Nun man hat dem Spiel vor allem gegen Ende angemerkt, dass es mehr Entwicklungszeit oder den einen oder anderen Playtest gebraucht hätte.
Es legt in der Mitte stark zu, baut dann aber bis zu einem wirklich schauderhaften Endbosskampf ab.
Wenn man es mit Resistance Retribution vergleicht, sieht man die Mängel deutlicher und das musste noch mit den Beschränkungen der PSP kämpfen.
Vor allem erwarte ich mir persönlich jetzt mal mehr als ständig nur Durchschnittskost im Shooterbereich auf der Vita.
Unit 13 konnte mich anfangs wirklich überzeugen, aber spätestens wenn man dann zum 3ten Mal durch das selbe Level (nur von einer anderen Seite) latscht und zumind. eine papierdünne Story das Ganze etwas auflockern könnte, hab ich es sein lassen. Echt schade dass es sich um Zipper's letztes Werk handelte.
Dann das durchschnittliche Resistance und mit etwas Pech jetzt auch nur einen müden CoD-Aufguss.
Sony bewirbt die ganze Zeit, dass ihr neues Handheld wie geschaffen für portable Shooter ist, aber abgesehen vom guten Uncharted GA, das jedoch im Vergleich zu den anderen nicht gerade die beste Steuerung hatte, sehe ich davon nichts.
Killzone Mercenary kommt erst irgendwann 2013 und das nächste Spiel von Sony Bend wir auch noch etwas dauern.
Zipper hat man ja zugedreht also darf man sich hier im Gegensatz zur PSP nichtmal einen SOCOM-Abkömmling erwarten.
3rds legen auch nicht recht großen Wert auf die Plattform was FPS betrifft. Von EA kommt nur NFS MW und von Ubisoft waren die Ghost Recon-Gerüchte eben leider nur Gerüchte (selbst wenn es ein mittelprächtiges GR wie auf der PSP gewesen wäre, würde ich mich darauf feuen).
Ist jetzt nicht so, dass ich mir auf der Vita einen FPS oder TPS nach dem anderen erwarte, aber auf der PSP gabs genug, nur da setzten Technik und Steuerung Grenzen, jetzt wo das hinfällig ist, sucht man selbst mittelprächtige Ports vergeblich.