Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Kennt irgendjemand ne gute Software zum Rippen von DVDs, Eventuell gleich in ein vernünftiges Format zum Abspielen am PC, net nur ne Kopie der DVD
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Notification Center bei Twitter die Posts von Leuten anzuzeigen, denen ich folge? Denn das ist eigentlich das interessante. Erwähnungen und Interaktionen eher wenig. Aber irgendwie konnte ich dazu nix finden
 
PSN-Name: cracc
Hab mir heute auch Mountain Lion installiert und wie funktioniert dieser nachrichtendienst?

Und kann ich irgendwie bei Safari oben rechts wieder die google-Suche integrieren? die fehlt mir nämlich ziemlich. Ansonsten find ich neues Safari klasse und kA was man noch kann.
 
PSN-Name: cracc
ahhh.. okay ich hab begriffen. danke, man kann nun direkt in der Adresseingabe googlen. Hab das als ich die Frage geschrieben hab, gar nicht gesehen.

Dieser nachrichtendienst ist mir immer noch nicht ganz geheuer.. Ist das nur für Facebook, Twitter und so'n Scheiß? Ich nutze das alles nämlich nicht.

Dachte man könnte iMessage damit benutzen und nachrichten ans Handy schicken. :/
 
imessage geht mit der app "nachrichten", ist auf meinem screenshot im dock direkt rechts neben dem safari-icon.

übers mitteilungscenter wirste über neue mails, software-updates, imessages, facebook/twitter-posts, uvm informiert. das siehste wie gesagt in den systemeinstellungen. da kannst du auch einstellen wie du benachrichtigt werden willst (banner, etc.)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Irgendwie ist das Notification-Center ziemlich witzlos. Was bringt mir Twitter-Integrierung, wenn ich das wichtigste (die Tweets der Leute, denen ich folge) nicht angezeigt bekomme? Und warum wird nur der blöde iOS Kalender genutzt? Ich persönliche nutze schon den Google-Kalender?! Warum darf ich den nicht nehmen? Oder Dropbox-Integration. Das wäre alles viel wichtiger und interessanter, aber das will Apple natürlich nicht -.-

Aber ich bin jetzt halbwegs zufrieden mit dem Mac OS, weil ich nun keine Abstürze habe. Aber das ist noch nicht alles, Apple kriegt jetzt von mir zu hören. Versuchskaninchen bin ich nämlich nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Um meinen Horizont zu erweitern ;) Tut mir echt Leid, aber es ist nunmal nicht alles Gold, wo ein Apple-Logo drauf ist. Und neue Funktionen sind immer sicher nett, aber wenn die dann so schlecht integriert sind und gar nicht auf andere Nutzerverhalten eingehen, ist das für mich einfach Mist. Nicht jeder lebt in seiner rosa Apple-Welt. Aber Kritik an Apple kannst du sowieso nicht verstehen ;)

Und warum sollte ich nicht meckern, wenn es bislang abgesehen von dem tollen Display absolut gar nix gab, was mich beeindrucken oder großartig zufriedenstellen konnte? Soll ich Apple in höchsten Tönen loben, weil sie es geschafft haben einen Laptop ohne Hardware-Defekt herzustellen? Also soviel erwarte ich für über 2200€ dann schon. Vielleicht haben wir einfach verschiedene Qualitätsansprüche.

Und die kriegen zu hören, dass ich kein Versuchskaninchen bin. Es kann einfach nicht angehen, dass Apple ein miserable angepasstes Betriebssystem veröffentlicht und dann die Schuld beim Kunden sucht und ich dann auch noch mit zerstörten Einstellungsdateien und verloren gegangenem Fortschritt zu leben habe. Apple hat es mit ihrer kleinen Prouktpalette echt nicht schwer, aber scheinbar spart man Geld wo es nur geht. Auch auf Kosten der Stabilität.

EDIT:

Kein crack-king Fan? :/
 
Top