Der Auto Thread!

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja zB während der Fahrt die ganze Zeit leicht mit dem Fuß auf dem Pedal (evtl auch unbewusst)
Denn ganz normal ist das nicht, mein 5er hat kurz vor 200.000 die erste aufgebraucht gehabt.
Oder es liegt an deiner Fahrweise, das können wir aber so nicht klären
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also während der Fahrt sicher nicht. Höchstens im Stau, wenn das dann mal nur 0,5m weiter geht :D

Fahrweise..Tjoa...Würde ich als recht "normal" bezeichnen. Fahre auf der Autobahn so zwischen 120-140 und bin auch nicht sonderlich rasant unterwegs. Ich schätze das es eher was anderes ist. Denn ich hab das Auto ja übernommen und nen Monat später kam dann der Defekt. Der andere Zylinder hat dann 4 Monate später den Geist aufgegeben und jetzt ist anderthalb Jahre später wieder was.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hmm, kenn mich mit VW nicht so super aus, mein 5er hatte (hatte...) nen Drosselventil in der Kupplung, damit man die nicht so springen lassen kann - einfach aus Komfortgründen.
Wenn man da jetzt relativ schnell von der Kupplung runter ging und ebenso schnell aufs Gas hat sie eben immernoch geschliffen aber die Drehzahl stieg schon. sowas könnte ich mir noch vorstellen. Aber sonst ist die Kupplung ein so simples System, da kann kaum was kaputtgehn dass sie stärker verschleißt. Eher hast du dann andere Primleme.

Moment du schreibst was von Zylinder?
Was ist denn genau kaputt, wie äußert es sich?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, mal schauen was der Werkstattkerl morgen/übermorgen sagt. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes dieses mal :D Das Auto muss nur noch paar Monate durchhalten bis ich mein Studium beendet habe. Dann wirds direkt verkauft
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Sorgen machen würde ich mir beim 5er Golf Diesel zum Thema qualm erst, wenn er heftig blau qualmt.... Wenn er kein Kühlwasser verbraucht(Kopfdichtung -> eher weisser qualm).... oder erhebliche tiefschwarze Rußschwaden produziert (Luftfilter.....Unterdrucksystem... Ansaugtrakt)....

Kommt auch drauf an, ob er grad angelassen wurde oder ob er richtig warm ist... Kann auch interessant sein, wenn mal jemand hinterher fährt... wegen evtl qualmeri bei Lastwechsel..
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was ich durchaus bemerkt habe in den letzten 2-3 Tagen zuvor, dass wenn man den angemacht hat und losfuhr er einmal ordentlich gequalmt hat. Dann eigentlich nie wieder. War dann meist aus dem kalten Stand. War eigentlich kein blauer Qualm. Auch kein komplett weißer. So gräulich halt.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ja...OK... Da gibts evtl noch so ein "kaltstartventil" ...das hatte ich mal bei nem Ford escort Turbodiesel kaputt.... War dann ein grauer Nebel beim kaltstarten....ich denke so per ferndiagnose das da nichts größeres im Eimer sein wird.... Ist aber halt nur ne ferndiagnose...
 
Top