COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Natürlich überzeichnet, aber im Prinzip hat er recht.
Konnte keine Überzeichnung entdecken. Es ist exakt so.

Schmeißt die freiwillig ungeimpften einfach aus den Krankenhäusern raus und zieht stattdessen geplante Operationen (z.B. wegen Krebs) von geimpften wieder planmäßig durch! Man könnte irgendwo ein paar beheizte Zelte aufstellen zum freiheitlichen Sterben für das Vaterland.
 
Menschen aufgrund ihrer Überzeugung sterben zu lassen ist..nun..weiß nicht~happy~
Deswegen muss man natürlich auch diese "Impfverweigerer" (gemeint sind auch Menschen wie Sahra Wagenknecht, die auf einen anderen Impfstoff warten) behandelt werden.
Wenn es nun um Entscheidungen geht, ob Operationen verschoben werden müssen, möchte ich nicht in der Haut von Ärzten stecken.

Und die wenigen Betten sind auch mit eine Schuld der Politik, da wir weniger Betten generell haben und natürlich sind die Schutzverordnungen zu lange zu lasch(et) gewesen.
Jetzt warnen doch schon Ärzte und Pflegekräfte, man wird Patienten nicht ausreichend versorgen können und sie werden Schäden erleiden, die mit mehr Mitarbeitern verhindert würden.

Dann wird noch auf MPKs gewartet, damit man die Verantwortung abgeben kann..
 
Zuletzt editiert:
Wir werdem im Dezember die 100.000 COVID-19-Todesfälle haben.
Das sind 100.000 Einzelschicksale. Kann man nicht mehr in Worte fassen...
Jens Spahn sollte dann endlich zurück treten. Ich möchte nicht wissen, wieviel Menschen gestorben sind wegen dieser Politk.
Die Vereinigte Staaten haben 771.118 Todesfälle. Da hat die Politik am Anfang leider richtig versagt.
RKI Dashboard

Eine kurze Fragen wir haben laut RKI 5.385.585 COVID-19-Fälle. Die meisten sind ja milde verlaufen.
Ich höre immer 2G. Das sind Geimpfte und Genesene. Im Grunde sind das ja alles Geimpfte.
Findet man diese Zahlen unter den Geimpften?
Corona-Zahlen für Deutschland
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sterben lassen? Wegen einer harmlosen Erkältung? 🤔
Was bei dieser Milchmädchenrechnung immer außen vorgelassen wird ist, wie viele Menschen müssen sterben oder werden schwer geschädigt weil sie nach einem Unfall oder Schlaganfall nicht schnell genug ins Krankenhaus konnten, da dieses vollgestopft war mit Menschen, die ihre Freiheit am Beatmungsgerät ausleben mussten?

Was ist mit den Krebsoperationen, die einfach mal so eine Woche vorher abgesagt werden mit den Worten "naja, fragen Sie bitte nochmal in drei bis vier Monaten nach..."? Ja, das ist ein Fall aus meinem näheren Umfeld, plus die vielen ähnlichen Fälle die man überall hört und liest. Wie genau will man hier hinterher sagen können, hups, mein Beileid, aber das wäre auch mit einer pünktlichen Operation so gekommen? Das gleitet doch alles in eine unglaublich hohe Dunkelziffer an Opfern der "Freiheit" der Covidioten ab.

Die Freiheit des einen endet dort, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt. Das muss auch durchgesetzt werden, sonst ist es schlicht die Tyrannei der Dümmsten. Die lauteste Gruppe mit der geringsten Einsicht setzt sich durch, der Klügere gibt nach den Löffel ab. Das wird nicht erst Bürgerkrieg, das ist jetzt schon ein kalter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Was bei dieser Milchmädchenrechnung immer außen vorgelassen wird ist, wie viele Menschen müssen sterben oder werden schwer geschädigt weil sie nach einem Unfall oder Schlaganfall nicht schnell genug ins Krankenhaus konnten, da dieses vollgestopft war mit Menschen, die ihre Freiheit am Beatmungsgerät ausleben mussten?

Was ist mit den Krebsoperationen, die einfach mal so eine Woche vorher abgesagt werden mit den Worten "naja, fragen Sie bitte nochmal in drei bis vier Monaten nach..."? Ja, das ist ein Fall aus meinem näheren Umfeld, plus die vielen ähnlichen Fälle die man überall hört und liest. Wie genau will man hier hinterher sagen können, hups, mein Beileid, aber das wäre auch mit einer pünktlichen Operation so gekommen? Das gleitet doch alles in eine unglaublich hohe Dunkelziffer an Opfern der "Freiheit" der Covidioten ab.

Die Freiheit des einen endet dort, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt. Das muss auch durchgesetzt werden, sonst ist es schlicht die Tyrannei der Dümmsten. Die lauteste Gruppe mit der geringsten Einsicht setzt sich durch, der Klügere gibt nach den Löffel ab. Das wird nicht erst Bürgerkrieg, das ist jetzt schon ein kalter.
Genau das ist das Problem.
Stellt euch mal vor ihr geht Ski fahren, haut euch irgendwie ordentlich hin und verletzt euch ordentlich und der Arzt hat kein Bett auf der Intensivstation mehr frei. Großartig. Da sterben dann Leute bei Unfällen, bei denen normalerweise eine Heilung kein Problem wäre.
Anderes extremeres Beispiel: Stellt euch vor es passiert ein Anschlag mit hundert oder mehr (schwer-)Verletzten.
Tja. Kein Bett frei weil so nen Depp Angst vor der Nadel hat.
 
Kein Bett frei weil so nen Depp Angst vor der Nadel hat.
Nicht nur.
Siehe den fallenden Schutz des Impfstoffes, ~7 % der Ungeimpften können keine Dose vertragen und die Anzahl der Intensivbetten und Pflegekräfte hat abgenommen.

Aber ja, ohne die Impfverweigerer wären wir nicht in der aktuellen Lage.
Denen alleine sollte man aber nicht den Hass entgegenbringen.
Genauso sind die Politik mitschuldig, Betriebe, die die Verordnungen nicht umgesetzt haben etc.

Man muss sich doch nur NRW anschauen.
Letztes Woche MPK, am Montag noch keine neue Schutzverordnung und am Mittwoch soll erst mal informiert werden.
Dann vermutlich erst Donnerstag oder später.
Jeder rät zur Eile und NRW pennt wieder.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es sind mit Sicherheit nicht nur die impfverweigerer Schuld.
Die Politik war schon vor der Wahl Scheisse, aber das was jetzt kommt wird richtig übel.
Klar ist das eine Kooperation aus Leuten, die unnötig schwer erkranken wegen Schwurbelei und der Kaputtoptimierung des Gesundheitssystems.

Auf letzteres bin ich aber schon seit vielen Jahren wütend, und nicht selten, wenn ich darüber rede, gibt es einen, der dann sagt "Wieso? Unser Gesundheitssystem ist doch super!??!? Stell dir mal vor du wärst in <insert 3rd world country name> erkrankt!?". Es geht halt so lange immer ein bisschen schlimmer, dann noch ein bisschen, bis es ganz schlimm ist. Wir haben also quasi das Ziel erreicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Allgemeine Impfpflicht her mit Frist und saftigen, einkommensabhängigen Geldstrafen. Gibt genug Staatsrechtler die der Meinung sind, dass das nicht verfassungswidrig ist und das BVG hat bereits früher entschieden, dass eine allgemeine Impfpflicht nicht grundsätzlich verfassungswidrig ist.

Aber man will ja die <10% nicht vor den Kopf stoßen, die lautstark rumheulen - stattdessen ignoriert man lieber den Wunsch der leisen >90% des Volkes.
 
Wer soll den die Impfplicht in Deutschland durchsetzen bei der Menge Querdenker?
Kommt dann die Polizei oder das SEK zum Einsatz?
Die schließen die Impfzentren und jetzt kommen sie mit den impfen nicht nach.
Ein Sauhaufen, die ganzen Politiker besonders Jens Spahn. In Deutschland wird nur reagiert nicht agiert.
Wir laufen den Zug Corona immer nur hinterher.
 
Zudem kann man die Corona-Impfe nicht mit der Masern- oder Pockenimpfung vergleichen. Diese Impfung ist einmalig.
Bei der Corona-Impfung musst du dir im schlimmsten Fall alle 6 Monate was reinknallen, denn sonst ist man nicht Immun und wie man das alles auf ewig kontrollieren will, ist schlichtweg nicht möglich.
 
Top