch abwischen kannst...

warte gerade auf den arzt nix mit trainieren ^^
 
Top