Bin grad auf die Serie von Jim Jefferies gestoßen. LEGIT.
Die Serie hat lediglich 2 Staffeln und hat ordentlich was auf'm Kasten.
Die Kritiken waren durchweg gut, das Problem war der Sender FX der die zweite Staffel auf seinen Tochtersender FXX verschoben hat.
Einer der Bosse hat das ganze so aufs Abstellgleis verschoben. FXX kannte kaum jemand.
Es gibt auch Gastauftritte von Ex-Bond George Lezenby und Carrie "Leia" Fisher.
Jetzt, ein paar Jahre später läuft die Serie auf Netflix besser als es jemals auf FX und FXX der Fall war.
Er als Comedian möchte "legitimiert" werden, also seine Karriere auf die Reihe bekommen und weg von Alk und anderen Drogen. Es verarbeitet auch vieles aus den Geschichten eines seiner Special.
Jim lebt hier zusammen mit dem an muskulärer Distrophie erkrankten Freund Billy und seinem Bruder zusammen. Es fängt damit an das Billy, der gerade mal den Rollstuhl per Joystick bedienen kann noch nie gepoppt hat, da muss man was dagegen tun. Zumindest der Teil ist größtenteils so abgelaufen.
Ein paar Pfarrer auf einer kleinen irischen Insel. Es gibt 3 kurze Staffeln und die Serie ist in Irland beinahe ein Kulturgut. Viele der Phrasen der Serie sind gängig im Sprachgebrauch. Man wird auf Youtube fündig und ich komme ohne Untertitel zurecht, es gibt aber welche. Lustig, auch mal etwas schwarzer Humor und man nimmt auch die Iren als solches aufs Korn.
Eine starke Serie um die Gesetzlosen und Gesetzeshüter in Harlan, Kentucky. Die meisten verlassen den absteigender Ort der Kohleindustrie, doch US Marshall Deputy Raylan Givens (Timothy Olyphant) der sich von seiner kriminellen Familie entfernte kommt zwangsversetzt wieder nach Kentucky. Sein ehemaliger Kohle-Kumpel Boyd Crowder (Walton Goggins, yeah!) bekannt für Bankraubzüge findet immer wieder neue Wege Gefolgsleute um sich zu scharen und träumt vom großen Fang. Andere Familien des Ortes haben sich auf den Grasanbau und Moonshine konzentriert, Die Dixie-Mafia zieht ihre Kreise und Investoren haben mit der gesamten Harlangegend andere Pläne.
Einige Episoden basieren auf lokalen Kurzgeschichten, andere sind Erzählungen von Marshalls.
Nachdem ich Goggins in 'The Shield' so mochte, war klar das er wieder ordentlich abliefert. Hier bekommt er viel mehr Platz.
Margo Martindale als Megs Bennett:
Neal McDonough:
Mal ohne Schnauzer, aber noch gut zu erkennen, Sam Elliott:
Ganz stark gespielt hat auch Jere Burns als Wynn Duffy.
Ich empfehle O-Ton, ignoriert das New-Western Intro und gebt dem ganzen 2-3 Staffeln. Ab Staffel 3 hat man die
etwas beengende Formel der Serie beiseite gelegt und es läuft noch besser.
Am 18. Juli started das Spinoff
'Justified: City Primeval'
Hier ist Givens in Detroit und völlig aus seinem Element. Es basiert wieder auf einer Kurzgeschichte von Elmore Leonhard in 8 Folgen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.