Days Gone

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Du bist auf jeden Fall anspruchsvoller als ich. :::) Mich stören diese Kleinigkeiten überhaupt nicht, solange die Atmosphäre und die Welt stimmt. Und in dem Sinn ist Days Gone solide und macht Spaß. Liegt aber bei mir daran, dass ich zur Zeit 90 Prozent im Retro Gaming unterwegs bin und nur 10 Prozent in modernen Games. Und als Retro Gamer ist man eben abgehärtet was bestimmte Unsauberkeiten betrifft und checkt nicht, dass diese Fehler eigentlich ein Ding der Vergangenheit sind und in einem modernen Spiel nicht mehr vorkommen dürfen. Ich muss echt mehr moderne Titel zocken um wieder auf dem Laufenden zu sein, was gute Programmierung bedeutet.

Aber ich bin eben Zurzeit etwas zu old School was mein Gaming Line up betrifft.

:sneaky:

Aber im Grunde hast du sicher Recht. bestimmte Sachen müssen in der heutigen Zeit mit der heutigen Technik nicht sein. Aber meine ja mal gelesen zu haben, dass gerade Open World Games ein Bug Fest sind, da sie eben sehr komplex sind. Außerdem soll das Team von Days Gone für heutige Maßstabe recht klein sein. Ist außerdem ihr erstes AAA Spiel für eine Heimkonsole. bestimmte Fakten sprechen leider nicht gerade für Bend, die sind einfach noch zu unerfahren. Hoffe aber sie kriegen so viele Bugs wie möglich in den Griff.

Edit: Es ist das Update 1.06 bereit zum Downloaden. Vielleicht behebt den Soundbug denn manche haben.
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Bin gestern schon bis zum Bärenboss gekommen und der Kampf war interessant. Leider ist das ausweichen nicht so schön smooth gelöst wie z.B in Sekiro, fühlt sich etwas hakelig an, aber habe es am Ende doch geschafft. ~yey~

Bin leider auch auf den ersten richtig nervigen Bug im Spiel gestoßen. Hatte ja wie gesagt bis auf einem schwebenden Gegner keine Probleme.

Jetzt wurde aber einer Nero Sneaking Mission, das Ziel nicht angezeigt und ich bin sinnlos herumgeirrt ohne zu wissen was eigentlich zu tun ist. Das Lustige war ja das ich das am Anfang gar nicht für einen Bug gehalten habe. Dacht einfach ok das Spiel nimmt einen ´nicht bei der Hand. Habe dann eine Pause gemacht und die Ps4 ausgemacht. Als ich dann später das Spiel wieder angemacht habe, war ich richtig erstaunt darüber, dass da der Wissenschaftler plötzlich markiert war.:D
Der Bär hatte sich bei mir in der Tankstelle an dem Regal in der Ecke verklemmt und wollte durch die Wand 😂 ich konnte ihn dann in aller Ruhe beschießen! Zwar blöd und unfair aber naja es war nicht meine Schuld 😎
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja bei mir ist der Bär auch nirgends hängen geblieben. der Kerl hat mich durchgehend verfolgt und wollte mich fressen. Nur mit Auweichen und dem Ausnutzen der Umgebung konnte ich schlagen. Da wäre so ein Bug echt nützlich gewesen..
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Jetzt wollte ich heute die 9,99€ Aktion abgreifen vom GameStop weil ich Freitag noch gesehen habe Call of Duty BO4 und Resident Evil 2 Remake sind auf der Eintauschliste.

Komme ich heute da an, ist RE2 noch in der Liste, CoD BO4 allerdings nicht mehr (wird jeden Dienstag aktualisiert). Naja schöner Mist!

Verstehe nicht wieso die CoD BO4 von der Liste nehmen aber so Leichen wie A Way Out, Friday 13th, Knack und Sims darauf führen..

Hat nicht sollen sein.

Hab bei Twitch ne Bissel zugeschaut und so das absolute „ich muss das jetzt zocken“-Feeling kam bei mir nicht auf, als dass ich dafür Vollpreis zahle.
 
Als ich die Metacritic Bewertungen gesehen hab dachte ich mir okay wird wohl ein Mittelmässiges Spiel. Am Anfang von Days Gone war ich dann schon sehr skeptisch das es doch ein gutes Spiel wird. Jetzt hab ich schon sehr viele Stunden hinter mir und bin begeistert... Die Story entwickelt sich im laufe des Spiels und macht es wirklich zu einem Top Spiel. Metacritic 72% ist wohl ein April scherz oder alle Testseiten haben nur den Anfang gespielt... Kanns mir nicht erklären.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
@Shagy isso

@spirit1977

Die Tester bemängeln vor allem, das sich das Spiel zu sehr an bekannten Rezepten bedient, zu generisch wirkt, keine großen eigenen Ideen bietet und mit bugs gespickt ist. Auch das die Story viel zu lange braucht um in Fahrt zu kommen bemängeln einige.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Als ich die Metacritic Bewertungen gesehen hab dachte ich mir okay wird wohl ein Mittelmässiges Spiel. Am Anfang von Days Gone war ich dann schon sehr skeptisch das es doch ein gutes Spiel wird. Jetzt hab ich schon sehr viele Stunden hinter mir und bin begeistert... Die Story entwickelt sich im laufe des Spiels und macht es wirklich zu einem Top Spiel. Metacritic 72% ist wohl ein April scherz oder alle Testseiten haben nur den Anfang gespielt... Kanns mir nicht erklären.
Danke auf Twitter liest man auch nur positives von den Leuten die es zocken. Alle anderen in meiner Timeline die es ”haten” besitzen es nicht :ugly: Letzten Endes ist es ja egal was im Review drin steht, wenn es Spaß macht spricht sich das schon rum dank Social Media und den Streamern.
Ich find es nur schade das es so verbuggt released wurde für ein Sony Spiel aber Bend kümmert sich drum. Die suchen schon gezielt nach Comments auf Twitter bei Leuten ob die Probleme haben und wann die auftreten.
Vielleicht Review technisch gehört es nicht zur Elite aber ein Erfolg ist es ja schon geworden wenn es Mortal Kombat in Sachen verkaufter Einheiten besiegt hat in UK und das ohne die Digital Daten.
Wenn Days Gone 2 die Mängel behebt könnte die IP krass durchstarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Shagy isso

@spirit1977

Die Tester bemängeln vor allem, das sich das Spiel zu sehr an bekannten Rezepten bedient, zu generisch wirkt, keine großen eigenen Ideen bietet und mit bugs gespickt ist. Auch das die Story viel zu lange braucht um in Fahrt zu kommen bemängeln einige.

Bis auf die Kritik an den Bugs die es faktisch gibt, kann die restlichen Argumente nicht gerade ernst nehmen.

Denn fehlende eigene Ideen und eine langsame Story kann man allen Spielen vorewerfen.wenn man dem Spiel nicht postiv eingestellt ist. Genau setzt die Gaming Industry heute nur auf bekannte Formeln. Große Studios gehen kein Risiko ein. du wirst kaum ein AAA Game finden das wirklich gegen gangige Regeln verstößt. Ein guter Journalist muss das erwähnen. keine Frage. Aber wenn man 99 Prozent der heutigen Blockbuster Spiele mit denf fehlenden Ideen davon kommen lässt und dann nur bei einem Game über kritisch wird, passt das nicht zusammen.

Und mit den fehlenden eigenen Ideen ist ja auch nicht so ganz richtig.

Meine es gibt nicht viele Spiele, die Gegnertypen sich gegenseitig bekämpfen, und die Gegner wirklich durch die Gegend ziehen. Und das die Gegner auf Umwelteinflüsse reagieren ist auch kein Standard in heutigen Games

Sony Bend hat immer Pech. Wie bereits bei Syphon Filter, das etwa zur gleichen Zeit in Entwicklung war wie MGS aber erst später heraus kam, leidet auch Days Gone an der späten Geburt.

Syphon Filter wird oft als billiger MGS Abklatsch betrachtet obwohl es genug eigene Ideen und Elmente mitbringt um es von MGS abzuheben. Days Gone leidet unter den Open world games die vor ihm erschienen sind obwohl es ebenfalls anders genug ist um nicht nur als Ablatsch zu dienen.

Aber habe selten ein Spiel erlebt wo die Meinungen so auseinander gehen. Die Privat Leute die es spielen scheinen es bis auf wenige Ausnahmen zu mögen. Ganz egal ob auf Youtube oder Twitter.

Die Reviewer versteht in dem Fall kaum jemand.

Allerdings nur die Englischen Die deutschen Tester sind da richtig unterwegs. Die geben Wertungen im 80er Bereich was korrekt ist. Habe DG noch nicht durch, aber es ist bisher ein solider 80er Titel für mich.

Nicht mein Game of the Year, der Platz ist schon für RE 2 Remake reserviert, aber ein gutes Spiel. Eines der bisher besten die ich 2019 gezockt habe. Und das beste Open World Game das ich gespielt habe.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was zum teufel muss ich machen, um eine Waffe aus dem gun locker auszurüsten? Schlimm genug das durch eine Mission meine ak Weg ist, aber ich kann einfach keine primäre Waffe ausrüsten. Ich habe schon x mal auf „equip“ gedrückt und mir jedes Mal diese Info angeguckt, aber er rüstet es nicht aus. Ist halt super geil jetzt ... 🙄
 
Ich bin ein echter Glückspilz. Ich würde mal behaupten ich bin bei ca 60% Story Fortschritt und gute 30h drin, nicht einmal einen wirklich bug. Weder Ton, noch das irgendwas nicht ging, fahren komm ich klar, alles gut :ugly:

Story baut sich Mega auf. Gab jetzt schon 2-3 Momente wo der Impact echt geil war.

Keine Innovationsbombe das Spiel, aber es macht einiges verdammt richtig.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Als ich die Metacritic Bewertungen gesehen hab dachte ich mir okay wird wohl ein Mittelmässiges Spiel. Am Anfang von Days Gone war ich dann schon sehr skeptisch das es doch ein gutes Spiel wird. Jetzt hab ich schon sehr viele Stunden hinter mir und bin begeistert... Die Story entwickelt sich im laufe des Spiels und macht es wirklich zu einem Top Spiel. Metacritic 72% ist wohl ein April scherz oder alle Testseiten haben nur den Anfang gespielt... Kanns mir nicht erklären.
Das Problem ist das alle Wertungen zusammen gerechnet werden und irgend so ein Bananen Verein 30 Prozent gegeben hat, das drückt natürlich das Gesamtergebnis enorm!
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ich verstehe die Aufregung mit den Wertungen nicht. Aktuell würde ich auch um die 75 % geben, was ja keine vernichtende Wertung ist. Oder taugt ein Spiel nur etwas, wenn es eine Wertung von +85 % hat? Zudem kann ich die Kritikpunkte durchaus nachvollziehen. Dass täglich ein neuer Patch rauskommt deutet ja auch darauf hin, dass das Spiel alles andere als sauber ist. Mit dem Patch 1.06 (der sogar zurückgezogen wurde) wurde anscheinend der Audio-Bug behoben, dafür ist dann anscheinend bei unzähligen Leuten die PS4 abgeschmiert. Mit 1.07 kommt jetzt ein Patch für den Patch :ugly:

Wenn ich mal 2 Stunden am Stück ohne Tonprobleme zocken konnte, hat es mir bis jetzt durchaus Spass gemacht, auch wenn es nicht das Nonplusultra ist. Trotzdem hat es manchmal leider halt auch unnötig Frustpotenzial. Wenn ich mal keine Tonprobleme hatte, dann ist wieder etwas anderes verbuggt. Als ich das Mädchen in der "Bären"-Mission retten musste, bleibt sie wie angewurzelt stehen und ich konnte nicht mit ihr fliehen. Also nochmals mit einem anderen Speicherstand beginnen und das ganze Kaff nochmals säubern. Wenn irgendwie möglich, bewege ich mich am liebsten bei Tag durch das Game. In der Nacht ist es dann doch etwas übertrieben, da so ziemlich alles mit Freakern übersät ist :ugly: Ich gebe dem Game definitiv noch eine Chance, aber allzu weit jenseits der 80 % würde ich aufgrund meiner Erfahrungen natürlich nie eine Wertung abgeben.
Schau'n mer mal...
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, ist ein bisschen schade, dass letztendlich doch noch etwas zu viel Feinschliff notwendig war / ist. Aber da ich sowieso warten muss, trifft mich persönlich das nicht so hart. Trotzdem erstaunlich nach so langer Entwicklungszeit.
 
Top