Der Auto Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
https://www.kuk-marderabwehr.de/kaufen/hochspannungsgeraete/m4000-das-werkstattgeraet/
Das hier (oder andere Versionen davon) hab ich früher reihenweise verbaut. Bestimmt 10 Stück. Sind einfach gut und das Geld wert. Nach 10 Jahren funktionieren die immer noch.

Selbst einbauen würde ich es nicht wenn du nicht weißt was du tust. Also verlegen vielleicht selbst, aber den elektrischen Anschluss muss jemand für dich machen.
Wichtig intensive Motorwäsche machen. Damit der Geruch rausgeht.
Ein Marder macht an deinem Auto nichts. Das Problem ist wenn ein Zweiter kommt, den Geruch vom anderen aufnimmt und dann anfängt zu randalieren.
 
Kann ich nur zustimmen. Hab ich in der Ausbildung früher auch reihenweise eingebaut. Die Anlagen ohne Shockpads sind für die Tonne.

Hatte damals kurz ne Übersicht gefilmt, wie ich das in nem 7er GTI eingebaut hatte. Pads immer schön in deren Laufwege reinstellen/befestigen.
Man ignoriere die Bezeichnung im Video (daher auch die Gänsefüsschen) ;)

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke euch! Ich werde das auf jeden Fall in naher Zukunft einbauen lassen. Eben noch gesehen das das letzte Mal im April 2021 war mit dem Madarbiss.

Aber noch mal kurz bezug auf mein Bild von diesem Post. Ich habe am Freitag einen Werkstatttermin wo die das reparieren/flicken/whatever werden. Ich muss aber trotzdem die Tage mit dem Auto fahren. Das Auto fährt wie immer, keine Auffälligkeiten. Wie "gefährlich" kann es sein für den Motor? Bis Freitag muss ich keine 50km fahren. Ist das ok? Oder würdet ihr Partout davon abraten?

Dazu noch eine Frage: Als ich in der Werkstatt zu Diagnose war, meinte der Typ er setzt mal alle Fehlercodes zurück (hat vorher ein Protokoll ausgedruckt wo relativ "viel" an Fehlern vermerkt war). Danach war die Motorleuchte für die nächsten ~5 Starts aus. Und dann ging sie beim 6. Mal wieder an. Kann mir jemand erklären warum so spät? Müsste die nicht sofort wieder angehen? Der Fehler besteht ja noch?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Opel Astra gegen VW Golf

Der Vergleich an sich interessiert mich nicht. Aber die Preise hier fand ich interessant. Der neue Astra fängt bei 22.500€ an und der Golf 8 bei 28.500€. Das ist doch einfach nur noch absurd. Das sollen beides Autos für die Mehrheit sein und wer soll sich das leisten können? Der Golf 6 fing mal bei 16.500€ an, das sind jetzt fast 73% mehr! Einfach nur noch verrückt. Und wenn dann demnächst alles ein E-Auto wird, knackt der Golf 9 oder was auch immer die 30.000 locker
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja Inflationsbereinigt sind es aber auch 20.100 (je nach Inflation 2020). "Nurnoch 40%"
Außerdem ist die Ausstattung viel Umfangreicher. Ähnlich wie letztens mein Vergleich 3er BMW vs 4er.
Mehr Airbags, Navi (Bildschirm Serie), Multifunktionlenkrad, LED Licht, elektrische Fensterheber rundum...
Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Vorschriften wie jetzt dann ISA und Notbremsassi oder der um Welten komplizierteren Abgasreinigung.
Autos sollen vom Kunden aus immer mehr können und müssen immer mehr Vorschriften und Gesetze einhalten, dürfen aber nicht mehr kosten?..

Ich hab das Gefühl dass die Leute kein Gefühl dafür haben, wie viel komplexer Autos geworden sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Naja, dass es auch günstiger geht zeigen dann halt die anderen Hersteller. Mein Vater fährt seit ein paar Jahren zB den Dacia Duster in einer guten Ausstattung und ist sehr zufrieden. Klar hinkt der Vergleich zu VW und Co, aber "Volkswagen" bauen jetzt halt wirklich Andere.

Der Stellenwert des Autos sinkt auch immer weiter...wofür soll ich mir nen 40k Wagen in die Einfahrt stellen, wenn dieser nur 1 von 24 Stunden am Tag bewegt wird? Mit Homeoffice sogar noch weitaus weniger. Klar...Firmenwagen, aber auch hier sinkt die Zahl der Präsenzmeetings dank Corona.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Welchen Privatmann interessieren vor allem Neuwagenpreise? Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um den Wertverlust beim Neuwagenkauf hinzunehmen. Oder Geld scheißen, da geht es dann aber eh um andere Autoklassen.
 
Top