Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nene, der soll mal lieber in Mainz bleiben. Aber ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht wer ein guter Ersatz für Tuchel sein könnte. Ein Traum wäre wohl Nagelsmann, aber der wird Hoffenheim sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt verlassen. Eine Alternative wäre natürlich David Wagner, der momentan in England ziemlich erfolgreich ist.

Aber sonst? Deshalb bereitet mir ein möglicher Tuchel Abgang im Sommer auch etwas Sorgen. Wenn man ein Jahr Zeit hat einen Nachfolger zu finden, ist das was anderes. Aber wenn man im Sommer sich zusammensetzt, um über die Zukunft zu sprechen und dann rumkommen sollte, dass es nichts wird, braucht man plötzlich einen Trainer. Das gefällt mir nicht
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel nächste Saison noch Trainer beim BVB sein wird. Da liegt zwischenmenschlich mittlerweile wohl zu viel in Trümmern.

Immerhin wird dann Korkut verfügbar sein. :ugly:
 
PSN-Name: HyperX1848
Neururer sucht auch noch. Bekanntlich ist er ja sowohl an einem Job als Trainer, als auch an einem als Sportdirektor interessiert. Kann man Watzke, Zorc und Tuchel direkt durch eine Person ersetzen und hat auch noch Geld gespart.

Gut, der Pedda hat natürlich gesagt, er fängt nur noch bei einem seiner Herzensvereine an, aber ob er nun 45 oder 46 hat, ist ja auch egal. Da kriegt er Dortmund auch noch unter :ugly:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bin zwar kein Dortmund-Fan, aber Favre würde ich richtig geil finden. Ich habe immer viel von ihm gehalten. Und wenn er nicht zum BVB kommt, hoffe ich, dass er eine andere dt. Mannschaft in Zukunft übernehmen wird. Er wäre mMn eine Bereicherung für die BuLi.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich mag den Favre absolut und könnte mir den auch beim bvb vorstellen (vielleicht ist der bvb aber auch ein ticken zu groß für ihn (geworden)). leider war der abgang bei gladbach nicht so sauber wie ich es mir gewünscht hatte. aber ich weiss auch nicht von welcher seite das kam... war halt ein wenig konfus und warf kurzfristig ein ungünstiges licht auf favre.
sportlich (und soweit ich das sagen kann auch im menschlichen umgang) ein absolut guter kerl!
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Naja das dachte ich von tuchel auch das er nicht zum bvb past fave wa ja schonmal im gespräch beim bvb für klopp.

Und Favre was er bei gladbach gemacht hat wa net schlecht er hat wieder was aus gladbach gemacht was Hecking glaub ich nicht schaft zur neuen sesion .

Und was die bild schreibt wenn es danach geht hätten wir schon einen messi,ronaldo,neymar,suarez usw usw usw .
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Aber gerade National ist die Bildzeitung immer noch sehr gut informiert was Fusball betrifft.

Ich find den Favre gut, obwohl ich gerne gesehen hätte was Tuchel mit der Mannschaft hinbekommt wenn er die ganze Vorbereitung mit der Mnnschaft machen kann, war ja letztes Jahr durch die EM eher suboptimal
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die größte Sorge bei mir ist, dass bei einem Trainerwechsel "Talente" wie Weigl, Dembele oder Pulisic möglicherweise das Nachsehen bekommen. Jeder Trainer ist da anders.

Dembele hat zum Beispiel manchmal auch 50 Minuten nur Mist gespielt mit seinen Dribblings und dann ein Dribbling rausgehauen, wo einem der Atem stehen bleibt, weil es das Spiel entscheidet. Tuchel hat ihm immer das Vertrauen geschenkt.

Man kann ja sagen, was man will. Aber unter Tuchel haben wir mit Dembele, Pulisic und Weigl drei tolle junge Leute hervorgeholt. Knapp dahinter sind dann noch Leute wie Mor oder Passlack. Das hat mir bei Tuchel wirklich gefallen.
 
Top