Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Funktioniert das bei Apple gut?

Wireless Charging hat keinen guten Ruf.
Schlechter Wirkungsgrad, hohe Wärmeentwicklung, daher schlecht für den Akku.
Ich bin zufrieden. Lädt schnell, Wärmeentwicklung ist mir noch nicht besonders aufgefallen. Ich hatte halt hauptsächlich keine Lust auf zwei Ladekabel fürs iPhone + Watch. Und damit kann man halt beides gleichzeitig laden.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
MacBookPro (2013) - läuft wie ne eins.
Iphone 12
iPad Air

die frau noch ein Macbook Air und ein iPad Mini, das nicht mehr wirklich gnitzt wird. Die watches (series 3 oder 2 oder so) liegen auch mehr rum als dass sie getragen werden …

hat jemand eine Empfehlung für so ein kontaktladedings fürs iphone fürn nachttisch?
Das originale MagSafe find ich super!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Mein iPad liegt leider auch nur rum. ABER demnächst wird es wohl als TV für längere fahrten für die kleine benutzt 😄
Mein IPad Pro hat das alte MBP komplett abgelöst. Neue Aufgaben wie 4K video editing kamen dazu und funktionieren soweit reibungslos.
Wüsste nicht wozu ich für meine Aufgaben wieder auf einen Laptop gehen sollte. Mache vieles per Hand oder Stift. Zur Not habe ich noch die KeyboardHülle. Passt.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich hatte nun das 16" MBP 2021 zwei Wochen lang in Nutzung, aber habe es wieder zurückgeschickt und bleibe beim 14". Das 16" ist einfach zu massiv. Das lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man es nicht mit sich rumschleppt und daheim keinen externen Monitor hat. Es fühlt sich wesentlich klobiger an als das 16" MBP von 2019 (welches sich ja wiederum klobiger angefühlt hat als das 15" Vorgänger Modell). Das 14" ist zwar auch klobig, aber es geht gerade noch. Dazu ist das Gewicht auch noch im Rahmen.

Ich finde es nur so schade, dass es nicht mehr diese wunderschönen Incase PerformaKnit Slip Sleeves wie ich es für mein altes 16" hatte :(
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bzgl. dem zurückgeschickten MBP: Habe mittlerweile schon das Geld zurückerhalten auf mein Konto, aber wurde nun von einem Mitarbeiter des Händlers angeschrieben, dass er mein Passwort braucht. Das klingt für mich irgendwie shady, weil er doch auch einfach ohne Passwort ein MBP auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Was meint ihr?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bzgl. dem zurückgeschickten MBP: Habe mittlerweile schon das Geld zurückerhalten auf mein Konto, aber wurde nun von einem Mitarbeiter des Händlers angeschrieben, dass er mein Passwort braucht. Das klingt für mich irgendwie shady, weil er doch auch einfach ohne Passwort ein MBP auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Was meint ihr?
Hattest du deine Apple ID vor Versand denn abgemeldet von der Hardware?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bzgl. dem zurückgeschickten MBP: Habe mittlerweile schon das Geld zurückerhalten auf mein Konto, aber wurde nun von einem Mitarbeiter des Händlers angeschrieben, dass er mein Passwort braucht. Das klingt für mich irgendwie shady, weil er doch auch einfach ohne Passwort ein MBP auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann? Was meint ihr?
Du hast das Macbook nicht zurückgesetzt? WTF?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Aber so oder so setzt man doch alle technischen Geräte soweit es geht wieder zurück wenn man sie wieder zurück schickt? Besonders bei Apple sollte man das wegen den Sicherheitsmechanismen machen.
Hast du meinen Kommentar oben nicht gelesen, indem ich geschrieben hatte, dass ich davon ausgehe, dass man auch ohne PW das MBP zurücksetzen kann?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hast du meinen Kommentar oben nicht gelesen, indem ich geschrieben hatte, dass ich davon ausgehe, dass man auch ohne PW das MBP zurücksetzen kann?
Soweit ich weiß, müssen alle Apple Geräte vor Versand zu nem Service immer von der Apple ID abgemeldet werden. Hattest Du das getan?
Wie crysmo sagte, dient das laut Apple der User Sicherheit.
 
Top