Das 2h-LeMans-Ausdauerrennen von OPX

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1



Willkommen zum 2-Stunden-Ausdauerrennen von ONPSX!


Lange haben wir hier im Forum auf dieses Event gewartet und nun ist es endlich soweit !


--= EIN RENNEN UM RUHM & EHRE =--




Am 16. - 17. Juni 2012 startet das berühmteste & härteste Rennen der Motorsport Geschichte - das 80. 24-Stunden-Rennen von Le Mans!

Gemeinsam mit der OnPSX Community möchte ich dieses fantastische Rennevent mit euch in GT5 erleben und unser eigenes, spezielles Le Mans Rennen abhalten.


WANN WIRD GESTARTET?

Am 16. Juni um 20 Uhr
(über den Termin kann diskutiert werden)


WAS MUSS ICH DAFÜR TUN?
Jeder bei www.onpsx.net registrierte Nutzer darf teilnehmen.
Alle, ob erfahren oder neu, sind herzlich eingeladen.
(maximal 16 Teilnehmer!)


TEILNEHMER

- Kyrill
- mimue1983
- 619er
- B.K.
- Blackster84
- RapUnzel_One
- *
- *
- *
- *
- *
- *
- *
- *
- *
- *


DAS REGELWERK


  • es werden LMP1 Fahrzeuge verwendet
    Beispiel:

  • Leistungspunkte (LP) MAX: 700
  • alle Chapperal Fahrzeuge sind nicht zulässig
  • alle Red Bull Fahrzeuge sind nicht zulässig
  • die Einstellungen der Fahrzeuge (Setup & Reifenwahl) darf frei gewählt werden solange sie nicht 700LP überschreiten
  • bis auf die Traktionskontrolle (TKS / TCS), Ideallinie und ABS sind alle Fahrhilfen deaktiviert
  • Wetter ist aktiviert aber sogut wie nicht vorhanden




Falls ihr noch fragen haben solltet, dürft ihr sie hier gerne jederzeit stellen!


Ich wünsche allen Teilnehmern schonmal viel Spaß!
Bereitet eure Rennboliden vor und bringt reichlich gute Laune mit.


 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#3
@ Palmann die Rennleitung gibt da 1 Woche Urlaub ;)

Also ich werde denke ich mal nicht mitfahren. Ich weiss ja garnit wie das geht. Mit dem Pad und so. Dann noch so ne Strecke. Bin ich ja noch nieeee gefahren :D

Also merke dir schreibe Dr.Klenk auf die Einkaufsliste
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#4
also eigentlich bin ich dabei. ich fahre eh nur mit LMPs und das letzte mal als wir ein LMP-LeMans rennen veranstaltet haben, war es das gesamte rennen über extrem spannend. ***ABER, warum ist es erlaubt mit traktionskontrolle zu fahren ? genau das zeichnet die LMPs doch aus. einmal zu früh auf dem gas und man dreht sich.*** ideallinie würde ich zwar auch deaktivieren, aber das finde ich völlig in ordnung. jedenfalls wäre ich dabei, wenn wir schon so gegen 18 oder 19 uhr anfangen würden. an dem tag ist der letzte spieltag der gruppe A. EDIT: *** steht für zeilensprung. der ps3 browser kann die leider nicht anzeigen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#6
@ rush

so wie ky kenne wird abs erlaubt sein. Ohne abs ist das echt ne harte nummer. und tcs glaube ich soll aus sein. wahrscheinlich hat er gestern beim Hustleking ne Kugel vorn Kopp bekommen :ugly:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#10
@619er: TCS und Ideal sind optional und nur für weniger erfahrene GT5 Spieler da. :) Die schnellsten unter uns, werden das eh aus haben. ;) @rush:Ja, ABS bleibt natürlich aktiv. Sowas schalten wir nur bei F1 Rennen ab. *g*

AN ALLE: Wir können das Rennen auch gerne auf einen Sonntag verschieben, wenn das okay ist für euch! Damit Woower und ein paar Andere teilnehmen können. So können wir in Ruhe auch die Anfangszeit von Le Mans mitverfolgen (auch wenn ich das eh neben mir am Laptop am laufen habe.,) Was haltet ihr davon?

EDIT @ mutti: Ach komm, versuch es einfach! Ich weiß, mich hats neulich auch erwischt aber vllt hebt sie ja an dem Tag..?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#11
ja ist in ordnung ;) und was ist mit ABS ? tag und nacht wechsel ? wetter ? bin jedenfalls dabei, wenn wir zeitig starten. (20 uhr ist schon relativ spät wegen der EM)
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#17
ah okay, alles klar sorry._______*wenn das rennen auf sonntag verlegt wird, werde ich leider nicht mitfahren, da an dem abend deutschland das letzte gruppenspiel gegen dänemark hat (20:45 uhr). *also ausgenommen das rennen würde schon so gegen 18 uhr gestartet. wenn wir samstag fahren, wäre es mir zwar auch lieber wenn wir schon früher anfangen, jedoch würde ich dann auf alle fälle mitmachen.*
 
Top