Batman v Superman: Dawn of Justice

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Ich bin kein großer Fan von Avengers 2 oder Iron Man 3, aber die waren trotzdem noch besser als der hier.

Warum: weil sie richtig aufgebaute Filme waren. Sie hatten Charakterentwicklung, Spannungsbögen, die eine oder andere Überraschung und zumind. einen nicht übertriebenen Schluss.

Leider alles auf das dieses Flickwerk hier verzichtet.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#22
Hab den gestern auch im Kino gesehen und muss sagen, dass ich den gar nicht so schlecht fand. Klar, hätte man die Story etwas besser gestalten und Batmans Vorgeschichte in einen eigenen Film packen können, um mehr Zeit für den Rest zu haben. Aber das gab's erst kürzlich schon sehr gut umgesetzt in Batman Beginns. Ich wäre eher dafür gewesen die komplett zu skippen. Aber gestört hat's mich auch nicht wirklich. Gut gefallen hat mir der etwas düsterere Batman und das Zusammenspiel mit dem Butler. Finde Affleck überraschenderweise eigentlich ziemlich gelungen im Fledermaus-Kostüm.

Das Einzige, was mich gestört hat ist Batmans Hass auf Superman. Das ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen, der ist doch eher ein rationaler Typ und weiß eigentlich dass Superman zu den Guten gehört. Das ist im Comic, an den der Film angelehnt ist deutlich plausibler.

Den Fight gegen Doomsday hätte ich auch lieber in einem eigenem Superman Film gesehen... Aber naja, fand ich abgesehen von Batmans Beteiligung ganz gelungen.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#24
Habe den Film vorhin auch gesehen.
Finde ihn auch recht gut. Habe nach den letzten Clips und Trailern kaum was erwartet und wurde jetzt ziemlich gut unterhalten. Hätte dem DC Filmuniversum sicher gut getan es etwas langsamer und ausführlicher zu behandeln, aber vlt wirds ja noch was mit der kompletten Justice League.
Den Traum von Batman habe ich nicht so recht verstanden. Wieso taucht dort auf einmal Flash auf? Zu dem Zeitpunkt kennen die beiden sich doch nicht. Jedenfalls kommt es im Film so rüber, als hätte Batman von den anderen noch nie was gehört. Der Flash in der Vision meinte Batman hätte Recht gehabt und Superman ist wirklich eine Gefahr. Vielleicht kommt ja was mit verschiedenen Universen. Mit dem Ende hatte ich auch nicht gerechnet. War nach den vollgepackten Trailern auch die einzige kleine Überraschung des Films.
 
#25
Wegen dem Traum
War wohl weniger ein Traum, sondern der Flash reißt aus der Zukunft zurück. Er labert auch irgendwas davon, dass Lois der Schlüssel ist?

Auf jeden Fall habe ich gelesen, dass man damit den Kampf von Batman gegen Superman provozieren will, damit Supermsn weiß, dass er sterblich ist. Ansonsten hätte er beim Tod Lois überschnappen können und diese Vision davor wäre wahr geworden.

Jetzt ist Sup hin und wenn Darkseid kommt, wird er der JLA am Ende den Tag retten, weil die erst mal 1 1/2 Filme allein mit ihm beschäftigt sein werden.

Sehr ungeschickt rübergebracht. Das wäre besser in einer After Credit Scene aufgehoben gewesen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#26
Habe den Film vorhin auch gesehen.
Finde ihn auch recht gut. Habe nach den letzten Clips und Trailern kaum was erwartet und wurde jetzt ziemlich gut unterhalten. Hätte dem DC Filmuniversum sicher gut getan es etwas langsamer und ausführlicher zu behandeln, aber vlt wirds ja noch was mit der kompletten Justice League.
Den Traum von Batman habe ich nicht so recht verstanden. Wieso taucht dort auf einmal Flash auf? Zu dem Zeitpunkt kennen die beiden sich doch nicht. Jedenfalls kommt es im Film so rüber, als hätte Batman von den anderen noch nie was gehört. Der Flash in der Vision meinte Batman hätte Recht gehabt und Superman ist wirklich eine Gefahr. Vielleicht kommt ja was mit verschiedenen Universen. Mit dem Ende hatte ich auch nicht gerechnet. War nach den vollgepackten Trailern auch die einzige kleine Überraschung des Films.
Das Superman am Ende des Filmes kurzzeitig den Löffel abgibt, war mir gleich bewusst, als bekannt wurde, dass Doomsday der Bösewicht wird. Im Comic wars ja auch so.

Ich fand ihn letztendlich ganz schaubar, doch ging mir Lois ziemlich auf den Sack. Dumme Egobitch. Oh nein, ich muss Superman helfen, egal ob 577817 Menschen sterben -_- Das Effektgewitter am Ende fand ich auch etwas lame und too much.
 
PSN-Name: krazzo
#28
Also ich habe auch viel Spaß mit dem Film gehabt. Er erfindet nichts neu und hat auch nicht den Impact wie ein DEADPOOL – muss er aber auch nicht. Ein solider Film der mich von vorne bis hinten unterhalten und überzeugt hat. Mrs. Superman ging mir etwas auf den Zeiger, weil die ein wenig zu oft gerettet werden musste … aber gut. Das kann ich ausblenden.

Gerade der Anfang von Batman v Superman hat mich sofort gepackt, hatte sogar Gänsehaut! :) Bin auf jeden Fall gespannt und heiß drauf, wie es im DC-Universum weitergeht. Vor allem gefällt es mir, das man einen definitiven Unterschied zwischen Marvel- und DC-Filmen sieht.

Die KINO+ Folge werde ich mir auch noch geben, komme aber erst mal nicht dazu. Bin aber gespannt was die zum Film zu sagen haben!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#29
Gerade der Anfang von Batman v Superman hat mich sofort gepackt, hatte sogar Gänsehaut! :) Bin auf jeden Fall gespannt und heiß drauf, wie es im DC-Universum weitergeht. Vor allem gefällt es mir, das man einen definitiven Unterschied zwischen Marvel- und DC-Filmen sieht.
Das stimmt. DC ist ernster und düsterer. Zwar wirkte es teils etwas aufgesetzt, aber besser als müde Marvel Kopien abzuliefern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#30
Wundert mich jetzt doch dass so viele das von euch als Film bezeichnen. Mir fehlte einfach für einen Film wichtige Elemente wie Charakter-Entwicklung oder Spannungsbogen.
Ich habe nicht den bescheuerten 2ten Trailer gesehen und war leider trotzdem zu keiner Stelle überrascht.

Nicht dass es Marvel soviel besser machen würde und ich habe viel Hoffnung auf die eigenständigen Einzelfilme (WW und das Selbstmordkommando trotz Smith), aber wer immer hier für das endgültige Drehbuch verantwortlich war (angeblich hat ja Affleck einiges umschreiben lassen), sollte die Finger davon lassen in Zukunft.
Da will ich garnicht den Schauspielern viel vorhalten, die haben teils das bestmögliche aus den Szenen gemacht.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#31
Frisch aus dem Kino und solange die Erinnerungen Frisch sind!

Wir brauchen es nicht schön reden, der Mensch wer für den Schnitt verantwortlich war ist ein Idiot! Szenen wirken sehr lieblos aneinander gereiht. Da verliert man den kompletten Überblick. Wahnsinn! Hoffe der DC macht das Besser! Ist mein größter Kritikpunkt. Dort fallen auch die Träume rein. Sie sollten Bruce verfall in den Wahnsinn andeuten, aber das ging völlig verloren. Die hingen im Nichts fest.

Akustisch ist der Film eine Wucht! Besonders als WW das "erste" mal auftaucht, Gänsehaut! von der Trinity Szene brauch ich gar nicht reden. Generell wurde WW sehr gut rübergebracht. Bin jetzt auf den Solo Film gespannt, schon alleine wegen den Setting!

So, ab in die Spoiler!

Heilige Scheiße ist Lex hier Böse! Ich kenne seine Darstellung der letzten Jahre, aber noch nie ging er zu solch extremen Mittel. Die Gerichtsszene und dann war klar, er ist nicht so Wahnsinnig. Er hat nur einen sehr ausgeprägten Vaterkomplex. Er deutet ja immer an, dass sein Vater Gott war und er Götter fallen sehen will. Da passt Superman gut in seine Weltanschaung. Mit ihm hatte ich keine Probleme.

Batman auf der anderen Seite.....Es ist nicht der übliche Bruce, es ist Frank Miller verzerrtes Bild. Dieser Bruce stammt aus The Dark Knight und All Star Batman. Das ist ein Arschloch und ein Psychopat. Man muss nur mal die Comics dazu lesen. So wurde er noch nie auf Film dargestellt. Findet man sich damit ab, ist seine Rolle leichter zu ertragen. Zumindest hat ihn Snyder zu der Bitch gemacht, die er in der JL ist. Im Finale spielte er klassisch verstecken! Hat mir gut gefallen! Dafür sind die "Schläger" da^^

Zum Finale! Ok, dachte Doomsday wird nichts, aber nein, es ist Doomsday! Wie bei der Vorlage passte er sich jeder Verletzung an. Gut, das Effekt Gewitter war etwas zu viel. Dafür durfte WW in diesen Szenen ordentlich austeilen. Sogar mit schöner Schwert Choreo und nicht nur Schlägen. Respekt für Snyder an dieser Stelle!

Generell hielt man sich aber zu sehr an The Dark Knight und der Doomsday Sage. Wirkte mehr Comiclastig als bei der Konkurrenz. Einige Einstellungen wurden aus den Comics gut übernommen.

Der Film hat seine Schwächen, aber ich wurde gut unterhalten. Wie immer wird völlig übertrieben! So schlecht wie die Fantasischen 4 ist er nicht. Das war ein Comic Albtraum!

Von mir 8 von 10 Punken, wenn man die Comic Vorlage kennt und es das Gehirn irgendwie schafft die Szenen sinnvoll aneinander zu reihen!
 
#32
Sicherlich hat der Film paar offensichtliche Schwächen... der eigentliche Kampf kam mir zb. bisl zu kurz und die Trailer haben natürlich schon einiges an Überraschung vorweg genommen. Außerdem war die Hälfte des Films promotion für kommende DC Filme, aber nichts desto trotz fand ich den Film gut. Hoffe auf das der Directors Cut nachträglich nochn bisl was nachbessert.
 
PSN-Name: pepe-GER-
#33
Also ich fand BvS gut, aber mir hat auch schon Man of Steel gefallen. Fand den Film besser als Avengers 2. Ich freu mich schon auf den Extended Cut. 30 Minuten mehr dürfte wohl einige Lücken füllen. ^^

btw. für mich persönlich war es der beste Batman aller Zeiten, kein Batman hatte soviele Kanten als derjenige. Super! WW war auch überaus überraschend gut.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#34
So, komme gerade aus dem Kino und ja....Schlecht war der Film wirklich nicht, aber irgendwas...war merkwürdig.

IMO gab es ein paar echt haarsträubende Szenen.

Bruce Wayne muss einen Typen anrufen, damit alle das Gebäude am Anfang verlassen, obwohl vor deren Fenster ein Raumschiff in der Größe eines Wolkenkratzers die halbe Stadt in Schutt und Asche legt?

Und mal ehrlich. Der Film heißt Batman v. Superman und wie lange kämpfen die? 5 Minuten? Der Aufbau des sogenannten Spannungsbogens zu diesem Kampf war...nicht vorhanden. Klar, 1-2 Motive kamen raus. Aber irgendwie mitfiebern konnte ich mit beiden nicht. Die Charaktere an sich waren aber ok. Mal einen anderen Batman zu sehen, war IMO eine willkommene Abwechslung. Lex Luthor fand ich auch gut. Wundert mich nur das alle Wonder Woman so gut finden. Die Frau sagt wahrscheinlich zwei Sätze und sieht halt gut aus. Aber viel mehr nicht. Im Endkampf kann sie paar Schläge landen, aber irgendwie hat mich das jetzt nicht gehyped. Die sogenannte Einführung der anderen Charaktere war auch mehr als lächerlich. Hätte man sich eher für ne Post-Credit-Scene aufheben sollen oder nen neuen Trailer. Aber so? Einfach mitten im Film? :rolleyes: Ein bisschen enttäusch bin ich schon...Der Film konnte mich wirklich nicht überraschen, er wirkte wirr erzählt und trotz dieser riesigen Sprünge hatte er IMO sogar paar Längen. Bin mal gespannt, ob der Director`s Cut was retten kann.

Zur Traumsequenz:

Sicher das dies Flash war? Wir waren uns alle einig das dies Robin war.

Ahja, Grant Gustin ist der einzig wahre Flash. Der Film mit Ezra Miller kann nur ein Reinfall werden.

tl;dr: Kann man sich angucken, wenn mans nicht tut, hat man aber nix verpasst.

EDIT: Ahja, Man of Steel hat mir echt gefallen.

---------- Beitrag um 23:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:54 Uhr ----------

Besser kann man diesen Film nicht zusammenfassen


Das war auch ne ziemlich bekloppte Szene.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#36
Wie gesagt man kann sich den Film ansehen. Ich glaube einfach dass sie das Drehbuch 1x zu oft umgeschrieben haben.
Das wirkte nach (sicherheitshalber im Spoiler):

Fing als Men of Steel 2 an, so hätte er noch am Besten funktioniert.
Wurde zu Superman vs Batman: hier hatten sie erste Probleme die völlig andere Comic-Geschichte auf diesen Film umzumünzen, blieben einige netten Szenen übrig, aber zu lange wurde versucht auf die Versus-Thematik einzugehen.
Wurde zu Batman vs Superman als Affleck an Bord kam.
Wurde zu "before JL", fügte WonderWoman hinzu, einige unpassende Szenen welche die anderen Charaktere anteaserden und einen völlig anderen Schluss.
Einige Reshoots drehten sich primär um Batman, fügten sich aber nicht so ein.

Dann haben sie es auf 150 runter gekürzt und wir haben jetzt dieses Flickwerk.
Bin gespannt ob der final cut das besser oder schlechter macht.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#37
Habe nach Man of Steel einfach mehr erwartet.

Im großen und ganzen bin ich als großer Superman-Fan enttäuscht.
Das Thema Batman v Superman als Film ist mit Sicherheit sehr schwierig umzusetzen.
Für mich ging das leider in die Hose. Da war viel mehr drin gewesen.
Scheiß Drehbuchautoren!
Der Film ist sogar schlechter als Superman Returns.
Batman ist ein großes Arschloch im Film. Batmans Anzug finde ich übertrieben, ein Mech-Batman. Ben Affleck als Bruce Wayne kommt mir eine Spur zu verbittert rüber.
Und zu Alfred was sollte diese verdammte Hornbrille!
Lex Luther war soweit gut. Sehr sehr böse der Typ.
Doomsday fande ich als Gegner übertrieben zu groß. Wer das Comic kennt, der weiß das Superman im Comic nur eines macht, die ganze Zeit sich mit Doomsday prügelt. Der Kampf dauert ewig. Das Comic ist ein Hammer. Das Superman im Film
stirbt ist OK. Leider bedeutet dies, es wird erstmal kein neuen Superman Film geben. Meine Vermutung deshalb, im ersten Justice League-Film, das Superman dort wieder aus seinen tod ähnlichen Schlaf erwacht und der Liga besteht.

Trotzdem gehe ich ein zweites mal ins Kino. :D
 
Top