COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
völlig sinnbefreit diese Entscheidung. Man erhöht wieder mal nur den Druck auf Ungeimpfte wobei die Gefahr doch bei der Ansteckung derzeit liegt die derzeit tag für tag immer höher wird. Ich als Normalo denke mir so: Den Virus im Keim ersticken. Ergo Bei Identifizierung einer Infizierung ab nach Hause. Dabei möchte ich sagen das 1G die beste Lösung wäre. Würde sich jeder testen bevor er ins Stadion geht, bevor er ins Restaurant bevor er keine Ahnung was machen möchte, könnte man das ganze doch in den Griff bekommen.
Man kann das ganze nicht nur auf die Ungeimpften schieben. Ich sehe es täglich bei mir auf der Arbeit(Lebensmittelhandel) wie viele sich plötzlich positiv testen( Wir als Betriebsrat haben mit der Hausleitung abgeklärt das jeder sich testen muss unabhängig vom Status).
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus und auch dort muss sich jeder testen. Viele merken es gar nicht.

So wie die Regierung aber handelt will sie nur eines: Den Ungimpften zur Impfung verhelfen. Dabei will ich doch lieber das die Ansteckung zurück geht. Meinetwegen auch 2G+.

Und zu den Kids: Ich habe eine 5 jährige und eine 3 Jährige. Ich werden sie bei Teufel tun nicht impfen lassen. Wir (Mama und Papa sind geimpft) Herr Mertens spiegelt das wieder was mir auch unser Kinderarzt zu dem Thema gesagt hat. Es gibt ne kleine Gruppe da ist sie evtl. sinnvoll. Aber im Grunde brauchen die Kinder diese Impfung nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Skyless87
Spielt gerade: Warzone, GTA RP
Es wurde eine Frist gesetzt und die Leute hatten genug Chancen sich impfen zu lassen. Um die, die gefeuert wurden, ist es sicher nicht schade.
Das ist aber nicht richtig. Jeder kann doch für sich eine Entscheidung treffen. Und komm mir nicht mit dem Satz das man dann halt mit den Konsequenzen leben muss. Es ist schlicht und einfach falsch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das ist aber nicht richtig. Jeder kann doch für sich eine Entscheidung treffen. Und komm mir nicht mit dem Satz das man dann halt mit den Konsequenzen leben muss. Es ist schlicht und einfach falsch.
Doch, genau so und nicht anders funktioniert es. Wer im Krankenhaus arbeitet und sich wider besseren Wissens nicht impfen lässt, der muss mit der Konsequenz seinen Job zu verlieren leben. Genau so funktioniert es in Kanada. In Deutschland ist es leider wohl rechtlich nicht möglich.

Es handelt sich dabei nicht um eine Entscheidung die nur einen selbst betrifft, sondern die Gesellschaft. Das Recht des einzelnen ist definitiv weniger wert.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
In Sachsen wird der Verkauf von Böllern und Feuerwerk zu Silvester in diesem Jahr - wie auch in allen anderen Bundesländern - erneut verboten. Das sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer nach der gemeinsamen Konferenz mit Bund und Ländern. An publikumsträchtigen Plätzen soll es zudem ein Feuerwerksverbot geben. Das Verbot sei notwendig, um die Kliniken nicht zusätzlich zu belasten, so Kretschmer. Für betroffene Unternehmen ist eine Kompensation im Rahmen der geplanten Wirtschaftshilfen vorgesehen.
rofl genau - bischen rumfeuerwerken überlastet unser gesundheitssystem - fuck kretschmer, diese oberlusche.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bei der Überheblichkeit, die du stellenweise an den Tag legst, wird einem fast übel.
Fraglich warum das nicht auch ohne geht.
Mag sein, dass ich bei dem Thema eine kurze Zündschnur habe, aber nach zwei Jahren Pandemie und allem was man an Wahnsinn in dieser Zeit so erlebt hat ist meine Geduld ganz einfach erschöpft. Das einzige was ich für Impfverweigerer noch über habe ist blanke Verachtung. Und was kann bitte überheblicher sein als wider besseren Wissens ungeimpft im Krankenhaus oder ähnlichen Jobs wie bspw. Alten- und Pflegeheimen zu arbeiten?!

Wer weiß, vllt. liege ich ja im Koma und das alles ist nur ein sehr langer Traum, denn es ist alles so unglaublich absurd, abwegig und surreal. Und es ist kein Ende absehbar.

Wenn dir dabei übel wird, schnapp dir nen Eimer. Ich könnte auch im Strahl kotzen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Inzidenz in einer Großstadt:
  • Bei den 0- bis 5-Jährigen lag sie bei 180,21 (179 Infektionen),
  • bei den 6- bis 14-Jährigen bei 479,66 (727),
  • bei den 15- bis 19-Jährigen bei 279,30 (219),
Finde ich jetzt nicht so wenig.
Sorry meinte schwäre Verläufe. Die sind noch SEHR selten bei Jugendlichen und Kindern, aber selbst wenn ich von 6 Monaten Long-COVID bei Kids lese macht das etwas hellhörig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Doch, genau so und nicht anders funktioniert es. Wer im Krankenhaus arbeitet und sich wider besseren Wissens nicht impfen lässt, der muss mit der Konsequenz seinen Job zu verlieren leben. Genau so funktioniert es in Kanada. In Deutschland ist es leider wohl rechtlich nicht möglich.

Es handelt sich dabei nicht um eine Entscheidung die nur einen selbst betrifft, sondern die Gesellschaft. Das Recht des einzelnen ist definitiv weniger wert.
Klar geht das.
Masern Impfung ist im medizinischen Bereich auch Pflicht, sonst darf man dort nicht mit Menschen arbeiten.
 
Fraglich warum das nicht auch ohne geht.
Weil das Recht auf körperliche Unversehrtheit der Gemeinschaft schwerer wiegt als die Zweifel an der Impfung des Einzelnen.

Durch die Impfung schützt man Immunschwache, die Krebs oder HIV haben. Man schützt die Kinder. Also muss man da durch, auch wenn es unbegründete Zweifel an der Sicherheit der Impfung gibt.
 
Top