Batman v Superman: Dawn of Justice

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=yViIi3gie2c[/ame]

Release: 24. März 2016

Nachdem Superman in Man of Steel nicht gerade zimperlich mit der Umgebung umging, gibt es jetzt große Diskussionen darüber, ob Superman doch der Wahrheit letzter Schluss ist. Batman ist kein großer Fan von ihm, weswegen es zum Kampf der Ideologien kommt. Doch im Hintergrund gibt es größere Probleme und so werden sie sich wohl doch zusammenreißen müssen. Wird quasi die Einleitung für den Justice League Film.

P.S. Finde der Film hat einen eigenen Thread verdient. Der Combo-Thread ist bisschen viel.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#5
Kritiken sind durchwachsen :/
Anscheinend geht zuviel auf Lasten den DC Kino Universum.
Ich werde ihn mir trotzdem ansehen, denn die Action soll famos sein!

Auch bei Comic Fans kommt er ganz gut an. Wer weiß schon, das Publikum gibt schon lange nicht viel auf Kritik bei Blockbuster! Zudem kann der Film nicht schlechter als Fan4astischen sein. Was manche wieder für Blödsinn schreiben XD
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
Wenn ich mir die Reviews auf Vice und FM4 durchlese scheint etwas nicht zu stimmen.
Die Psydo Intellektuellen finden den Film hervorragend XD
Normalerweise machen die jeden Blockbuster mies^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#12
So, ich habe Batman v Superman gestern Abend gesehen und ... bin enttäuscht! Im großen uns ganzen ist der Film gut und ich verrate nicht zu viel wenn ich sage das die Teaser, Teasertrailer und Trailer nicht ganz vermitteln worum es am Ende wirklich geht. Haben die tatsächlich immer ganz gut zusammengeschnitten. Was ich auch so sagen kann ist das der Film absolut nichts mit dem Comic oder dem Animationsfilm zutun hat.

Ich habe den Film mit zwei Freunden gesehen und am Ende haben wir uns nur angeguckt und mit den Schultern gezuckt. Ja man kann den Film im Kino gucken. Ja die Trailer sind gut geschnitten und verraten nicht die genaue Storyline, jedoch hat man durch die Trailer auch schon (mal wieder) 80% gesehen. Was mich tierisch genervt hat sind die Schnitte. Man ist ständig woanders, die Story kommt nicht wirklich in fahrt weil sie einfach zu viel in den 2 Stunden verpackt haben. Hier hätte man den Film in zwei Teile machen können, aber dann würde ich mich wahrscheinlich beschweren das er in zwei und nicht in einem Teil ist. Man kann es auch nicht jedem recht machen :ugly:

Das für mich beste kann ich leider nur in einen Spoiler packen :D
(Öffnet den Spoiler bitte nur wenn ihr wirklich gespoilert werden wollt oder den Film schon gesehen habt.)

Als ich WW im Trailer gesehen habe, war ich eher in der "meh" Haltung. Im Film jedoch hat sie mir richtig gut gefallen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Von der Art her schon ganz cool. Das sie Aquaman, Flash und Cyborg noch gezeigt haben war mein Highlight. Ich hatte ja noch gehofft das sie evtl. noch kurz richtig auftauchen oder so, aber nun gut. Dafür dann im nächsten Film :)

Und bleibt am Ende nicht sitzen! Es kommt nichts nach den Credits -.-

Ich bewerte den Film mit 7/10. Solide, nicht ganz das was ich erhofft habe, zu viele Schnitte und Sprünge in der Story.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
#16
Moinsen !!!!

@locar danke dir dann spar ich mir das kino erstmal.

Hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut auf diesen kracher aber ich kopier mal was und vieleicht kann ja locar dazu was sagen obs stimmt oder nicht .

Superman-Autoren haben es nicht leicht. Die meisten Leute finden den Strahlemann aus Smallville einfach nicht so spannend wie Gothams düsteren Rächer. Deshalb passiert es viel zu oft, dass man das Heldenidol von seinem Podest runter stößt und in eine düstere »Die Welt ist Mist«-Story schubst, statt sich eine wirklich gute Geschichte zu überlegen. Ich habe so gehofft, dass das bei Batman v Superman nicht passiert.

Andere Kollegen mögen das weniger kritisch sehen, aber für mich war das Filmerlebnis ein voller Reinfall. Und dabei passiert mir so was sehr selten. Ich kann mich bei Superhelden-Filmen fast für jeden Quatsch begeistern. Die einzige Ausnahme war bisher X-Men: Der letzte Widerstand - und der Film war so schlecht, dass extra ein Zeitreise-Sequel gedreht werden musste, das den Unsinn rückgängig macht. Das würde Batman v Superman auch gut tun.

So famos die Optik auch sein mag, die eigentliche Story ist eine riesige Enttäuschung. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Animationsfilme zu The Dark Knight Returns auf Blu-ray zu besorgen oder als Gamer die Kampagne von Injustice: Gods Among Us mit den Begleit-Comics zu unterfüttern - beides bietet eine um Welten bessere Versus-Story.

Batman v Superman - Neue Infos zum Ultimate Cut << warum immer erst später auf bluray und warum wird er nicht gleich so im kino gezeigt ??

Laut Zack Snyder eine halbe Stunde länger

Nachdem bereits Ende 2015 schon eine längere Heimkinofassung von Batman v Superman - Dawn of Justice angedeutet wurde, kam die Bestätigung dann im letzten Monat, als die MPAA eine Ultimate Edition prüfte und mit einem R-Rating freigab.
In einem neuen Interviwe gaben Produzentin Deborah Snyder und Regisseur Zack Snyder einige neue Informationen bekannt. Wie man sich schon denken konnte, dauerten die Arbeiten an der Extended Edition etwas länger, sodass der finale Ultimate Cut längst fertig war, als der R-Rated-Hit Deadpool in den Kinos anlief.
Auf die Frage, was der Gedanke hinter einer R-Rated-Fassung sei, antwortete Zack Snyder, dass er in der Heimkinofassung wieder einige Szenen einfügen konnte, die man auch aufgrund des Ratings entfernte. Insgesamt sollen sich die Erweiterungen auf eine halbe Stunde belaufen, sodass aus der 2,5-stündigen Kinofassung eine 3-Stunden-Version wird.
"The why of that is [the DVD version] is a half-hour longer, and some of that additional material is some of the stuff we took out for the rating. I was like, "Cool, I can put it back in for the director's cut." There was nothing by design. This was the material I just put back in, and then when [the MPAA] looked at it again, they were like, "Oh, now the movie's rated R." And, by the way, it's not a hard R. There's no nudity. There's a little bit of violence. It just tips the scale."


http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10310
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#17
@Mephisto37
Kann dem Spoiler eigentlich nur zustimmen:

ACHTUNG Story-Spoiler:
Anfangs wird noch Batman's Perspektive gezeigt, warum er pissed ist, dafür wird dieses Motiv nicht ausgebaut. zusätzlich versucht er künstlich Superman Dreck am Stecken anzudichten. Klar in der realen Welt würde so ein Alien auch nicht von allen angewimmelt und ich könnte mir auch vorstellen dass um ihn ein komischer Kult entsteht, nur seine Beweggründe, sein Handeln usw. sind so unnachvollziehbar im Gegensatz zu Men of Steel.

Zusätzlich bleibt Batman super blass nach der guten Einführung. Nie wird seinen Motiven nachgegangen, er erklärt manchmal "ja wenn Superman mal druchdreht müssen wir uns schützen" aber er ist dabei nicht besser oder schlechter als Lex.

Wonder Woman ist noch halbwegs gut eingebaut, der Kurzauftritt der anderen wirkt aber so billig, vor allem Aquaman dass ich drum gebeten hätte dass sie es sein lassen oder zumind. hinter die Credits packen wo sowas nicht stört, aber so in der Handlung als kurzes Video auf einem Notebook...schwach.

Einziges Highlight waren die Kämpfe von Batman vs Superman, die Solo-Auftritte von Batman, aber der Endkampf .... CGI CGI CGI und ein superüberflüssiger Batman der wie ein armes Würstel zwischen Giganten wirkt...warum?

Was ich mir jetzt SOFORT ansehen würde, wäre ein WonderWoman-Film, sie fand ich gut und überraschte mich ähnlich wie Captain America bei Marvel. Keine 1-dim Motive, guten Titelsound (aber etwas überstrapaziert in BvS) und sie macht wirklich optisch was her weil ihre athletische Figur zum Charakter passt.

Ein JL-Film? Nein danke nicht nach diesem Clusterfuck.
 
#20
Also, der Film ist wie alle anderen Comicbook Movies, außer Batman Begins und The Dark Knight sag ich mal, kein wirklich guter Film, aber innerhalb der Szene ist er unterhaltsamer als die meisten Marvelfilme. Er lässt definitiv Iron Man 3 und Avengers 2 hinter sich. Batman und Alfred haben mir sehr gut gefallen, schade, dass es keinen absehbaren Solofilm geben wird. Das Finale war für'n Eimer. Luthor fand ich gar nicht so schlecht umgesetzt.

Diese ständigen Visionen und Träume waren aber echt seltsam. Angeblich ja Zukunftsvisionen. War das Flash in der einen Sequenz?
 
Top