Batman: Arkham Origins Blackgate

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#22
- Countering and combos are present
- 2D action in a 3D world
- Epilogue to Origins
- Press demo has you interacting with Catwoman, racing along rooftops to gain access to Blackgate Prison
- Blackgate prison is the backdrop for the entire game
- This infamous penitentiary serves as a holding place for Gotham City’s vicious, yet sane, criminals
- Blackgate built as one cohesive setting
- Explore the facility as long as your equipment permits it
- Bosses can be battled in any order
- Traditional experience system has been replaced by what gadgets Batman has access to
- Entire prison is designed to progressively open and unlock as the Dark Knight finds himself with more resources and options
- What items and battles you acquire in what order will affect how you engage with enemies in the future, and apparently play into how the story will end
- Similar to how Batman will automatically adjust to enemies located on his peripheral, players are able to navigate a fully 3D world while still operating on a 2D plane
- A tower in the far background will simply be highlighted and prompt players to press the R button
- One click and the Caped Crusader pulls out his grappling hook, zips over, and continues to move to the right towards his destination
- Corners, twists, and turns are likewise easy to manage as the game dynamically shifts camera angles and footing
- Activate Detective Mode with the touch screen
- On the Vita, this is handled by directly pressing on the game’s primary screen, creating an X-ray overlay
- With the 3DS, this action will be split – pressing on the lower screen to reveal secrets above, but mechanically the idea is the same
- 3DS and Vita versions practically identical
- Vita is higher resolution
- 3DS displays more info on the bottom screen
http://nintendoeverything.com/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#24
A: Scheisse sieht das geil aus und und scheint Spaß zu machen!

B: Is aber auf dem 3ds genau so lustig bloß mit etwas schlechterer Grafik.

A: Was? Voll hässlich und dumm dass Spiel!!!

Edit: Mist Rechtschreibkorrektur
 
Zuletzt editiert:
#25
3DS in höherer Auflösung kann doch durchaus okay aussehen. Das 3DS Resident Evil würde auf Vita perfekt aussehen, beim 3DS fehlt die Auflösung und bei den HD Ports sieht es halt viel zu 3DS mäßig aus in Punkto Details. Hab mit dem Look der PSP Spiele (~35% über 3DS Auflösung) oder einigen Indiespielen auf der Vita keine Probleme.

Ärgerlicher ist es doch für 3DS-only Besitzer die die optisch schlechtere Version bekommen.
 
#27
Tja, dann habt Ihr halt weniger Ansprüche als ich. Alleine, dass das Spiel 2D ist, ist doch nur auf den Leistungsschwächeren 3DS zurückzuführen. Gravity Rush und Assassins Creed haben auch tolle offene Spielwelten dargestellt, warum also hier nicht? Das gesamte Kampfsystem wurde an 2D angepasst und sieht nur dumm aus, obwohl es für die Vita kein Problem wäre die Kämpfe in 3D darzustellen, wie auch hier Arkham City Liberation zeigt.
Ich find's einfach nur schade, dass die Vita so oft nur schwache 3DS-Portierung verpasst bekommt, obwohl sie viel mehr leisten kann, wie zum Beispiel Killzone zeigt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#28
Jo, weil 2D natürlich nur ein Ergebnis von schwacher Hardware oder lausigen Entwicklern ist :rofl:

Schon mal daran gedacht, dass es einfach eine Designentscheidung war? Viele 2D-Spiele sind besser als ihre 3D-Kollegen. Alleine Rayman Origins wischt mit jedem 3D Jump`n Run den Boden auf. Wer weiß, vielleicht auch hier? Ich finde es hat nicht nur eine ziemlich gute Grafik, sondern sieht auch spielerisch interessant aus.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#29
Gerade wegen des 2,5D Metroidvania Gameplay finde ich das Spiel interessant. Bloß weil es technisch machbar ist, muss nicht jedes Spiel Open World Sandbox a la GTA sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#30
Tja, dann habt Ihr halt weniger Ansprüche als ich. Alleine, dass das Spiel 2D ist, ist doch nur auf den Leistungsschwächeren 3DS zurückzuführen. Gravity Rush und Assassins Creed haben auch tolle offene Spielwelten dargestellt, warum also hier nicht? Das gesamte Kampfsystem wurde an 2D angepasst und sieht nur dumm aus, obwohl es für die Vita kein Problem wäre die Kämpfe in 3D darzustellen, wie auch hier Arkham City Liberation zeigt.
Ich find's einfach nur schade, dass die Vita so oft nur schwache 3DS-Portierung verpasst bekommt, obwohl sie viel mehr leisten kann, wie zum Beispiel Killzone zeigt.
Das Problem ist, dass die Vita nicht so "einfach" große offene 3D-Welten darstellen kann wie andere Konsolen.
AC Liberation kämpfte die ganze Zeit mit der Framerate, Gravity Rush hatte eine stark begrenzte Sichtweite und dank der Comic-Grafik musste man nicht so detailierte Texturen zeigen.

Klar hätte ich auch lieber ein 3D-Batman und solche Ports haben auch immer einen kleinen DS-Nachgeschmack, aber besser gutes 2D-Gameplay als technisch eingeschränktes 3D-Gameplay.
 
#31
Jo, weil 2D natürlich nur ein Ergebnis von schwacher Hardware oder lausigen Entwicklern ist :rofl:
Für einen Mod ist das eine verdammt blöde Unterstellung, die ich so überhaupt nicht gemeint hat. Aber wenn man halt nichts sinnvolles zu sagen hat, unterstellt man halt jemand irgendeinen Schwachsinn, den er so gar nicht gemeint hat. Da passt Caine ja dich ganz gut hier ins Forum.

Wenn ein Spiel so konzipiert wurde, können natürlich 2D-Spiele top sein, aber dann muss auch alles darauf ausgelegt sein und das ist Meiner Meinung nach hier definitiv nicht der Fall, stattdessen versucht man Konzepte aus einem 3D-Spiel in 2D zu verfrachten.Guck' Dir das Gameplay-Video an, dass Greek ganz oben auf der Seite gepostet hat und achte mal auf das Kampfsystem. Das ist das selbe Prinzip aus Schlägen, Kontern und Gadgets bloß in 2D...und es sieht einfach nur lächerlich aus. Gegner schlagen dumm in die Luft, weil Batman viel zu weit weg steht uns weil man die Distanz zu den einzelnen Gegnern nicht vernünftig einschätzen kann, kann man sie auch nicht gut auskontern. Das funktioniert so einfach nicht, weil sich kein so flüssiger Spielfluss einstellt wie in den Arkhan-Spielen ein. Und nun sag' mir, dass das so gewollt ist und überhaupt nichts mit technischen Limitierungen zu tun hat.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#32
Für einen Mod ist das eine verdammt blöde Unterstellung, die ich so überhaupt nicht gemeint hat. Aber wenn man halt nichts sinnvolles zu sagen hat, unterstellt man halt jemand irgendeinen Schwachsinn, den er so gar nicht gemeint hat. Da passt Caine ja dich ganz gut hier ins Forum
Du hast gesagt, dass 2D nur wegen des 3DS hier verwendet wird, nicht ich.

Wenn ein Spiel so konzipiert wurde, können natürlich 2D-Spiele top sein, aber dann muss auch alles darauf ausgelegt sein und das ist Meiner Meinung nach hier definitiv nicht der Fall, stattdessen versucht man Konzepte aus einem 3D-Spiel in 2D zu verfrachten.Guck' Dir das Gameplay-Video an, dass Greek ganz oben auf der Seite gepostet hat und achte mal auf das Kampfsystem. Das ist das selbe Prinzip aus Schlägen, Kontern und Gadgets bloß in 2D...und es sieht einfach nur lächerlich aus. Gegner schlagen dumm in die Luft, weil Batman viel zu weit weg steht uns weil man die Distanz zu den einzelnen Gegnern nicht vernünftig einschätzen kann, kann man sie auch nicht gut auskontern. Das funktioniert so einfach nicht, weil sich kein so flüssiger Spielfluss einstellt wie in den Arkhan-Spielen ein. Und nun sag' mir, dass das so gewollt ist und überhaupt nichts mit technischen Limitierungen zu tun hat.
Ich weiß echt nicht wo du aus dem Gameplay auf technische Limitierungen schließt. Das ist einfach Schwachsinn. Ich persönlich finde das Gameplay sieht gut aus. Die Kämpfe wirken gut und flüssig und selbst in Arkham Asylum schlagen Gegner in die Luft. Also aktuell sehe ich nicht viel, was gegen dieses Spiel spricht.

Man kann Gameplay eben sowohl aus der 3D oder 2D Perspektive zeigen. Bestes Beispiel dürften hier die Mario Spiele sein. Die funktionieren in beiden Perspektiven wunderbar und das Gameplay ist fast 1:1 das selbe.
 
#33
Du hast gesagt, dass 2D nur wegen des 3DS hier verwendet wird, nicht ich.
Und Du hast daraus gemacht, dass 2D-Spiele NUR aus technischen Kompromissen gemacht werden und das habe ich nicht gesagt.
Ich weiß echt nicht wo du aus dem Gameplay auf technische Limitierungen schließt. Das ist einfach Schwachsinn. Ich persönlich finde das Gameplay sieht gut aus. Die Kämpfe wirken gut und flüssig und selbst in Arkham Asylum schlagen Gegner in die Luft. Also aktuell sehe ich nicht viel, was gegen dieses Spiel spricht.
Richtig, DU meinst es sieht gut aus. ICH finde, das Kampfsystem wirkt unrund. Kann man hier keine andere Meinung akzeptieren, ohne sie gleich als Schwachsinn zu betiteln?
Man kann Gameplay eben sowohl aus der 3D oder 2D Perspektive zeigen. Bestes Beispiel dürften hier die Mario Spiele sein. Die funktionieren in beiden Perspektiven wunderbar und das Gameplay ist fast 1:1 das selbe.
Das ist ja schön und gut, aber ist mir schlussendlich egal, denn darum geht es mir überhaupt nicht. Ich meine, dass die Vita zu mehr im Stande ist, als nur einen weiteren Sidescroller/Metroidvania-Verschnitt verpasst zu bekommen. Wenn ihr damit leben könnt, meinetwegen, ich möchte aber Spiele, die wirklich für die Vita gemacht sind und nicht nur eine höhere Auflösung bieten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#34
Ich hab kein Problem damit, wenn es dir nicht passt. Du formulierst es nur so, als ob das nur deswegen so wäre, weil es ebenfalls für den 3DS kommt und die Vita jetzt darunter zu leiden hätte. Und was sind bitte Spiele, die für die Vita gemacht sind? Kann ein Spiel für die Vita nicht gemacht sein, weil es einfach ein Metroidvania-Verschnitt ist?

Und ich möchte in erster Linie Spiele die Spaß machen. Ob 2D, 3D oder Text ist mir dabei egal.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#35


Ich hols mir dann eher für meine Vita. Möchte schon gerne einen Dark Knight sehen und keinen in Gray..:ugly:
Texturen sind auch schlechter auf dem 3ds
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#38
- Multiple endings
- Defeat the three bosses in any order you like
- Bosses are Black Mask, Penguin or the Joker
- Last half hour of the game changes depending on who players take on last
- Different endings based on this
- Camera angles constantly get switched up
- One mission has Batman encountering Catwoman for the first time in the Arkhamverse
- Batman runs into Catwoman while she was stealing data from a government building
- Mission introduces the basics
- Counter and stun enemies in battle
- Environment has grapple points scattered throughout to hook onto
- Removable grates and breakable walls can also be found
- Use Detective Vision to find some entry points
- Tap the touchscreen to activate
- Then slide your finger on the screen and points of interest will be revealed
- Hold onto one of these points and info will be scanned
- As an example, using Detective Vision tells you that a broken elevator’s cables can be cut to clear a path
- Another mission is set in Blackgate
- After being apprehended by Batman, Catwoman serves as his guide through the prison
- Find the Batclaw in this mission
- Item lets you head to the prison yard and fight Bronze Tiger, who is being forced to participate in a fight club run by the Penguin
- Pattern-based boss battle
- Different bosses will be more vulnerable to different gadgets
- Dev hopes players will run through the game multiple times to figure out which utility belt items work best against Joker, Penguin or Black Mask

Hört sich gut an :)
 
Top