Der Auto Thread!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
check auch mal die belüftung vor der scheibe
wenn da alles dicht ist, beschlägt alles...
was dann eben einfriert

luftaustausch muss halt sein...
kann auch sein das die belüftung im kofferraum durch irgendwas wie ne warnweste o.Ä. blockiert ist

weil auf der seite zuviel reingestopft is (die is ja da damit die scheiben drin bleiben wenn du die heckklappe zumachst, und belüftet halt auch)

wobei manche autos das sehr ausgeprägt haben...
stehen auf'm GW-Platz
alle autos sind frei, und die neuen ford ka von fiat sind alle beschlagen:ugly:

mein kia hat da keine probleme
 
@MaDe: Tommyfare hats bereits erwähnt. Hohe Luftfeuchtigkeit ist das Problem. Hatte ich früher mit meinem Prelude auch. (Eine Nacht damals vergessen das Schiebedach komplett zu schließen - über die Nacht voll reingepisst..). Daher friert das von innen, wenn es zu nass ist. Tommy hats etwas seltsam ausgedrückt... was du brauchst sind diese Feuchtigkeitsabsorbierer. Mit den Lüftungen wirste nix erreichen... da hilft nur einen Sommer alle Fenster auf und in der knallen Sonne -wortwörtlich- austrocknen lassen. Schwer sowas aber los zu werden.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
luftentfeuchter ins auto stellen.
habe ich bei meinem auch - es gibt keine englischen autos die dicht sind :ugly:
Ich hab schon sone Wurst aus Granulat aber das hilft auch nichts bzw nur so 2x10 cm ganz unten an der Scheibe ^^
Kannst du mir vllt einen link schicken was genau du benutzt?

Bis Sommer ist noch ne ganze Ecke hin :D ach man -.-
 
Zuletzt editiert:
Beim '91er MX-5 habe ich übrigens herausgefunden (bei einem Cabrio normal), wie man das Feuchtigkeitsproblem beinahe komplett beseitigen kann! Mein elektrischer Fensterheber in der linken Tür war zum Kauf damals hinüber und ich habe in der Werkstatt die Tür auseinander genommen und die Glasscheibe entfernt um an den Motor heranzukommen... Während dem Prozess ist mir aufgefallen, dass die Rückseite der Verkleidung mit einer dünnen Holzplatte abgedeckt war. Normalerweiße wurde das ganze mit einem schwarzen Dichtmittel (sieht aus wie schwarzes Silicon) und einer Isolierfolie abgedichtet aber dass hat in meinem Fall nicht mehr gestimmt. Tippe da auf eine Laienarbeit von einer Billigwerkstatt..und so konnte sich Feuchtigkeit im Holz absetzen und wurde modrig. Hab das dann selber wieder abgedichtet und die Platte entfernt und am nächsten Tag war am Morgen keine Feuchtigkeit mehr an den Scheiben und der Innerraum hatte wieder den typischen Kunststoff/Ledergeruch wie es sich gehört. :) Hatte damals auch das Glück, dass mein Verdeck in einem Topzustand war (natürlich bis auf das Fenster :rolleyes: ).


EDIT: übrigens war nicht der elektrische Motor hinüber, sondern die Spule und das Zugseil.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Beim '91er MX-5 habe ich übrigens herausgefunden (bei einem Cabrio normal), wie man das Feuchtigkeitsproblem beinahe komplett beseitigen kann! Mein elektrischer Fensterheber in der linken Tür war zum Kauf damals hinüber und ich habe in der Werkstatt die Tür auseinander genommen und die Glasscheibe entfernt um an den Motor heranzukommen... Während dem Prozess ist mir aufgefallen, dass die Rückseite der Verkleidung mit einer dünnen Holzplatte abgedeckt war. Normalerweiße wurde das ganze mit einem schwarzen Dichtmittel (sieht aus wie schwarzes Silicon) und einer Isolierfolie abgedichtet aber dass hat in meinem Fall nicht mehr gestimmt. Tippe da auf eine Laienarbeit von einer Billigwerkstatt..und so konnte sich Feuchtigkeit im Holz absetzen und wurde modrig. Hab das dann selber wieder abgedichtet und die Platte entfernt und am nächsten Tag war am Morgen keine Feuchtigkeit mehr an den Scheiben und der Innerraum hatte wieder den typischen Kunststoff/Ledergeruch wie es sich gehört. :) Hatte damals auch das Glück, dass mein Verdeck in einem Topzustand war (natürlich bis auf das Fenster :rolleyes: ).


EDIT: übrigens war nicht der elektrische Motor hinüber, sondern die Spule und das Zugseil.

Sobald es wieder Wetter draussen ist, werde ich bei meinem MG die beiden Türen machen, neue Folie rein usw.
Vielleicht wirds dann besser. Mal sehen.
 
@Tommyfare:
Klasse! :D Aber sei wirklich vorsichtig beim auseinanderbauen..! Konstrukteure haben manchmal irrsinnige Einfälle... achte beim abschrauben ob irgendwelche Kabel an der Verkleidung entlanggehen oder ob sich nicht irgendwo noch eine kleine Schraube versteckt (zB hinter dem Türöffner etc) und zur Not die Schritte notieren, wenn du es zum ersten Mal machst. Nur um sicher zu gehen.. ;)

Was ich damals bei meinem Honda Prelude herausgefunden habe und was u.U. auch bei dir der Fall ist, schaut noch ob die Abläufe frei sind! Das passiert sehr vielen Leuten, da man sowas schnell vergessen kann... Schaut in der Rille an der A-Säule entlang nach und unter dden Türen. Die könnten meistens dicht sein und dass ist auch ein Grund für Feuchtigkeit oder sogar tropfende Dächer.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
@Tommyfare:
Klasse! :D Aber sei wirklich vorsichtig beim auseinanderbauen..! Konstrukteure haben manchmal irrsinnige Einfälle... achte beim abschrauben ob irgendwelche Kabel an der Verkleidung entlanggehen oder ob sich nicht irgendwo noch eine kleine Schraube versteckt (zB hinter dem Türöffner etc) und zur Not die Schritte notieren, wenn du es zum ersten Mal machst. Nur um sicher zu gehen.. ;)

Was ich damals bei meinem Honda Prelude herausgefunden habe und was u.U. auch bei dir der Fall ist, schaut noch ob die Abläufe frei sind! Das passiert sehr vielen Leuten, da man sowas schnell vergessen kann... Schaut in der Rille an der A-Säule entlang nach und unter dden Türen. Die könnten meistens dicht sein und dass ist auch ein Grund für Feuchtigkeit oder sogar tropfende Dächer.
Ich hatte beide Türen schon offen. Habe neue Lautsprecher eingebaut. Bei mir gibts ja noch nicht so viele Kabel wie bei den neueren Fahrzeugen ;)
Bei der einen fehlte die Folie komplett, von daher muss das eh gemacht werden.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich bin jetzt der Schätzer: Er hat nen Treffer auf der Seite?
Hmmm vielleicht hat er nen Treffer auf die Achse abbekommen - vermessen!
Oh Spur stimmt nicht.... hmm brauchen wir wohl die komplette Hinterachse
Jetzt noch den Arbeitslohn und die restlichen Teile wie die Stoßstange und du bist schnell bei 4000-5000€ (und das ist noch niedrig)...
 
soo die gegnerische versicherung will keinen gutachter senden ich soll einen kostenvoranschlag in einer werkstatt machen -_-
Du hast doch wohl net echt auf nen Gutachter der GEGENER versicherung gewartet oder?
Der hätte dir den schaden so gering geschätzt das die garnix bezahlt hätten.
Du suchst dir schön nen eigenen Gutachter und lässt das der Gegner Versicherung bezahlen!!!!!
Der soll da ma schön was gescheites zusammenschreiben!
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Der Kostenvoranschlag in der Werkstatt ist das beste was dir passieren kann.
Hol aber lieber noch nen eigenen Gutachter.
Die Werkstatt wird auf ein geringeres Ergebnis kommen als der Gutachter.

Dann würde ich an deiner Stelle den das Gutachten einreichen.
Wenn sie damit einverstanden sind alles i.O.
Wenn nicht werden sie nen eigenen Gutachter schicken und du solltest den Voranschlag aus der Werkstatt einschicken.
Wenn das nichts wird, wirds kompliziert.

Sero ich glaub du vergisst das das ein 25 Jahre alter BMW ist.
Da ist wegen Restwert usw nicht viel mit zusammenschreiben, wegen Totalschaden usw...
Außerdem so wie ich das verstanden habe, ist da eh nur ein Chromteil beschädigt das ausgetauscht werden müsste..
 
Top