Der Auto Thread!

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jepp, bei ihm kann man echt nicht klagen. Die Arbeitskosten sind recht moderat und er ist auch sehr zuvorkommend und versucht dann auch mal kleine Einzelteile auszutauschen, wenn es geht. Wenn ich direkt zu VW oder so fahre, habe ich immer das Gefühl, dass sie am besten das halbe Auto tauschen möchten, wenn ne Kleinigkeit kaputt ist. Muss nur Montag mal mit ihm reden, wie das denn kommen kann, dass es jetzt so schnell kaputt ging. Er war leider nicht mehr in der Werkstatt, aber die Werkstatt ist immer voller Fahrzeuge^^ Kann froh sein, dass er noch diese Woche Zeit für gefunden hat.
 

Sir_Blackdeath

Lowerd at Lake 2017
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Nehmer-/Geberzylinder ist ne leicht Krankheit bei VAG.
Mehrheitlich bei den Autos mit Quermotor. Kanns mir nicht erklären warum, da es die gleich sind wie bei den Längsmotoren. (meiner Erinnerung nach)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Genau daran wird es liegen. Man hat Stur das selbe verbaut, obwohl sich die Anforderungen geändert haben. 8)

Aber preislich gehts ja noch...

Ich dachte die größten Probleme bei VW können bei der falschen Montage von Automatikgetrieben entstehen, weil sich da vieles gegenseitig stabilisiert.
Wusste nicht das die Kupplungen so anfällig sind...

Da ist ja fast nix drin was kaputt gehen kann...
Bei Ford waren die vll. mal bei 200k am arsch...dann war aber auch die kupplung fällig (bei Gefühllosen hat bei 130k...)

Dafür war hier und da mal ein Turbo übern Jordan...meist aber bei den 1.Gen Focus die man getreten hat wie sau...
 
PSN-Name: NicoStyle15
Spielt gerade: FIFA14
Mal ein kleines Update von meinem GT: Am Freitag habe ich einen Kundendiensttermin. Es wird der dritte Service, sprich 45k km sein. 270€ soll er Kosten. Ansonsten nur Kleinigkeiten wie embleme hinten entfernt und das toyota Zeichen vorne wie hinten schwarz gemacht. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen :) Demnächst kommt noch eine Luftfiltermatte rein aber da Cosworth so schlechte Lieferzeiten hat muss ich noch warten :/ Gruß
 
PSN-Name: NicoStyle15
Spielt gerade: FIFA14
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder. Das Wetter wird hier wieder schlechter :/ Ja genau die mein ich :D Was für eine Quelle? K&N ? Ich will die von Cosworth, weil man die nicht Ölen muss, sondern nur auswaschen und laut Erfahrungen soll er so besser atmen und durchziehen können, zwar nur minimal aber spürbar.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich sehe den Vorteil nicht...du musst den Filter trotzdem in regelmäßigen Intervallen reinigen, ob du dann ölst ist dann auch schon egal. Zudem steigt damit die durchlässigkeit bzw. der permeabilitätswert des Materials.

zum Norm runterladen bin ich grad zu faul:ugly:
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich weiß gerade nicht so recht wo hin mit diesem Video, doch irgendwie finde ich dass es hier noch am ehesten gut aufgehoben ist.
Nachdem ich es schon auf ein paar anderen Seiten geteilt hab (unter anderem auf carthrottle) dacht ich mir in meinem Zuhause sollte es auch auf keinen Fall fehlen.
Guckts euch am besten komplett an.

http://vimeo.com/127923360
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Joah sowas gibts öfter...

Zum ganzen Ausmaß des Takata-Airbag-Rückrufs:

11 betroffene Hersteller verwendeten Jahrzehnte die Airbags mit der gewissen Zündfreudigkeit...
Am Ende werden es 53 Millionen Fzge. sein...

Genaueres im Artikel:
http://www.ingenieur.de/Branchen/Fahrzeugbau/Groesster-Autorueckruf-in-US-Geschichte

Wenigstens kann man das nicht wieder Toyota allein anhängen...ist genau wie bei Airbus, da liegts an den RR-Triebwerken bzw. der Software aber in der Zeitung steht nur Airbus...
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bin schon gespannt auf den nachfolger des BMW 3.0l CSL...
am Freitag ist ja Premiere8)


Ich hoffe dass es wirklich ein Leichtgewicht wird...1100-1200kg...mehr darfs ned sein. Da gings dann los mit der M-Serie...

Die 6. Generation Camaro kommt nächstes Jahr nach D. Gefällt mir optisch gut, würd mir aber selber kein Muscle-Car zulegen.

 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
"Nachfolger" des CS? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Ein Leichtgewicht war das allerdings nicht. War ja der Vorgänger der 6er Reihe.
Na er trägt sogar Leichtbau im Namen...im grunde hat man die nur wegen der Vorschriften im Tourenwagenbereich gebraucht. Wog um die 1100kg...gemeint ist der 3.0 CSL aus den 70ern...der kam ja vom 2800er CL...



Die Rennsport-Version hat ja die Porsches ne ganze Weile beharkt.

 
Zuletzt editiert:
Top