Der Auto Thread!

Jeder der an einem MX5 böse Blicke oder Zähne montiert verdient eine Freiheitsstrafe! :)

Ihr tut so als ob das im Video aus nem ATU Katalog stammt. Banausen..! :D
Da steckt extrem viel Arbeit dahinter. Das dann auch noch an einem 30 Jahre alten MX5...

Mein 1st Gen hat bereits starke Hella Leuchten verbaut aber die DRL Kombo mit Blinker ist echt schwach.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ne so hab ich das nicht gemeint. Hab selbst schon an "LED Rückleuchten" gebastelt, weiß das ist viel Arbeit (und in De eh nicht legal zu bekommen).
Aber ich mag LED Technik an der Beleuchtung des Autos grundsätzlich nicht. Auch vom OEM.
Durch das fehlende, bei konventioneller Technik natürliche, Dimmen beim Ein und Ausschalten der Lampen, ist es jedesmal unangenehm wenn man irgendwo LED sieht.
Denk das nächste Mal an meine Worte wenn du im Regen an der Ampel hinter einem Auto mit LED Bremslicht und verlaufenden Blinkern stehst. :ugly:
 
R2:

Keine Sorge ich hatte dich schon verstanden. ;) War nur zu faul expliziert zu zitieren.

Beruflich haben wir beide damit ja eh oft zu tun und mein Dienstfahrzeug vor knapp 2 Jahren (Mercedes S-Klasse W222 FL) hat mMn die stärkste Beleuchten auf dem Markt. Das Abblendlicht gleicht einer Stadionbeleuchtung und das Fernlicht einer Supernova.
(wie oft kassierte ich wilde Lichthupen und den "Scheibenwischer") :lol:


Die hatte ja auch aktive Lechtkegelregulierung. So konnte man Fernlicht aktiv lassen und die Steuerung hat den Gegenverkehr automatisch abgeblendet. Das Ganze war mit der Niveauregulierung verbunden und .. sollte .. auch auf Kupen normal funktionieren. Das war leider eher selten der Fall. Das stört mich an den aktuellen Fahrzeugen am meisten und da stimme ich dir zu.

Wenn man zügig über die Landstraße fährt und der Höhenunterschied zu oft variiert, kommt die Steuerung nicht sofort hinterher und man blendet den Verkehr voll. :(

Audi ist da bei den Rückleuchten sehr aggressiv, ja. Wenn so ein A8 vor mir steht im Stau kann das schon gut nerven...

Fazit:
Wenn ich sowas selber fahre ist es absolut genial aber als Teilnehmer ist es nicht so toll.


crysmo:
Genau das meinte ich! :okay:

Dann hantierst du da mit Oszilloskopen rum (sei es Hardware oder Software-seitig). Bis das dann so flüssig pulsiert bzw wie Wasser durchblinkt vergeht sehr viel Zeit. Dann hat man das system mitsamt Steuergerät noch nichtmal im alten Auto angeschlossen. Das muss dann unabhängig von allen Leuchtmodis arbeiten... oof.

Edit:
Natürlich gibt es noch andere Wege um das zu bewerkstelligen aber man muss auch erwähnen das nicht alle Dioden regelbar sind, sprich nur "an/aus".
 
Zuletzt editiert:

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
@Kyrill - Ach geh Kacken. :ugly:

Mein NA und NB sind nicht lieb. Für meinen FaceliftNB find ich sowieso keine bösen Blicke. Warum auch immer.


Zum Thema Rex:

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.


Ich hab' mit dem Käufer eigentlich einen Termin gehabt am 1.5. Aber die aktuelle Situation setzt uns beiden zu, ergo Termin ist verschoben auf Juni bzw. Juli. Weil die Entfernung in Verbindung mit unseren Jobs, ist es schwer einen Termin zu finden.


Aber das Auto scheint keine Probleme zu machen, hoffe mal, dass es wirklich stimmt.
 

Anhänge

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Ist halt als Einstiegsmodell gedacht. Damit mehr Leute die Möglichtkeit haben Supra zu fahren.
Bei der Mk3 gabs auch nen 2l und die MK4 hatte halt den 3l mit 2 verschiedenen Leistungsstufen.
Es ist halt so dass wenn es um Supra geht, immer die Leute die MK4 als Maßstab nehmen.
Und vielleicht kommt die auch noch mit dem 2l und 306 PS als zwischen Ding.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Lauf Focus und anderen Zeitungen sind Bis zu 50% möglich bei einem Kauf eines Neuwagen möglich, ich habe mal meinen Freundlichen angeschrieben was er für Fahrzeuge momentan noch in den Hallen hat ob evtl was für mich da ist. schön wäre wenn der neue Cupra nicht erst ende des Jahres erscheinen würde sondern schon erschienen wäre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
So ich lass mal ein paar Bilder von meinem neuen Alten hier 8)

93er (Mein Baujahr <3 ) Buick Roadmaster Limited
350 cui V8 L05

Ist jetzt neben meinem Chevy Caprice (selbe Plattform) mein zweiter Ami. Der Caprice ist noch ein Jahr älter und wird so schnell keine Straße mehr sehen. Zustand von diesem ist auch nur so lala.... alle Papiere natürlich dabei und nachweisbar. Beide gebaut in Arlington und ein paar Jahre in den USA gelaufen bis sie dann nach DE kamen. Chevy hat und wird wohl auch niemals, nach dem großen Umbau, keine deutschen Papiere bekommen. Der Buick ist mit samt roten Blinkern, kurzem Kennzeichen etc komplett in DE zugelassen mit sämtlichen eintragungen 8)
Ist logischerweise bei nem Verbrauch von schlappen 18 Litern (Dank an Corona für die Spritpreise! 8) ) auch nur für ab und zu gedacht wenns Wetter passt.
Bis auf die Scheinwerfer vorne ist am Buick alles original und quasi komplett unberührt von irgendwelchen Fuckelarbeiten... Hat natürlich bei einer länge von 5,4 Meter ein paar "typische" Schrammen an den Kanten die ich demnächst noch aufbereiten lasse.
In 3 Jahren Jahren gibts dann das H Kennzeichen und dann passt das auch bei den Steuern.... Kann sich jeder selber denken was ein Motor mit 5733ccm Hub und Euro-1 kostet.... ;)
Versicherung kostet hingegen quasi nichts... und das Vollkasko... Und ja ich bin bei einer Namenhaften Versicherung.... Nicht so ein Online schrott! ;) Spreche nicht öffentlich über Details, aber es ist knapp dran vorbei nur ein zweistelliger Betrag für den ganzen Zeitraum von April bis Oktober zu sein.... ;)
Bei fragen oder ähnliches, gerne raus damit....

2.jpg
1.jpg
20200425_154925.jpg
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich will mir ja dieses Jahr eigentlich auch ein neues Auto kaufen, aber ich hab wirklich KEINE Ahnung von garnichts, weder von Autos noch vom Kauf selbiger.
Ich weiß zwar ganz und komplett genau was ich haben will und wie es aussehen soll, aber das wars auch schon.

Neuwagen oder gebraucht vom Vertragshändler ?
Kredit bei der Firmenbank selber oder extern bei (m)einer Bank ?

Leasing oder direkt kaufen (?) habe ich für mich eigentlich schon entschieden : ich möchte lieber besitzen als nur zu leihen.
 
Für mich käme ein Neuwagen (gerade wenn wir über kostspieligere Autos reden) nicht in Frage.
Zu krass erscheint mir der Wertverlust in den ersten 3 Jahren, von teils bis zu 50 % (Durchschnitt wohl eher 1/3).
Leasing ist auch immer so eine Sache. Wenn du den Wagen übernimmst oder einen neuen haben möchtest, wäre es wohl was (gerade wenn du oft neue Autos fahren willst). Ansonsten werden die wohl mit der Lupe jeden möglichen "Schaden" aufnehmen (man hörte Geschichten..).

Bei einem Gebrauchten würde ich beim Händler kaufen (2 Jahre Gewährleistung, Privatverkäufer können diese ausschließen) und vielleicht wen mitnehmen, der bisschen Ahnung hat.
Auch sind laufende Kosten (Steuer, Benzin, Versicherung, mögliche Reparaturen) zu beachten.

Welches Auto soll es denn werden bzw. welche Art (Kombi, Kleinwagen)?
 
Top