Der Auto Thread!

PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
VW ist mMn aber auch erst seit paar Jahren qualitativ nach oben geschossen. Besonders vom Innenraum her. Da profitieren Skoda und vor allem auch Seat von. So n' Seat mit Volllederausstattung und Sportfahrwerk ist was feines !

Bin vor 6 Jahren noch nen Golf Kombi gefahren. Allein die Seilzüge und das Plastik im Innenraum lassen mir Schauer über den Rücken laufen. Dann noch das ruppige Anfahren... da hat sich in der letzten Zeit auf jeden Fall was getan.

Heute hat sogar n' billiger UP ne ordentliche Innenraumverarbeitung.

Da kann Opel sich ne Scheibe von abschneiden. Da ist nämlich alles Plastik was glänzt !

Wirklich positiv an Opel ist die Laufleistung. Habe da bisher mit dem Corsa D und früher mit dem Astra Kombi nur gute Erfahrungen gemacht in Sachen Motorenzuverlässigkeit.

Rost und sonstige technische Mängel / Ausfälle sind natürlich n' anderes paar Schuhe.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
mit dir kann man garnet reden. Du legst dir das so hin, wie du es gern hättest. ich sagte: selbst die Autobild war von dem Wagen begeistert. Selbst die Autobild. Ich habe nicht damit sagen wollen, das ich viel von der Autobild halte, nein. ganz im Gegenteil, deren Tests sind sonst, egal ob auf Papier oder als Video der größte Scheiß. Aber was diesen Test dieser doch zweifelhaften Zeitschrift untermauert ist der ebenfalls begeisterte und sehr detaillierte Test der Zeitschrift sportauto. Herr Strycek macht da einen ganz wunderbaren Job, er stellt wahre High-Tech-Waffen auf die Räder. Ein Fronttriebler der seine antriebbedingten Nachteile ja fast zu Vorteilen macht ist aller ehren Wert.

In dem Post kommt so richtig der BMW-Proll in dir zu vorschein. Mich nennst du ungebildet? Du hast damit bewiesen, das du geistig nicht auf der Höhe der Zeit bist, aber keine Angst, bist das nicht der Einzige. Werd du erstmal erwachsen und respektiere andere Leute, die das Lieben, was du vielleicht hasst. Das ist die Kunst, die du noch lernen musst, aber solche BMW Idioten kenn ich zur genüge, das wird nie was.

Ausserdem solltest du auch mal langsam lernen, was Objektivität bedeutet, google hilft da zum Beispiel. Wenn ich die Gelegenheit habe ein mir noch unbekanntes Auto fahren zu dürfen, egal welcher Marke, geh ich da immer neutral an die Sache ran und war damit bisher immer gut dran mit. Nein halt, da war immer Freude dabei, ein weiteres Auto kennen zu lernen. Ich jedenfalls könnte nicht ohne diese Vielfalt an Autos. Einer meiner wichtigen Gründe, warum Opel GMs Willkürn nicht zum Opfer fallen darf. Aber mit deinem Tunnelblick rallst du das leider nicht. Jeder soll fahren was er will, aber was ich nicht ausstehen kann, ist wenn man auf Schwächelnde drauf haut, das ist sowas von unterste Schublade.

Ich würde mich auch für jeden meiner anderen favorisierenden Hersteller einsetzen. Das ist nun mal etwas was man Loyalität nennt. Kennst du vermutlich garnet. Will garnet wissen, wie deine Einstellung zu BMW wäre, wenn die in solche eine schlimme Lage kämen. Ich kenn solche Typen wie dich nur zu genau. Immer einen auf cool tun und alles ach so uncoole abstoßen. Dabei weißt du wohl garnet was cool sein bedeutet.

Ich will hier den Streit jetzt auch net weiter fortführen, sowas empfinde ich als Unnötig, aber es bleibt mir wohl keine andere Wahl als mich weiter gegen pubertierende Kinder zur Wehr zu setzen, die meinen nur weil sie einen Führerschein haben, wären sie´s jetzt.
Wieso kann man mit mir nicht reden? Hab doch im Gegensatz zu dir Fakten gebracht und wurde nicht als erster beleidigend.
Wo leg ich mir denn was hin? Mit dem Wörtchen "sogar" drückst du aus das du auf die Meinung der AutoBild wert legst, würdest du es sonst so betonen?
Und ich würde immernoch gerne mal diesen Test sehen...

Und wieso sollte ich jemanden respektieren der mich faul, stur nennt und meine Meinung als geistigen Dünnpiff bezeichnet, respektieren? :rofl: Und woher willst du denn wissen das ich Opel hasse?
BMW-Proll also, gut das ich nen E36 mit ATU-Tuning-Paket fahr :D

Und was war denn ein besseres Beispiel an Objektivität als mein letzter Post? Ich hab nicht nur von BMW geredet, falls dir das nicht aufgefallen ist...
Aber hauptsache was von Tunnelblick reden um den andern schlecht zu machen, jaja.
Und ich meinte vorhin mit "du sollst objektiv werden" das du deine Opel-Brille abnehmen sollst. Aber ist ja an dir vorbeigegangen.

Tut mir leid das ich als Gymnasiast und Berufsschul- wie auch KFZ-Innungsbester andere Leute als ungebildet darstelle. Hab ich etwa deine Gefühle verletzt?

Und wo schlag ich auf Schwächere ein? Habe nur meine Meinung gesagt und diese dann im letzten Post auch belegt/begründet, versteh da jetzt nicht dein Problem damit - achso: *Mimimi ich hab Sand in meiner Pussy weil jemand Opel "beleidigt"*

Achja und zum Thema Loyalität, ich steh zu BMW, beste Beispiel ist das ganze Gelaber mit "Türken-Schüsseln" usw, ich fahr trotzdem mein 3er(und den 5er) weiter.
Tut mir Leid das es nicht jeder Firma so schlecht gehen kann und auf Mitleid hoffen kann.
Abgesehen davon, schlägt in mir immernoch das Honda Herz, würd ich sonst meinen kompletten Feierabend dazu verwenden nen CR-X herzurichten? ;)

Aber deine Menschenkenntnis übers Internet find ich bewunderns wert, scheinst ja ne Glaskugel oder sonst was zu haben.
Magst mir vielleicht auch gleich sagen was wieviel von den supertollen neuen Calibras Opel verkaufen wird? :)
Aber gut ja, pubertierendes Kind, ok, das mit der Menschenkentniss hatten wir ja schon, ach übrigens, Führerschein seit 3 Jahren - nur so zur Info.
Nun gut, wir haben langsam begriffen das du´s als Rennfahrer halt einfach bist! ;) Vorallem wenns um Reife geht, oder darum eine andere Meinung zu akzeptieren. Du predigst das ich so intolerant wäre (wobei ich ja bewiesen habe das ich das nicht bin), aber du mir unbedingt deine Meinung aufdrücken willst.
Nur am besten find ich ja das du nichtmal auf meine Argumente eingehst, damit hast du mir ja im Endeffekt schon recht gegeben. Tut weh nem pubertierende Möchtegern-Kind zustimmen zu müssen, oder? :)


@Video: Ich liebe Moppeder :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
hey wie wärs wenn ihr diesen kleinen unreifen zickenkrieg per pn weiterführt?
ihr bedient nur gegenseitige markenseitige vorurteile

egal was für ein auto es ist
ich pack mir nen arsch, setz ihn rein und es is einer drin

@zx10r
ich würd wirklich gern ne maschine haben
aber jeden tag hört man "schaufel auf der fahrbahn, totes tier auf der fahrbahn...radfahrer, eimer, klobrillen"

da fahr ich lieber mit'm auto drüber als sofort wild durch die gegend zu schleudern...
 
@R2 bez. CRX: von einem Kumpel nehme ich mal an..?

@Moped vs Audi:
Jo der Kombi-Lambo :ugly: ist schon ein feines Auto...aber ich würde mir für das Geld einfach direkt einen gebrauchten Ferrari 599 kaufen und fürs Restgeld noch elektronische Helferchen einbauen die mir die Leistung drastisch erhöhen. :) Da gibt es hunderte Alternativen. Wäre mir halt zuviel für einen Kombi...is halt nicht so mein Geschmack. Es sei den, die gibt es mittlerweile billiger als ich es im Kopf habe. Der hat ja in der Kiste auch einiges gesteckt...
 
Ja das stimmt natürlich aber versetzt euch mal in das Szenario rein... ihr zahlt eine irrsinnige Summe für einen -optisch- 08/15 Audi und habt dann erstmal als RL Troll Spaß daran, alles von der bahn zu fegen aber irgendwann steht ihr da und eure Kiste sieht halt aus wie Nachbars VW... ich meine ernsthaft...ich kauf euch das einfach nicht ab dass ihr WIRKLICH nach solch einem Geschäft nicht einmal daran denkt. Irgendwo hätte man ja auch gerne die Optik eines Supersportlers. Aber hey...hab ja bereits erwähnt = pure Geschmackssache. ;) Ich persönlich würde es immer als Vergeudung ansehen. NICHT wegen dem Wagen aber einfach der Langzeitfaktor. Irgendwann biste nämlich über den Berg mit "HAHA ich hab einen Kombi und ich bin schneeeeller"- Getue und man hat halt nen Audi Kombi. Ich weiß, man kann da nicht mit argumentieren, da jeder anders empfindet was auch gut ist.
 
RS is aber net 0815.
Den erkennt man glei als RS. Breite Kotflfügel, große Lufteinlässe.
Eindeutig der schönste Avant seiner Art :)

Würd ich sofort nehmen. Scheiß egal ob ich dafür auch nen Ferrari haben könnte. Is halt mein Geschmack :)
Außerdem kann ich diese Fiat kisten net leiden^^
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Ich würde nen RS - Kombi fast allen Sportwagen vorziehen. Einfach nur understatement pur.^^
Ich glaub Nachbars VW bekommste nicht mit so breiten Backen :P
 
PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo
So nun ich nochmal.

Seat hat den Sonderkulanz Antrag den mein Autohaus gestellt hat abgelehnt!

Sie Übernehmen 70 % an Material.Aber die Ganze vorgeschichte (Fehlersuche) wird nun erstmal nicht erstattet. Was ich Persönlich ein wenig scheiße finde, das Autohaus hat die ganze zeit mit rücksprache auf Seat gehandelt ,um den Fehler zu finden.
Nun wird mir unteranderem berechnet
" Zylinderkopf Aus und Eingebaut " 1230,50
"Motor Aus- u Eingebaut" 609,90
und diverse weiteren sachen die sich zwichen 21,40- 107,00 € bewegen.

Jedenfalls die restlichen 30 % inkl einbau usw.
bleibt ein betrag von 3412,59 € offen.

Hab jetzt auf empfehlung des Autohauses persönlich nochmal einmal einen Sonderkulanz Antrag gestellt,und auch drauf hingewiesen das,das Problem bekannt ist und von seitens VW auch eingestanden worden ist.

Hoffe da kommt nun was raus.
Ansonsten hab ich nicht viel auswahl. Könnte ggf im Anschluss an Auto Bild ( Kummerkasten ) schreiben ,aber ob das was bringt bezweifel ich.
 
Top