Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
So gerne ich das Studio auch mag, ich habe eben auch den Antrag gestellt. Es kommt angeblich erst im März was an Patches.
Ich dachte da geht schneller was.
Da Kauf ich mir lieber erstmal was anderes.
 
Das Spiel weckt in mir Erinnerungen an FFXV, das war leider auch nicht das, was man sich erhofft hatte. Und auch so unfertig.

Also was in dem Spiel fehlt ist wirklich besseres Licht-/Schattenspiel, die Soundkulisse ist nicht gut, die Gegner zu dumm und statisch, das Geballere könnte mehr Feedback gebrauchen und am schlimmsten ist die Dramaturgie. Man fühlt nicht mit, man ist nicht drinnen, alle wirken zu leblos und nicht charismatisch. Das liegt auch daran, dass man die Dialoge durch die Unterbrechungen mit den Auswahlmöglichkeiten nicht gut aufsaugen kann. Überlege gerade erst mal zu pausieren. Nach 40 Stunden Level 21 erreicht und noch in Akt 2, aber viel gemacht. Bürgermeister wurde gerade gewählt.

Ein RDR2 hat mich da so viel mehr gepackt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Man fühlt nicht mit, man ist nicht drinnen, alle wirken zu leblos und nicht charismatisch. Das liegt auch daran, dass man die Dialoge durch die Unterbrechungen mit den Auswahlmöglichkeiten nicht gut aufsaugen kann.
sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. und RDR2 hat mich zum beispiel gar nicht gepackt...
 
PSN-Name: RaddiPS
Das Spiel weckt in mir Erinnerungen an FFXV, das war leider auch nicht das, was man sich erhofft hatte. Und auch so unfertig.

Also was in dem Spiel fehlt ist wirklich besseres Licht-/Schattenspiel, die Soundkulisse ist nicht gut, die Gegner zu dumm und statisch, das Geballere könnte mehr Feedback gebrauchen und am schlimmsten ist die Dramaturgie. Man fühlt nicht mit, man ist nicht drinnen, alle wirken zu leblos und nicht charismatisch. Das liegt auch daran, dass man die Dialoge durch die Unterbrechungen mit den Auswahlmöglichkeiten nicht gut aufsaugen kann. Überlege gerade erst mal zu pausieren. Nach 40 Stunden Level 21 erreicht und noch in Akt 2, aber viel gemacht. Bürgermeister wurde gerade gewählt.

Ein RDR2 hat mich da so viel mehr gepackt.
Ich wäre froh wenn das Licht wenigstens korrekt reagieren würde. Um Ressourcne zu sparen ist wohl nur da Licht wo V sich aufhält. Ich fahre oft durch eine absolut unbeleuchtete Stadt und dann plötzlich geht die Straßenbeleuchtung an.
Das die Charaktere so wirken leblos wirken liegt wohl daran das die nicht per Motion Capturing aufgenommen wurden, sondern Puppen aus der Engine sind. Da wurde viel Potenzial verschenkt.
RDR2 ist zwar auch wieder Geschmackssache aber die Jungs von Rockstar haben so vieles so viel besser gemacht, auch schon auf der PS3/X360 mit GTA5 war die Stadt mit viel mehr Leben gefüllt als in Cyberpunk.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich habe den titel nach dem prologue nicht mehr angefasst.
zuerst dachte ich, ich würde da wenigstens ab und zu mal reinschnuppern... habe ich dann aber doch nicht getan.
ich werde nun wohl entspannt die last gen patches bzw. das current gen update abwarten! mir persönlich fehlt da einfach doch zu viel...
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Thematisch und vom Setting war ich ja extrem gespannt, aber ich habe schon zu viele Zeitgräber die ich derzeit Spiele und erwische mich wieder einmal dabei fast kein Spiel richtig durchzuspielen.
Daher werde ich es mir nun wohl erst kaufen, wenn es eine reduzierte GotY Edition irgendwann geben wird - kann von mir aus bis Ende 2022 dauern. Die ist dann hoffentlich gut auf die PS5 angepasst und hat die Content-"Lücken" und Bugs weitgehend beseitigt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich hatte auch überlegt die dayone zum Müller zurück zu bringen. bin mir aber garnicht sicher ob die überhaupt was annehmen.

ne GOTY hört sich wirklich gut an! ob da auch bissel fan-kram dabei sein wird!? die postkaten und die map usw...?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, ist schon witzig. Ich war auch super gehpyed und habe das Spiel im Sommer 2019 vorbestellt. Nach der 2. Verschiebung ist mir dann die Lust vergangen und ich habe das Spiel storniert. Als der Release dann immer näher kam, hatte ich wieder richtig lust drauf, wollte aber auf eine PS5 Version warten. Und jetzt sitze ich hier und mir ist das Spiel einfach egal 🤷‍♂️Wenn es irgendwann richtig läuft, gerne. Ansonsten stört es mich kein bisschen das ich es nicht spielen kann. Verpassen tut man anscheinend ja eh nicht so viel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich hatte mir ja noch die volle Fan-Package Dröhnung gegeben (Collectors Edition, Artbook, Guidebook) aber werde jetzt das Game sicher auch mind. 1-2 Jahre beiseite legen. Die technischen Probleme auf den Konsolen sind ja leider nur die Spitze des Eisberges. Auch wenn es am PC gut läuft, da fehlt gefühlt noch einiges an Content und sind imo zu viele Immersion Breaker, wo die Frage ist ob die überhaupt jemals in Angriff genommen werden. Es muss ja nicht GTA Niveau erreichen aber CDPR ist auch keine kleine Bastelbude mehr mit ihren 1000 Mitarbeitern. Und man ist selber schuld wenn man die Erwartungshaltung auf GTA/R* Niveau schürt.

Das Problem ist, dass jetzt der Fokus aber auf den technischen Probleme liegt und man versucht die OldGen halbwegs akzeptabel zum Laufen zu bringen, bzw. die NextGen Patches nachzureichen. Dabei bleibt der inhaltliche Content erstmal auf der Strecke. Daher erwarte ich nicht, das da in dem nächsten Jahr so viel passieren wird. Vielleicht haben wir hier ein No Mans Sky Dilemma und das Game brauch noch ein paar Jährchen. Bin eh eher so der GOTY Gamer, welcher lieber Patches und Season Pass Contents abwartet und dann das Game einmal „Komplett“ durchzockt. Von daher, ich kann warten.
Ich habe gerade dafür wieder Bock bekommen die Deus Ex Reihe mal wieder durchzusuchten 😁
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ja, ist schon witzig. Ich war auch super gehpyed und habe das Spiel im Sommer 2019 vorbestellt. Nach der 2. Verschiebung ist mir dann die Lust vergangen und ich habe das Spiel storniert. Als der Release dann immer näher kam, hatte ich wieder richtig lust drauf, wollte aber auf eine PS5 Version warten. Und jetzt sitze ich hier und mir ist das Spiel einfach egal 🤷‍♂️Wenn es irgendwann richtig läuft, gerne. Ansonsten stört es mich kein bisschen das ich es nicht spielen kann. Verpassen tut man anscheinend ja eh nicht so viel.
jepp. sehe ich auch so. gibt absolut schlimmeres. bin da auch entspannt.

ich wollte halt für mich selber sehen und entscheiden, inwiefern die retail mich glücklich macht!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Um Ressourcne zu sparen ist wohl nur da Licht wo V sich aufhält. Ich fahre oft durch eine absolut unbeleuchtete Stadt und dann plötzlich geht die Straßenbeleuchtung an.
ja das stimmt, wobei die engine wahrscheinlich auf den PS4 Konsolen halt total überfordert ist und für die PS5 schlichtweg nicht optimiert wurde - dort kann man ja halbwegs flüssig fahren, also schneller als die Engine hinterherkommt, um Details darzustellen. Das hatte sich mit dem letzten Update verschlechtert, wahrscheinlich um die Abstürze zu minimieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hat jemand von euch eigentlich das Spiel im PSN erstattet bekommen?
Wie lange hat das bei euch gedauert.
Ich habe auf der Webseite auf den Button gedrückt, aber keinerlei Rückmeldung bekommen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Next Gen Update in der zweiten Jahreshälfte, weiterhin Unterstützung der bisherigen Plattformen.
Zumindest gestehen sie Fehler ein und geben ein Szenario an. Ob man dem glaubt liegt wohl an Jedem selbst.
Ich hoffe wie immer das sich alles zum Guten wendet. Wäre doch auch zu schade, so viel Potential zu verschwenden!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Die Roadmap ist maximal generisch und nichtssagend. Im Prinzip hätten sie auch schreiben können: "Patches gibt es dieses Jahr auch. Und das Upgrade irgendwann gegen Ende des Jahres. Wenn wir dazwischen Zeit finden, auch noch kostenlosen DLC."

Keine Zeitangaben, nur einen nicht näher beschriebenen Zeitstrang. In der Schule wäre man mit sowas durchgefallen.
 
Top