Call of Duty Black Ops Declassified

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#61
Das hatte ich schon vermutet, aber wie crysmopompas schon in einem anderen Thread hingewiesen hat, heißt es off. nur online-Modis. Ob das wirklich nur Ad-hoc ist, oder doch auch infrastruc k.A.
Nur Ad-hoc wäre schwach und wäre eigentlich der Tod diess Spieles.
 
B

Byakuya

Guest
#62
Sony brauch ja wieder nur auf den genialen Schachzug zukommen um eine ähnliche App wie diese Adhoc Party App für die PS3, wo man dann PSP Spiele durch dieses Tool Online spielen konnte :ugly:

Um Server-Kosten zusparen lol.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#66
Kann ich mir fast nicht vorstellen nur Adhoc... Dass das Spiel nicht das Überspiel wird ist klar, aber ohne richtigen Onlinemodus wrde ja mal gar net gehn....
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#67

https://twitter.com/NihilisticInc

Das bestätigt, daß Sony an dem Spiel nicht ganz unbeteiligt ist.

Noch mehr bei Twitter, u.a.:
IMO 30fps feels very smooth on the Vita, possibly due to its size and the unique qualities of the OLED screen.
Falsche Ausrede, gerade bei einem schnellen Bildschirm lohnt sich eine hohe Framerate :ugly:, wenn ich da an meine PSP1000 denke...

in wifi what is the minimum nat type is available for playing MP
NAT2.
Bestätigt einen richtigen Onlinemodus, für Ad-Hoc entfällt dieses Kriterium, sowie:
Hostiles mode is SP-only. You can create private matches using the Party app or hybrid private+public matches if your Party is < 8.
how long has cod bod been in development? Please answer
I can't answer that precisely. Activision started about a year ago and we were brought in shortly thereafter.
just 1 question, where did the idea of 4v4 come about? I was hoping for at least 5v5. Can you give insight to why its 4v4?
Mainly because it matches the size of the Vita Party application which we support for private game matchmaking & voice chat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#68
Danke, schon pervers, dass ausgrechnet twitter mehr Infos liefert als die 3 bisherigen Blog-Einträge von Sony (und Activision).

Falsche Ausrede, gerade bei einem schnellen Bildschirm lohnt sich eine hohe Framerate :ugly:, wenn ich da an meine PSP1000 denke...
Gerade wenn man das eigene Display unter Kontrolle hat und sich nicht mit "Bildverbesserern" herumschlagen muss, sollte 60fps wirklich das höhere Ziel sein.
Die Nihilistic-Engine läuft nur mit 30fps und selbst da tun sie sich verdammt schwer, was grafisch Anspruchvolles zu schaffen. Die Level in R:BS waren relativ klein und gerade mit organischen Texturen hat man große Probleme. Das wäre die ehrlichere Aussage gewesen.

WARUM? Gerade ein WLAN-Gerät wird öfters in einem NAT3-Netz sein, als eine stationäre Konsole. Alleine wenn ich an öffentliche WLAN-Spots denke, die im Gegensatz zu einer PS3 oder 360 häufer mit einem Handheld genutzt werden.
Der selbst Shit wie schon bei Resistance BS, wo ich für die letzte Trophie (spiel 1 MP-Match) meine Vita extra in ein anderes WLAN hängen musste.

Activision started about a year ago and we were brought in shortly thereafter.
Also die Verträge waren noch frisch, bei Acti hat einer das Script geschrieben und Sony hat aufgrund fehlender Alternativen Nihilistic vorgeschlagen.
Interessante Arbeitsweise. Selbst die jährlichen CoDs werden im 2-Jahreszyklus entwickelt.

Das mit dem Zombie-Modus ist auch interessant. Anscheinend müssen sich das Sony und Acti ausschnappsen, nur warum man das nicht gleich bei Übernahme der Entwicklung gemacht hat. Der Zombie-Modus ist sehr beliebt bei CoD.

Hostiles mode is SP-only
Also auf gut deutsch, kein Koop sondern nur PvP MP.
 
#69
Mir gefällt das 30 fps Bild auch (wenn sie stabil sind) . Eine gute Mischung aus subjektivem Verwischen (schneller Reaktionszeit aber halt Holdtype) und hoher Bewegungsschärfe. 60 ist natürlich noch besser.

Im MP hat man halt auch "Unberechenbarkeiten" wie Massenaufläufe (8 Spieler max.?) , Waffenfeuer, Explosionen & Co. . Die "ehrlichen Aussagen" laufen halt auch irgendwie dann immer darauf hinaus mit 1 - 2 Jahren mehr Zeit wäre es vielleicht möglich gewesen. Ich denke bei Nihilistic kann man sich in nächster Zeit insgesamt noch steigern :)
 
Zuletzt editiert:

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#70
Kein Zombie Modus....

Während der Zombie-Modus von “Call of Duty: Black Ops 2″ mit einer Medien-Wirksamen Promo-Tour unterstützt wird, gibt der Activision-Vertreter Dan Amrich bekannt, dass im PS-Vita-Ableger “Call of Duty: Black Ops Declassified” kein Zombie-Modus enthalten sein wird.

Man verzichtete demnach auf den Zombie-Modus, da man dem Multiplayer-Modus den Vorrang gab. “Für mich ergibt das Sinn”, so Amrich. “Das ist das erste Call of Duty Spiel für PS Vita und es muss mit seinen Kern-Stärken überzeugen - das ist wohl das Multiplayer-Gaming mit Twin-Stick-Controlls im tragbaren Format. Das ist die Kern-Spielerfahrung und das muss einfach an erster Stelle stehen.”

“Es gibt immer eine Liste an Sachen, die man machen will und Dinge, die man machen muss und letztendlich sind die realistischen Ziele die, die Leute tatsächlich erreichen.”

“Declassified wird einen Hostiles-Mode bieten, in dem Spieler Wellen von Gegnern abwehren müssen, aber diese Gegner sind keine watschelnden Leichen”, ergänzte Amrich.

Nachdem die Video-Enthüllung des Titels für enttäuschte Gesichter sorgte, versicherten die Entwickler kürzlich, dass die Grafik eine erhebliche Überarbeitung erhalten hat.
Play3.de

Wurde der Veröffentlichungstermin schon bekannt gegeben? Wenn nicht, es kommt am 30.11. raus...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#72
Die Frage ist halt, ob das keine Bullshots sind. Ich glaube/hoffe ja auf Verbesserungen, aber bei dem Spiel warte ich erstmal ab.
Trotz aller Kritik meiner Seite hätte ich nichts gegen einen netten guten Shooter für Zwischendurch auf der Vita (bis Killzone ist es ja noch etwas), aber die Bedingungen unter welchen der Entwickler da werkelt sind halt suboptimal.
 
#73
Sieht halt aus wie Call of Duty ~happy~

Die Frage ist halt, ob das keine Bullshots sind. Ich glaube/hoffe ja auf Verbesserungen, aber bei dem Spiel warte ich erstmal ab.
Trotz aller Kritik meiner Seite hätte ich nichts gegen einen netten guten Shooter für Zwischendurch auf der Vita (bis Killzone ist es ja noch etwas), aber die Bedingungen unter welchen der Entwickler da werkelt sind halt suboptimal.
Glaub ich nicht. Die bisherigen Vita Bullshots waren meist 1:1 nur halt in 720p gerendert. Wenn man schummeln bzw. den Eindruck des Vita Screens auf einen großen Monitor übertragen will dann so.

Natürlich aber gut möglich dass man einfach jetzt mehr Material hat und sich demnach bessere Szenarien heraussuchen kann als beim E3 Material nach ein paar Stunden Entwicklungszeit.
 
PSN-Name: Elbareon
#74
Natürlich aber gut möglich dass man einfach jetzt mehr Material hat und sich demnach bessere Szenarien heraussuchen kann als beim E3 Material nach ein paar Stunden Entwicklungszeit.
Ist eigentlich ausgeschlossen, da man ja explizit die gleiche Waffe und auch das gleiche Schneeszenario sieht. Man erkennt an der Waffe deutliche Verbesserungen und auch die Schatten der Personen sind jetzt klar und nicht mehr so ein undefiniertes Grau.

Wie gesagt, sicher steht das CoD für Vita vom Entwickler her nicht unter dem besten Stern, aber auch Activision weiß um die Marke und will sicher keine Verriss-Wertungen sehen, die letztlich einfach auch negativ abfärben.
 
#75
[...]daber auch Activision weiß um die Marke und will sicher keine Verriss-Wertungen sehen, die letztlich einfach auch negativ abfärben.
Ich glaube Activision scherrt sich einen Dreck darum. Die mobilen Ableger lagen in den Wertungen fast immer deutlich unter denen der ''großen'' Versionen. Solange es genug [STRIKE]Deppen[/STRIKE] Leute gibt, die es kaufen wird Activision sich nicht drum zu kümmern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#76
Wie gesagt, sicher steht das CoD für Vita vom Entwickler her nicht unter dem besten Stern, aber auch Activision weiß um die Marke und will sicher keine Verriss-Wertungen sehen, die letztlich einfach auch negativ abfärben.
Nihilistic ist hier gar nicht DAS Problem. Immerhin haben sie es geschafft alle ihre bisherigen Titel immer pünktlich zu veröffentlichen.
PS Move Heroes kam ein paar Monate nach Release von Move. Das vielversprechende Sorcery benötigte deutlich länger.
Resistance Burning Skies hats auch fast zum Vita-Release geschafft (und sogar mit Onlinemodus, etwas das Uncharted oder Unit 13 nicht bieten können).

Das dabei nur 6/10er Wertungen rausschauen liegt also nicht nur am Entwickler (obwohl die letzte wirklich gute Software von ihnen 12 Jahre zurückliegt).

Bei Black Ops ist Treyarch für die 360, PS3, PC und WiiU-Version verantwortlich. Dass die nun nicht auch noch die PSV-Version stemmen können ist klar.
Beeindruckend ist hier aber, dass im Gegensatz zur 3DS-Version hier Activision sich einen feuchten Scheiß um das Spiel schert und quasi einfach einen Entwickler eingestellt hat, welchen Sony gerade an der Hand hatte.
Die Sony-eigenen Studios fallen flach, da ja Acti trotzdem der Publisher sein möchte (immerhin kommt schlimmsten Falls auch etwas Kohle rein, selbst wenns ein Flop wird) und bei Nihilistic (unabhängig aber leistete sehr viel 2nd Arbeit für Sony) war gerade bei der Fertigstellung von Resistance BS.

Also die Jungs hatten genau ein Jahr um NEBEN Resistance schon etwas CoD Arbeit zu machen und erst seit den Monaten der Fertigstellung von ihrem ersten Vita-Titel Zeit sich 100% auf die Arbeit zu einem Cod zu konzentrieren.
Das einzige was Activision dazu beigetragen hat, war ihnen die Story-Vorlagen zu geben. Es muss sogar die Resistance-Engine herhalten die keine 60fps schafft.

Solange es genug [STRIKE]Deppen[/STRIKE] Leute gibt, die es kaufen wird Activision sich nicht drum zu kümmern.
Vorsicht, cain wurde genau wegen solcher Sprüche gebannt.
 
#77
Vorsicht, cain wurde genau wegen solcher Sprüche gebannt.
Das sollte jetzt wohl kein Vergleich sein oder?:rolleyes:
Sorry, aber mich nervt einfach dieses verschenkte Potential was sich seit Beginn der Entwicklung andeutet und die ignorante Einstellung seitens Activision ist einfach nur beleidigend gegenüber Sony. Call of Duty hätte einem sich schwach verkauftem Handheld geholfen, aber so wird der Vita CoD kaum helfen. Der Erscheinungstermin ist gar nicht mehr so weit entfernt und man hat nix vom Spiel gesehen, geschweige den mal etwas über den Online-Modus erfahren.
Wer das auch noch belohnt...naja, ist jedem selbst überlassen, aber Activision verdient in letzter Zeit schon genug Geld, ohne auch nur ansatzweise ambitioniert ihre Spiele zu unterstützen. Entwickler die weniger Verkaufszahlen erreichen werden knadenlos vor die Tür gesetzt.

Wenn man sich deswegen schon Gedanken um eine Verwarnung machen muss, dann meinetwegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#78
Nein, aber dich hats aufgeregt (wie so ziemlich jedem hier im Board) dass Caine ständig alle potentiellen Käufer von sog. "Mainstream"-Titeln als Trottel, Idioten, usw. beschimpft hat.
Auch wenns von dir jetzt nicht so gemeint war, wenn das Jemand in den falschen Hals bekommt, gibts wieder eine seitenlange Diskussion (da gerade die CoD-Zocker eh wegen der ganzen CoD-Hater'ei recht empfindlich sind auf solche Aussagen).

Mir gehts nicht anders wie dir, aber wenn ein paar Tausend doch zum Spiel greifen, ohne Ahnung dass das eben kein richtiges CoD ist (bzw. sein kann, NOCH ist es ja nicht veröffentlicht) ist, weil das Leute sind die nicht im Netz recht aktiv sind (und sich nicht entsprechend informieren), sind das eben keine Deppen.
 
#79
Okay, dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Dieses Geschimpfe auf CoD finde ich auch nicht gut. Wenn man sich die aktuellen Multiplayer anguckt, merkt man deutlich die Einflüsse durch CoD, sowohl positive als auch negative, also so verkehrt kann die Marke dann doch nicht sein.
Ich sehe da auch nicht die Schuld zwangsläufig beim Käufer, immerhin ist nicht verwerflich, zu einem Produkt zu greifen, dass man kennt und mag, das hat also eher was mit Vertrauen als mit blinden Kaufen zu tun. Wenn aber ein Hersteller so auf seine Fans und deren zuverlässiges (um es mal neutral auszudrücken) Kaufverhalten baut und dabei ignoriert, ob die gewohnte Qualität geboten wird, ist das schon sehr arrogant.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#80
Ganz allein ist Acitivsion damit aber nicht. Es gibt genügend Beispiele wo die Handheldversionen bekannter Marken nur ein müder Abklatsch des Hauptspiels waren.
Wer etwas Erfahrung im Spielebereich hat weiß, daß er bei mobilen Versionen lieber zweimal hinschaut und nicht blind kauft.
 
Top