Der Auto Thread!

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wer einen "alten" BMW hat, für den könnte das evtl. interessant sein:

Implementations of some Android Auto features as unofficial IDrive apps
The BMW/Mini IDrive NBT does not offer native Android Auto integration, but does provide a very powerful Connected Apps convergence option with tight integration points into the car. This project is an effort to implement most of the features of Android Auto as unofficial BMW/Mini Connected Apps.

By relying on the Connected Apps technology, this app greatly extends the functionality of the car without any modifications or hacks. Any MY2014 or newer BMW or Mini equipped with NBT or NBT Evo and the "BMW Apps (6NR)" feature, an active BMW ConnectedDrive subscription, or the "Mini Connected (SA6NM)" option should be compatible.
https://github.com/BimmerGestalt/AAIdrive
https://play.google.com/store/apps/details?id=me.hufman.androidautoidrive
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Der ISA ist so ein Quatsch. Wer zu schnell fahren will, wird zu schnell fahren. Drückt man halt aufs Knöpfchen. Leute die zu schnell unterwegs sind, machen das doch bewusst. Klar, in ner 30er Zone vlt mal anders weil man es nicht weiß, aber sonst
Bei meinem MY20 sind die Karten ja schon stellenweise veraltet und die Tempolimitanzeige sehr oft ungenau.

Vorallem im EU Ausland wird das ne Katastrophe.
Ok, manche Autos fragen nach, hatte letztens einen VW der mich beim Grenzübertritt gefragt hat ob das gerade Grenze war. Aber zuverlässig ist halt auch was anderes.

Bald hat man ne Checkliste wie beim Flugzeug.
- ISA - aus
- Tempomat - an
- Abblendender Innenspiegel - aus (STUFENLOS ich hasse ihn und jedes mal Zündung aus/an geht der Dreck wieder an)
- Brake-Autohold - an
- Start Stopp - aus

ETSC also supports a full on/off switch for the system, to aid public acceptance at introduction.
"at introduction" auf gut deutsch, irgendwann ist es nicht mehr abschaltbar.
Wie gut dass man sowas immernoch rauscodieren kann. Wobei dann wird einem ja Versicherungsbetrug vorgeworfen :hammer:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich hab irgendeinen billigen Bluetooth Stecker bei eBay gekauft und im Play Store gibt's genügend Ausleseprogramme.

Ich benutz das

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ovz.carscanner

Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Als ich Fehler hatte, wurden die richtig angezeigt. (vergleichen mit nem Tester bei der Werkstatt)
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hab mir letztens tatsächlich Carly bestellt.
Hauptsächlich zum codieren.
Ist aber noch nicht angekommen.
Zur App gibts kostenlos den Adapter dazu.

Mit dem Bugatti Fahrer wirds auch interessant.
Halt nein eigentlich lächerlich.
Man versucht dem Typ unbedingt was anzuhängen. Wahnsinn.

Jetzt läufts auf den "illegales Rennen" Paragraphen raus. Mal schauen ob was folgt.
Ist ja nicht so dass ich prophezeit hätte dass der missbraucht werden wird.
Bin gespannt wann man anfängt LKW Fahrer anzuzeigen.
Rennen gegen sich selbst, versuchen möglichst schnell zu sein und möglichste geringe Zeit zwischen 2 Orten zu brauchen.:hammer:~pft~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich glaube das Thema passt am besten hier rein:

Ich wurde vor 4 Wochen auf der Autobahn geblitzt und nun kam heute der Bußgeldbescheid. Was genannt ist:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 23 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 60km/h
Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 83 km/h

Frage: Nirgends im Bescheid steht mit wie viel km/h ich geblitzt wurde. Ist der Bescheid dadurch ungültig? Für mich liest sich das in erster Linie, als wäre ich 83 km/h gefahren und die Toleranz wurde nicht abgezogen. Hatte jemand mal etwas ähnliches?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich lese es extra Dumm so:

  • Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 23 km/h. → Sie sind 23 km/h zu schnell gefahren
  • Zulässige Geschwindigkeit: 60km/h → Sie dürfen nur 60 km/h fahren
  • Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 83 km/h → Sie sind nach Toleranzabzug 83km/h gefahren → Toleranz wurde aber nicht abgezogen!
Nirgends steht das ich 86 km/h gefahren bin. Meine Grundlage ist Punkt 1, ich wäre 23 km/h zu schnell gefahren. DAVON müsste dann mit Toleranzabzug 80 km/h rauskommen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hatte das auch mal...ging bergab, auch 4-spurig, Schild im Schatten kurz vor ner Autobahnbrücke, Sensoren im Boden. 3 Punkte und saftig bezahlt. Mit dieser Investition nimmt man lokal über 3 Mllionen € im Jahr ein. Hab damals einen Artikel gefunden der von Personalaufstockung zum schreiben von Bußgeldbescheiden berichtete. Kurze Unaufmerksamkeit während einer langen Fahrt in den Norden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Anderes Thema. Bin eben mit dem Auto gefahren und dann ist mir aufgefallen das die gelbe Motorleuchte durchgehend leuchtet. Ich weiß, ohne Diagnose kann man nicht sagen was das Problem ist. Ich habe trotzdem mal geschaut ob ich was finde und bin darauf gestoßen:

AE6A133A-F7D9-4A46-B440-E145A8C1D34D.jpeg Oben rechts im Bild sieht bei den Kabeln sieht es angenagt aus. Kann das das Problem sein? Was für ein Kabel ist das? Wie schnell sollte ich in eine Werkstatt fahren?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jup, bin jetzt spontan in ne Werkstatt gefahren. Mal schauen was rauskommt.

// edit
Ist wieder die Lambdasonde (Fehlercode P0036). Wie gesagt ist das Kabel (wieder) angebissen. Hat jemand Tipps gegen Madarbisse o.ä.? Hinter dem Haus ist eine Baumschule, dass sind nicht die besten Voraussetzungen 😅
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Das einzige was langfristig hilft sind E-shock pads die im Motorraum verteilt sind in Kombination mit Ultraschall-Summern. Die Summer allein reichen nicht. Hab es mehrfach gesehen.
1. Erster Marderschaden...150-200€...es wird vielleicht ein Summer eingebaut.
2. Zweiter Marderschaden...ECU-Kabel oder mehrere teure Schlauchleitungen, Schaden 800-1500€ dann wird endlich Geld ausgegeben.

Garage hilft auch falls du die Option hast.:kafee:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke, ich denke auch das ich zu Elektro + Summer zurückgreife. Hast du zufällig eine Empfehlung? Kann man das selber einbauen? Ich habe von Autos 0 Plan 😅

Garage ist keine Option, wir haben leider nur eine lange Auffahrt auf dem Grundstück. Da passt nichts mehr hin.
 
Top