Battlefield V

PSN-Name: herodes87
Die Leute, die die ganze Zeit darüber philosophieren, dass sie BF V nicht kaufen werden, weil es ja ach so schlecht ist hetzen weiter, während die, die es gekauft haben, einfach nur Spaß damit haben und es auch kundtun.



Lol sicher Fakten kann man nicht einfach so abstreiten. Dazu kommt daß Scheiss Live Service Model wo es nach Verkaufszahlen und aktiven Spielern geht. Das bestimmt am Ende wieviel Content noch kommt. Battlefront 2 braucht man nur als negativ Beispiel nehmen.


Und wie hast du nochmal gesagt eine kleine laute Minderheit? Sieht eher nicht danach aus.



Mit Hetze hat das auch nichts zu tun sondern eher mit Schadenfreude gegenüber EA. Wer sich als Publisher so verhält verdient es nicht anders. Ist das zweite Dice Spiel in Folge dass nicht richtig ankommt.


Besonders die Release Politik ist unter aller Kanone. Dem Spiel fehlt ein Jahr Entwicklung um richtig fertig zu sein. Einige werden erst im März zuschlagen wenn es dann komplett ist.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Du zockst immer wenn andere schon ins Bett gehen oder du bastelst an deinen Gerätschaften so lange rum bis die anderen keinen Bock mehr haben! :D
Heute abend wieder ab 18Uhr zock ich.
:D sorry man! ich komme meist erst gegen 21 uhr dazu.... und dann halt so bis 1 oder 2. muss ja auch schon wieder um 8 uhr raus.

das mit dem mikro klappt ja nun jetzt. UND... bei mir hat nix gepiept! :rofl: auch dafür sorry!

;) man sieht sich!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Lol sicher Fakten kann man nicht einfach so abstreiten. Dazu kommt daß Scheiss Live Service Model wo es nach Verkaufszahlen und aktiven Spielern geht. Das bestimmt am Ende wieviel Content noch kommt. Battlefront 2 braucht man nur als negativ Beispiel nehmen.


Und wie hast du nochmal gesagt eine kleine laute Minderheit? Sieht eher nicht danach aus.



Mit Hetze hat das auch nichts zu tun sondern eher mit Schadenfreude gegenüber EA. Wer sich als Publisher so verhält verdient es nicht anders. Ist das zweite Dice Spiel in Folge dass nicht richtig ankommt.


Besonders die Release Politik ist unter aller Kanone. Dem Spiel fehlt ein Jahr Entwicklung um richtig fertig zu sein. Einige werden erst im März zuschlagen wenn es dann komplett ist.

Du siehst das vielleicht ein bisschen zu verbissen finde ich, klar ist EA nicht der Traum Publisher für BF aber er ist es nunmal und BFV macht ja wohl mehr richtig als es Battlefront gemacht hat und deswegen auch ein schlechter Vergleich.

Die Release Sachen hab ich garnicht so mitbekommen, ich wusste wann meine Version erscheint.

Und ich kann für mich sagen das ich mega Spaß habe mit dem Spiel, vielleicht solltest du das auch haben. :)
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Besonders die Release Politik ist unter aller Kanone. Dem Spiel fehlt ein Jahr Entwicklung um richtig fertig zu sein. Einige werden erst im März zuschlagen wenn es dann komplett ist.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn du meinst, du brauchst unbedingt den Battle Royale Mode in Battlefield, dann warte halt bis März. Wenn du Bock hast, schon jetzt Spaß zu haben, dann schlage gleich zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Lol sicher Fakten kann man nicht einfach so abstreiten. (...)
Schon vergessen das BF1 auch digital verkauft wurde? Die Zahlen fehlen auch in der Rechnung(...).
Und hier liegt auch die Schwierigkeit im aktuellen Vergleich (das wird auch in den Kommentaren unter dem Artikel mehrfach aufgegriffen/kritisiert):

BF V ist Teil von Origin Access Premier, sprich alle Premium Abonnenten bekommen es "kostenlos" als Download zur Verfügung gestellt.
BF 1 war das zum Release nicht, da es dieses Premium Gedöns erst seit 2018 gibt.

Damit sind die rausgerechneten digitalen Zahlen verfälscht, da mit Sicherheit ein gewisser Teil der potentiellen Disk-Käufer das Spiel jetzt "kostenlos" über Access Premier bekommen haben und jetzt bei den physischen Verkäufen effektiv fehlen.

Und wenn ich das richtig lese beziehen sich die Zahlen auf die erste Woche nach offiziellem Release, also vom 20.11. bis 26.11., sprich alle Leute, die bereits am 15.11. angefangen haben sind da nicht mit drin.

Laut den Daten habe sich Battlefield 5 im physischen Handel vom Release-Tag an einem Dienstag bis zum Ende der Woche nur halb so gut verkauft wie Battlefield 1 im Jahre 2016 innerhalb von drei Tagen. Allerdings müssen hier bestimmte Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen hatten viele Spieler bereits Zugriff auf das Spiel, indem sie die Deluxe Edition kauften und bereits am 15. November 2018 Hand anlegen konnten. Das gleiche gilt für Abonnenten von Origin Access Premier.

Des Weiteren misst Chart-Track wie in der Vergangenheit ausschließlich physische Kopien von Videospielen, in diesem Fall in England. Da sich der Markt aber immer weiter in Richtung digital wandelt, sind die Zahlen ohnehin nicht vollständig aussagekräftig.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich denke aktuell ist es schwer zu sagen warum die Verkaufszahlen deutlich schlechter sind. Es können mehrere Faktoren eine Rolle spielen: Marketing,digitale Verkaufe, starke Konkurrenz wie RDR2. Welcher davon ausschlaggebend ist kann man aktuell nicht sagen. Jedoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass Spiele wie Horizont 4 sich als Retail deutlich besser verkauft haben als der Vorgänger, obwohl via gamepass günstiger zu haben.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Vielen Dank Benny!

Es ist nicht mein erstes Battlefield, tatsächlich aber mein erstes auf Konsole. Ich hoffe der Vollpreis wurde gut investiert, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Allein was ich gesehen habe, weckte eine derartige Lust in mir, wie ich sie seit dem aller ersten CoD nicht mehr hatte.

Da ich also kaum Leute aus der BF Community in meiner PSN Liste habe, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich da mal bei Zeiten hinzufügen könnt. Dass wir mal gemeinsam ein paar tolle Matches hinlegen können und ich bei Fragen loslöchern darf. :D

PSN: Donzinho92
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Gestern Abend Grand Operations und ein ein paar Runden Vorherrschaft gezockt. Suchtfaktor 100!
Zocke das Spiel jetzt schon seit dem 9. November und es gefällt mir immer besser. Ich freue mich schon wie Bolle auf das Update am 4. bzw. 6. Dezember. :sabber:

BTW, spiele das MG34 mit dieser Specialization, die die RPM erhöht. Und holy fuck, habe gestern wieder reihenweise Gegner auf Devastation und Narvik umgemäht. Das macht schon echt Fun. Wobei man sagen muss, dass die MMGs trotzdem gut gebalanced wurde, weil man eben nur im Prone auf ADS zugreifen kann.
 
Top