Beim '91er MX-5 habe ich übrigens herausgefunden (bei einem Cabrio normal), wie man das Feuchtigkeitsproblem beinahe komplett beseitigen kann! Mein elektrischer Fensterheber in der linken Tür war zum Kauf damals hinüber und ich habe in der Werkstatt die Tür auseinander genommen und die Glasscheibe entfernt um an den Motor heranzukommen... Während dem Prozess ist mir aufgefallen, dass die Rückseite der Verkleidung mit einer dünnen Holzplatte abgedeckt war. Normalerweiße wurde das ganze mit einem schwarzen Dichtmittel (sieht aus wie schwarzes Silicon) und einer Isolierfolie abgedichtet aber dass hat in meinem Fall nicht mehr gestimmt. Tippe da auf eine Laienarbeit von einer Billigwerkstatt..und so konnte sich Feuchtigkeit im Holz absetzen und wurde modrig. Hab das dann selber wieder abgedichtet und die Platte entfernt und am nächsten Tag war am Morgen keine Feuchtigkeit mehr an den Scheiben und der Innerraum hatte wieder den typischen Kunststoff/Ledergeruch wie es sich gehört.
Hatte damals auch das Glück, dass mein Verdeck in einem Topzustand war (natürlich bis auf das Fenster
).
EDIT: übrigens war nicht der elektrische Motor hinüber, sondern die Spule und das Zugseil.