Brettspiele

PSN-Name: Staffi
Hätte jemand von euch interesse an Arkham Horror (engl) und die Erweiterung Der Fluch des schwarzen Pharao (dt) ?
Beide sind noch orig. verpackt, Bilder kann ich übers Handy leider nicht anhängen, kommen aber noch.
Meldet euch einfach per PM bei mir.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Also meine Frau hatte sich reingelesen und der erste Auftrag soll nach ~6h erledigt sein (mit dem Macy Fall haben wir zudem schon den zweiten Fall). Aber diese 6h sollen halt sehr geil werden, da es auch was ganz neues ist. Und wenn die erste Mission wirklich so genial sein sollte, isses das Geld auch wert (zumal wir nen guten Preis hatten). Von Schwierigkeiten hat sie nix gelesen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Am 22. ist der Spieleabend, da werde ich mal das Zombicide: Black Plague ausprobieren, was vorgestern angekommen ist. Shemsie müsste seins auch schon haben. Ich mache dann auch ein paar Fotos. :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich dachte ich leihe dir das Spiel einen Monat aus und bekomme es komplett bemalt zurück? ~hmm~

Kriegst auch einen Sechserträger Feldschlösschen als Belohnung. ~ewbte~
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
@Planet: Ich hab meins abbestellt, aber ein Kumpel hat seins schon zu Hause. Wir testen an Silvester!
@Sharag: Das Spiel ist gut bis sehr gut. Haben damals die ukrainische(?) Version hart abgesuchtet. Das Endgame ist wohl in der deutschen Version noch verbessert worden.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Hallo zusammen.
Ich suche ein Spiel, was ich nur aus Erzählungen kenne. Und zwar muss man in dem Spiel bspw 1 Minute einen "Drachenkampf mit seinen Fingern ausführen" oder Ähnliches. Und dafür bekommt man dann Punkte.
Oder ich glaube die Aufgabe bei gewissen Worten eine Aktion zu machen.

Habt ihr eine Ahnung wie das Spiel heißt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die UNO Regel hat echt den Thread hier gecrashed :P

Ich spiele in letzter Zeit wieder öfter Brettspiele, vorzugsweise Catan und die Erweiterungen. Gibt's hier noch mehr Catan Fans und haben ein paar Geheimtipps für coole Aufbewahrungsmöglichkeiten für das ganze Zubehör und Spielsteine usw.? Da kann man sich ja totsuchen, ich hätte gedacht sowas ist wesentlich beliebter und einfacher zu finden, wenn man sich überlegt wie beliebt das Spiel ist. Ich habe noch einen alten Holzkoffer mit Catan-Gravur, aber das Ding läuft schon über und es ist auch ein wenig lästig die Steine zu beginn immer auszusortieren, je nachdem welches Spiel/welche Erweiterung man spielen möchte. Zudem passt auch die vierte Erweiterung gar nicht mehr mit rein, das Ding kam raus bevor die vierte Erweiterung erschien :ugly:

Einfach Einsätze für die Catan-Kartons wären schon sehr cool, damit das immer schön sortiert bleibt im Karton. Und evtl. kleine Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Spieler am Tisch - bislang haben wir immer so Dessert-Schüsseln genutzt, aber wäre schon nice da etwas passenderes zu haben.

Irgendwann muss auch noch ein größerer Tisch her, da geht langsam der Platz aus :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Oh man, die 3D Drucker Sachen sind ja ein träumchen :D Und auf die Idee mit diesem Sortimentskasten bin ich noch gar nicht gekommen, danke :D Das werde ich mir mal genauer anschauen
 
Spielt gerade: an sich selber rum
1674798433022.png

Roll for the Galaxy

Verlag Pegasus
1-5 Spieler
30-75 Minuten
Arbeiter Einsatzspiel mit Würfel

Gestern konnte ich mal in kleiner geselliger Runde das Spiel spielen.
Wir hatten einen Erklärbären und mussten somit die Regeln nicht lesen.

Thematisch spielt man eine Nation mit Startplaneten und Entwickelt Neue Technologien die Einfluss auf Geld und den Würfelwurf haben, und kolonisiert Planeten für neue Würfel.
Thematisch sehr hübsch hat einen Hauch von Stellaris.
Sehr gute Mechanik aus Glück, Poker, Stategie und Taktik.

Wer am Ende die Meisten Siegpunkte hat gewinnt.
Man spielt zwar gegeneinander kann aber nicht aktiv in das Spielgesehen eines Anderen Spielers eingreifen.
Großer Vorteil die Phasen des Spiels laufen immer gleichzeitig ab und beschleunigen dien Spielfluss enorm.
Das Spiel lädt aber leider zum bescheißen ein da die Würfelwürfe verdeckt hinter einen Schirm gemacht werden.
Nicht dass ich es einen meiner Mitspieler unterstelle möchte es nur erwähnt haben.

Cooles Spiel coole Mechanik geht schnell von der Hand.
 
Top