Beamer Kaufberatung

#21
Zoom und weitwinkelbereich ?

Ich hab leider noch gar kein Beamer Bild live gesehen hab aber Angst das ich auf den RBE anspring.

Wie muss ich mir das mit dem positionieren im oberen Drittel vorstellen hättest du da ein Beispiel oder ein Bild das mir das zeigt.

Sorry für die wahrscheinlich dummen fragen aber ich will den Schritt Jetzt wagen hab aber null Ahnung.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#22
Deckenmontage passt. Du musst allerdings vor der festen Montage Leinwand und Beamer aufeinander ausrichten, weil du die Linse des Optoma nicht horizontal anpassen kannst. Das Bild lässt sich also nicht nach links oder rechts verschieben. Vertikal hast du dagegen Spielraum für Nachjustierungen.

Vom Epson rate ich dir ab, der hat Input-lag Probleme.


Jaaa, der LG. Ein echter Konkurrent für den Kuro - und das will was heißen :D
 
PSN-Name: lorddrinkalot
#29
Zoom und weitwinkelbereich ?
Damit du die Größe vom Bild einstellen kannst muss der Beamer zwangsweise ein Objektiv haben das im Grunde genau anders rum funktioniert als bei einer Kamera.

Und damit du im Abstand zur Leinwand nicht extrem eingeschränkt bist hat man beim Beamer, aber nicht bei allen, einen Zoom und einen Weitwinkel Bereich.

z.B.

Mein JVC:

Leinwandbreite: 200cm
Abstand Linse zur Leinwand: 280-560 cm

Optoma HD300X:
Leinwandbreite: 200cm
Abstand Linse zur Leinwand: 300-360 cm
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#30
Hi,

ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen Heimkinoprojektor zu besorgen, jetzt hab ich den Thread und 1-2 Threads im Hi-Fi-Forum durchgelesen und doch festgestellt, dass es auch dort mehrere unschöne Bildfehler gibt. Hab aktuell nen Samsung LE55C8790 und bei dem stört mich schon das Clouding so extrem, obwohl der sonst ein ganz schönes Bild hat. Hab mir schon überlegt auf die VT Reihe von Panasonic umzusatteln, aber die sollen fürs Gaming nicht das Wahre sein. Also hab ich mir gedacht evtl. den Samsung zu behalten und fürs Film-Schauen einen Beamer anzuschaffen. Allerdings würd ich da nicht allzuviele Kompromisse eingehen wollen, da ich sehr sensibel bin was solcherlei Bildfehler angeht.Gibts da Beamer die da akzeptabel sind. Oder vlt ein Modell, dass da heraussticht, darf ruhig auch etwas teuerer sein, als diese 1.000-1.500-Geräte. Hab da beim suchen eigentlich nur ganz günstige Geräte und extrem teure zwischen 10-20.000 gefunden.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#33
@NBK

Ich hab mir vor fast 3 Jahren den JVC X3 geholt und würds immer wieder machen.

http://www.beamershop24.net/jvc-beamer/jvc-dla-x35be/

das ist der aktuelle!
Der Beamer sieht gut aus und liegt genau in der Preisspanne die ich mir vorgestellt habe :) Wie sieht es denn generell mit Ersatzlampen aus, wie lang "überlebt" so ein Beamer. Wie lange gibt es die Lampen dafür zu kaufen, hab gesehen dass man mit einer Lampe ca 1500 filme schauen kann, das wären dann so ca. 3 vlt. 4 Jahre, wie lange gibts denn die Ersatzlampen zum nachkaufen?

Hat der JVC (bzw deiner) Probleme mit Shading? Hab auf HiFi-Forum gelesen dass vorwiegend D-ILA Projektoren von dem Problem betroffen sind
 
PSN-Name: lorddrinkalot
#34
Also mir ist noch kein shading aufgefallen.

Die erste Lampe hat 1000 Stunden gehalten, war aber ein Materialfehler und hab ohne Probleme Ersatz bekommen.

Die 2. Lampe hält nun schon ~2100 Stunden. Hat zwar an Helligkeit verloren aber ist noch im Rahmen.

Die Lampen fürn X3 kostet 330,- fürn X35 370,- und sollten minimum 3000 Stunden halten.

Austattungsmässig war der X3 besser als der X35, wenn du also eLensshift und die motorisierte Klappe usw. haben willst dann musst glaub ich zum X55 greifen.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#35
Also mir ist noch kein shading aufgefallen.

Die erste Lampe hat 1000 Stunden gehalten, war aber ein Materialfehler und hab ohne Probleme Ersatz bekommen.

Die 2. Lampe hält nun schon ~2100 Stunden. Hat zwar an Helligkeit verloren aber ist noch im Rahmen.

Die Lampen fürn X3 kostet 330,- fürn X35 370,- und sollten minimum 3000 Stunden halten.

Austattungsmässig war der X3 besser als der X35, wenn du also eLensshift und die motorisierte Klappe usw. haben willst dann musst glaub ich zum X55 greifen.
Okey, thx, werd mich erst mal in die verschiedenen Modelle der Reihe einlesen und mal sehen wo man die zu welchem Preis bekommt :)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#36
So hier mal direkt aus dem Fernsehr-Thread rauskopiert:

Kyrill sagte:
Hallo die Herren!

Vor zirka einem (?) Monat habe ich hier mal wegen einigen 46" TV's nachgefragt...
Mittlerweile gab es einige Planänderungen (neues Auto steht an etc) und ich möchte hier erstmal kürzer treten bzw muss... *g*

So nun habe ich mir einige Beamer angesehen und werde diesbezüglich auch direkt einen Kompromis eingehen. Ich opfere Full-HD Geräte für mehr Bild. Eher unklug, dass ist mir klar aber daher komme ich nun hier um abzuwägen und um zu sehen, wie eure Meinungen bzw Erfahrungen dazu aussehen. :)

Hier erstmal 2 Kandidaten die man definitiv als Einsteiger bezeichnen kann...würd eich zumindest mal meinen:

1)
Acer X1340WH


Kurzübersicht:

  • DLP 3D WXGA (1.280 x 800) Auflösung, Leuchtstarke 2.700 ANSI Lumen
  • Hoher 10.000:1 Kontrast, Acer ColorBoost II+ Technologie, DLP 3D Ready BrilliantColor 0.55 Zoll DarkChip 3 DMD mit 6 Segment-Farbrad
  • 3D-fähig direkt über HDMI 1.4a, 1 x HDMI 1.4a mit HDCP Unterstützung




2)
BenQ MW519



Kurzübersicht:


  • WXGA 1280 x 800, 2800 Ansi Lumen, Kontast 13.000:1
  • 3D DLP
  • Long Life Lampe (6500 Std im Eco Mode)


Ausführlicher - siehe Link




Was haltet ihr von diesen beiden? Budget sollte die 450 Euro nicht überschreiten. 500 kann durchaus drin sein, sollte aber auch echt alles rausholen was in dem Segment möglich wäre.


Ansonsten bin ich für Aufklärungen gerne offen..! ;)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#40
Spiele hier seit 7 Monate auf einem 16 Zoll Monitor...Wäre ja froh wenn es wenigstens ein TV wäre. :ugly:

So arg schlechter als ein Full HD Beamer können die ja nicht sein, oder?

In den letzten Monaten kam halt immerwieder was dazwischen. Das Auto kann theoretisch noch 1-2 Monate warten. Je nachdem wann der Winter einbricht... An sich könnte ich mir damit schon einen dicken 60" TV rauslassen aber dann müsst ich Schnee fressen.

Du hast eigentlich schon recht. Wäre sinnvoller aber 7 Monate bereits ohne einen ordentlichen TV suckt so derbe..
 
Zuletzt editiert:
Top