Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hmn...Mal schauen, heute wird da ja eh keine Sau da sein. Muss ich mal die Woche da anrufen. Das wird wieder ein Spaß -.- Wahrscheinlich hatte ich diesen doofen Fehler schon die ganze Zeit, aber erst jetzt ist er mir aufgefallen und was man einmal bemerkt hat, kriegt man nicht mehr aus dem Kopf^^
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
- Mission Control wird schmerzlich vermisst, es fehlt eine Übersicht aller Fenster auf einmal, dass dauert bei Win alles (noch) viel zu lange
Win+Tab ?

- Ich bin mittlerweile der Meinung, dass eine fn-Taste sehr gut ist. zB nutze ich fn+Backspace als Entfernen Taste, was wiederum gut ist, weil ich die Hand nicht von der Grundstellung entfernen muss.
?
Entf ist doch gut erreichbar

- Text-Rendering ist scheiße auf Windows Systemen. Ich bin mir nicht sicher, was es ist, aber Sublime Text 2 zum Beispiel rendert den Text auch auf Win7 so, dass er gut aussieht. Aber Webseiten schauen immer scheiße aus, egal welcher Browser (Chrome, IE, FF)
Ich finde Screenshots vom MacOS immer etwas seltsam. Sicher auch eine Gewöhnungssache. Ich gebe dir aber Recht, Cleartype und auch das neue Direct2D (?) haben ein paar Probleme.

- Maus zu nutzen, beim Proggen ist doof. Ich hab mir angewöhnt, dass ich kurze Mausbewegungen mit dem Touchpad mache, dabei muss ich die Hand nicht von der Tastatur nehmen, sondern nur den Daumen.
Trackpoint ftw - leider sehr selten :(.
 
Nein, das ist nicht dasselbe, ich weiß nicht, ob du es schon mal benutzt hast, aber es funktioniert anders.

?
Entf ist doch gut erreichbar
Die Hand muss ein Stück weit weg von jklö, also zu weit weg ;)

Ich finde Screenshots vom MacOS immer etwas seltsam. Sicher auch eine Gewöhnungssache. Ich gebe dir aber Recht, Cleartype und auch das neue Direct2D (?) haben ein paar Probleme.
Webseiten lesen ist einfach viel augenschonender, weil der Text wie gedruckt aussieht, ist bei iOS auch so und ich denke Android rendert den Text auch so. Dann verwendet Sublime wohl seinen eigenen Textrenderer?

Trackpoint ftw - leider sehr selten :(.
Ja, den hab ich an meinem Thinkpad, aber ich hab die Externe Tastatur vor dem großen Monitor stehen. Vll. sollte ich das Thinkpad unter den Monitor stellen, aber nebeneinander macht es leichter. Aber an den Pointer konnte ich mich noch nicht gewöhnen. Vorteil von einem Trackpad sind eben auch die Gesten, welche den Workflow aufblühen lassen xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich habe jetzt 2 Ipod Touch 4G repariert (beide Display-Schaden) und muss sagen das die Geräte einfach beschissen gebaut sind. Schön wenn alles vom Hersteller aus reinpasst, aber wehe man vergisst bei der Reparatur die Klebereste zu entfernen. Dann passt garnichts mehr.
Batterie ist angelötet, Kabel sind meist superdünne Flachbandkabel oder wie am Mikrofon dermaßen sensibel, das man sich vorkommt, als würde man eine Bombe entschärfen.
Reparatur-Freundlich ist etwas anderes.
Immerhin haben sie (meist) normale Kreuzschrauben benutzt. Wenigstens etwas ...
 
Oha, heute merke ich das sich in meinem rMBP Display die Fenster, Buttons etc. einbrennen. Das verschwindet zwar nach kurzer Zeit wieder, aber es stört extrem....Meint ihr das Apple da noch kulant ist?
Ich denke schon das Apple noch Kulant ist, der Fehler muss ja schon eigentlich schon seit Kauf bestanden haben (in dem Fall sogar 2 Jahre, weil Gewährleistung). Ich hatte das letztens auch. Den ganzen Tag war ein Word Fenster offen, in dem ich eigentlich nur ein bisschen hin- und hergescrollt habe und am Abend habe ich dann einen deutlichen Abdruck vom Fenster gesehen. Ging aber schnell wieder weg und wurde bisher nicht wieder in dem Ausmaß beobachtet.
 
PSN-Name: elsilentio
Spielt gerade: ni no kuni
So, das neue Macbook air ist heute angekommen. Wurde diesmal direkt aus Shanghai verschickt. Erster Eindruck ist gut, bisher gibt es keine Anzeigen von Gehäusefehlern (die Tatsache das wenn man den Bildschirm KOMPLETT nach hinten drückt und dann der fuß untenrechts ein kleines bisschen in der Luft hängt zähle ich mal nicht dazu...das wäre wirklich kleinkram) oder sonstigem.

Werde das Ding wohl diesmal behalten :)

//edit
zu früh gefreut...selbes spiel wie bei den anderen :D
an den oberflächen kann es nicht liegen, gerade weil wenn das ding zu ist, keine lücken ist sondern nur wenn der bildschirm aufgeklappt ist...aber dann halt nicht auf allen oberflächen....argh!

kann jemand ne 13" (macbook air) hülle gebrauchen? Unbenutzt (-.-), schwarz, marke muss ich nachher mal raussuchen und für 15 statt 20eur.

sry aber ich kann langsam echt nicht mehr glauben dass das an apple liegen soll.... der zufall wäre einfach zu groß....
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Noch zwei Fragen. Gibt es irgendwie nen Trick, dass der Akku beim Anschließen des Netzteils nicht geladen wird, sondern das MacBook einfach nur darüber läuft? Denn letztens habe ich es angeschlossen und die Leuchte ging nicht an, also am Netzteil. Dachte schon das Ding wäre kaputt, aber hab dann gemerkt, dass der Akku nicht geladen wurde. Und irgendwann ging es dann plötzlich. Ich weiß aber nicht wieso und warum und konnte es auch nicht reproduzieren.

Zudem..Ist euer Akku auch ein Perpetum Mobile? :ugly: Ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass man manchmal plötzlich 1% mehr Akku hat als gerade noch :ugly:
 
Solch einen Trick sollte es nicht geben. Das Laden des Akkus läuft moderner als früher, wo man das Kabel abgezogen hat, um den Akku zu schonen. d.h. ab 95% wird nicht geladen, sondern ein Akkuschonungsprozess läuft ab. Da wird die Leuchte dann nicht orange. Die Leuchte springt manchmal auch bei mir nicht an, wenn man dann mal abzieht und wieder reinschnappen lässt, dann geht sie wieder. Falls es permanent ist, dann ist die LED wohl im Eimer.

Wegen der Anzeige, noch nicht gesehen, vll. lief es so ab: weil dein System intern von einer Graka auf die andere schaltet, dadurch wird der Akku länger halten und bei der Neuberechnung der Daten, wie festgelegt wird, dass die Anzeige degradiert, kam es zum Hüpfer nach oben?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hmn...Ich hatte aber so ca. 20% Akkustand. Hat mich halt gewundert, weil das noch nie passiert ist. Momentan ist wieder alles "normal". Nur kam es mir halt damals so vor, als ob es so gewollt war vom MacBook :D

Ne, daran kann es nicht liegen. Mir wird immer angezeigt, wenn die Graka umspringt. Keine Ahnung woran es liegt, ist jetzt auch nicht sonderlich tragisch. Fand es einfach nur lustig :D
 
Spielt gerade: BF3, FIFA11, GR:FS
Hab eigentlich vor mir ein iPad irgendwann in den nächsten Monaten zu holen, spätestens zu meinem Geburtstag Ende August.

Da ich schon ein MBA und iPhone habe, denke ich mir, dass ich bei Apple bleibe und nicht wieder in ein anderes OS einsteigen werde.
Hab ja auch noch Haufenweise Gutscheine für den App-Store (~50€).

Gibt's denn schon irgendwelche News bzw. Neuankündigungen eines neuen iPads? Oder kann ich gedankenlos zum aktuellen greifen?
 
Top