Wie gesagt, sicher steht das CoD für Vita vom Entwickler her nicht unter dem besten Stern, aber auch Activision weiß um die Marke und will sicher keine Verriss-Wertungen sehen, die letztlich einfach auch negativ abfärben.
Nihilistic ist hier gar nicht DAS Problem. Immerhin haben sie es geschafft alle ihre bisherigen Titel immer pünktlich zu veröffentlichen.
PS Move Heroes kam ein paar Monate nach Release von Move. Das vielversprechende Sorcery benötigte deutlich länger.
Resistance Burning Skies hats auch fast zum Vita-Release geschafft (und sogar mit Onlinemodus, etwas das Uncharted oder Unit 13 nicht bieten können).
Das dabei nur 6/10er Wertungen rausschauen liegt also nicht nur am Entwickler (obwohl die letzte wirklich gute Software von ihnen 12 Jahre zurückliegt).
Bei Black Ops ist Treyarch für die 360, PS3, PC und WiiU-Version verantwortlich. Dass die nun nicht auch noch die PSV-Version stemmen können ist klar.
Beeindruckend ist hier aber, dass im Gegensatz zur 3DS-Version hier Activision sich einen feuchten Scheiß um das Spiel schert und quasi einfach einen Entwickler eingestellt hat, welchen Sony gerade an der Hand hatte.
Die Sony-eigenen Studios fallen flach, da ja Acti trotzdem der Publisher sein möchte (immerhin kommt schlimmsten Falls auch etwas Kohle rein, selbst wenns ein Flop wird) und bei Nihilistic (unabhängig aber leistete sehr viel 2nd Arbeit für Sony) war gerade bei der Fertigstellung von Resistance BS.
Also die Jungs hatten genau ein Jahr um NEBEN Resistance schon etwas CoD Arbeit zu machen und erst seit den Monaten der Fertigstellung von ihrem ersten Vita-Titel Zeit sich 100% auf die Arbeit zu einem Cod zu konzentrieren.
Das einzige was Activision dazu beigetragen hat, war ihnen die Story-Vorlagen zu geben. Es muss sogar die Resistance-Engine herhalten die keine 60fps schafft.
Solange es genug [STRIKE]Deppen[/STRIKE] Leute gibt, die es kaufen wird Activision sich nicht drum zu kümmern.
Vorsicht, cain wurde genau wegen solcher Sprüche gebannt.