Assetto Corsa Competizione

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe über virtual racing ein paar neue Kontakte geknüpft und gestern gings los...

Eine kleine Episode:
Ich hatte dann gestern Abend mein erstes online-Erlebnis (mit Uwe)! Dem einen Uwe da... aus der Gruppe! :D ...ihr wisst schon!
Ne, wirklich... was ein Spass!!! Wir haben uns super angenehm unterhalten und sind dann zu zweit ein kleines Rennen gefahren.
Es fing mit schon dem Start an, welcher bereits meinen Adrenalinausstoss ordentlich ankurbelte! Mein erster online Start und ich war froh, dass Uwe mich an die Hand genommen hat... schön unter 70 (km/h, nicht Jahre)! :D Damit ging es los und es sollte nicht weniger aufregend und amüsant werden!
Wir fahren so unsere Runden und unterhalten uns entspannt, ich sauge dabei Uwe's Rennerfahrungen auf, er kann sich (meine ich) an meiner Freude ergötzen. Wie schnell die Zeit vergeht merke ich erst, als Uwe mich darauf hinweist dass das Boxenfenster bald wieder schliesst! Ich emfpand die 45 Minuten auf de Strecke wesentlich kürzer, als wenn ich alleine so meine Runden schrubbe. Mit anderen Usern zusammen, wenn man Spass hat... dann vergeht die Zeit halt wie im Flug... oder Uwe hat nen echten Zeit-Multiplikator eingesetzt! ;)
Wir fahren und reden und reden und fahren und ich merke dabei extrem, wie meine Konzentration leidet. Ich musste mich dann zwingen mal ruhig zu sein und siehe da, das ergab auch bessere Zeiten!
Ach so, Uwe's Pit-Limiter (wohl eine günstige version von irgendeinem ominösen online händler) hatte ihm dann gestern leider eine Durchfahrtstrafe eingebrockt. Direkt nach dem Rennen hat er sich erstmal um Ersatz gekümmert und sollte im kommenden Rennen wieder bestens aufgestellt sein. ;)
Das Rennen neigte sich langsam dem letzten mal Start/Ziel entgegenen, ich fahre gemühtlich meine letzte Runde, da wirkt der Wagen auf einmal unrund...
In der letzten Kurve vor Start Ziel wird dieser sogar bockig und ich wundere mich noch... er bockt, er stottert, Motor aus... ich rolle! Paninisch suche ich das HUD nach Informationen ab, während mein Puls versucht das Adrenalin einzuholen! Im unteren rechten Teil des Bildschirms finde ich Sekunden später die Erklärung: der Tank war leer! :eek:
Ich hatte natürlich vor Aufregung überhaput nicht darauf geachtet... nun blinkte es, rechts unten, rot, kein freundliches rot!
Der Wagen bockt sich also durch die Kurve und kurz nach dem Apex ist alles still und ich höre nur noch wie die Reifen über den Asphalt rollen.
Es muss meine eigene Motivation gewesen sein, oder der Aufschrei als ich das Malheur bemerkte, die meinen Wagen nochmal gepusht haben.
Da rollte er nun ganz langsam, der kleine Porsche, welcher Runden zuvor noch über die Strecke gefegt war.
Er wird immer langsamer und ich sage mir, "das packt der nie", vergesse dabei jedoch kurz, dass dies hier eine Hardcore Simulation ist.
Als sich während des Rollens der Gedanke festigt es könne doch noch was werden, geht meine Stimmung gleich wieder nach oben. Kurzzeitig war ich zwischen Entsetzen, Euphorie und Erstaunen gefangen, als diese Situation über mich hereinbrach.
Ganz tapfer rollt mein kleiner Freund Richtung der Tribünen. Ich passiere das Häuschen zur Rechten und erkenne die Ziellinie... und tatsächlich, er hat es geschafft! WIR HABEN ES GESCHAFFT! :D 3 Meter hinter Start/Ziel kommt mein Gefährt(e) links auf der Strecke zum stehen; ich gebe Uwe bescheid er möge bitte den Rookie beachten der da parkt!!

Die Freude kannte keine Grenzen, Extase im Cockpit! :banana:

Ich war super glücklich, die Platzierung war mir wurscht und ich denke dem Uwe auch! Wir hatten Spass zusammen und ich habe unheimlich viel gelernt! Danke nochmal an den Uwe und bis demächst!
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: Rafi1405
Spielt gerade: GTS,ACC,F1,AC
Also wenn du aus deinem Lenkrad 100% rausholen willst und weiter nur Pures Rennsimulation fahren willst dann musst du auf PC umsteigen und nur da fahren.
Eine reine Rennsimulation hat absolut nichts auf den Konsolen zu suchen, meine Meinung!!
ACC, iRacing und, und sind reine PC Sims und auch speziell für Rechner programmiert, da kriegst du fast jede Woche Update für.
PS5 oder Xbox ist falsch für.
Meine Meinung; besorge dir starken Rechner und probiere iRacing mit deinem Lenkrad zu fahren, da wirst du alles zu 100% intensiver spüren als bei ACC.
Glaubt mir, dein Lenkrad wird dir danken 😉
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also wenn du aus deinem Lenkrad 100% rausholen willst und weiter nur Pures Rennsimulation fahren willst dann musst du auf PC umsteigen und nur da fahren.
Eine reine Rennsimulation hat absolut nichts auf den Konsolen zu suchen, meine Meinung!!
ACC, iRacing und, und sind reine PC Sims und auch speziell für Rechner programmiert, da kriegst du fast jede Woche Update für.
PS5 oder Xbox ist falsch für.
Meine Meinung; besorge dir starken Rechner und probiere iRacing mit deinem Lenkrad zu fahren, da wirst du alles zu 100% intensiver spüren als bei ACC.
Glaubt mir, dein Lenkrad wird dir danken 😉
ich vertehe dich voll und ganz, Rafi! genau das thema "lenkrad voll ausschöpfen" hatte ich gestern abend erst im chat!
glaube mir, hinter den kulissen wird bereits gewerkelt! ;)
...jetzt kommts aufs Geld auch nicht mehr drau an! :lol:

iRacing wirds bei nicht werden. Wenn PC dann ACC, AC, AMS, RaceRoom (immer und/oder)!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE

Das freut mich für die Konsoleros!!
Bin dennoch froh, den Schritt aufs richtige System fürs Simmen gegangen zu sein. Nochmal Monate lang warten hätte ich nicht gewollt.
Zusammen mit der CSL DD könnte das ab 2022 ganz neue Welten auf der Konsole eröffnen. Freut Euch! 😊
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88

Das freut mich für die Konsoleros!!
Bin dennoch froh, den Schritt aufs richtige System fürs Simmen gegangen zu sein. Nochmal Monate lang warten hätte ich nicht gewollt.
Zusammen mit der CSL DD könnte das ab 2022 ganz neue Welten auf der Konsole eröffnen. Freut Euch! 😊
Oh, den Sprung endlich in die richtige Richtung gemacht? Dann kann ich als nächstes nur vr empfehlen 😅

Bin ja mal gespannt was sie um 14 Uhr heute ankündigen. Hoffe sehr Ac2. :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Oh, den Sprung endlich in die richtige Richtung gemacht? Dann kann ich als nächstes nur vr empfehlen 😅

Bin ja mal gespannt was sie um 14 Uhr heute ankündigen. Hoffe sehr Ac2. :)
Ja. Ich schaue schon nach ner Quest 2. Wäre mal nen Test wert und nicht gleich so teuer wie triples. Verbrauch wird sicher auch ein Thema. Na mal sehen.

dachte da kommt mehr ACC next gen footage.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab ich auch, gibt es jetzt wieder für 350 bei Amazon Fr oder com etc :)
Ach ja. 150 Euro günstiger?!
Ich würde dann noch das link cable (muss nicht original sein) und irgendwelche Aufsätze gegen den Schweiß mitbestellen.
Ich schaue mir das mal an. Aber für 350 bestelle ich das noch am WE. Hab ja noch noch Woche Urlaub. Wie lange brauchen die zum liefern aus FRANCE?
wenn ich das eh nur am PC mit Kabel betreibe, reicht doch die 64er Version oder?! AMA France hat ne 128er?! Dachte es gäbe nur die 64 und 256.
kann ich dich mal privat anschreiben?!
ach Ich sehe gerade die 128 is neu. Nur nicht in DE. https://mixed.de/oculus-quest-2-neues-modell-mehr-speicher/
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das

Das freut mich für die Konsoleros!!
Bin dennoch froh, den Schritt aufs richtige System fürs Simmen gegangen zu sein. Nochmal Monate lang warten hätte ich nicht gewollt.
Zusammen mit der CSL DD könnte das ab 2022 ganz neue Welten auf der Konsole eröffnen. Freut Euch! 😊
Top, auf das habe ich gewartet. Dann kann man es endlich mal in die Favoritenliste legen ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ja, endlich eine (hoffentlich) angemessene Version. Eine PS4 Version hab ich von Anfang an für ziemlich fragwürdig gehalten, und das war sie dann auch.

Kostenloses Upgrade :okay:

Ob der Support für die PS4 Version damit eingestellt wird? ~hmm~


Was heute angekündigt wurde:
-Next gen ACC Q1 2022
-M4 is coming for free in Q1 2022
-A 5 car DLC is coming in Q1 2022
-A new AC game was briefly mentionend, but nothing was shown.
-AC Mobile
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Da der M4 nur für die neuen Konsolen angekündigt wurde, könnte das bedeuten: Für PS4&XB1 war es das, keine weiteren Updates/Support.

Finde ich ziemlich schwach. Wenn man das Spiel schon für die alten Konsolen bringt (was man imo lieber hätte bleiben lassen), dann bitte auch richtig. Der Support war schon bisher eine schwache Vorstellung.

Immerhin sind die Upgrades auf die neuen Konsolen kostenlos.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf der XSS läuft das Spiel endlich so wie es sein sollte: Mit (meistens) 60fps :)

Das gilt erfreulicherweise auch für die Replays :D, wobei die Replaykameras des öfteren die 60fps nicht erreichen. Hoffentlich patchen die beim richtigen Next-Gen Update keinen 30fps Limiter rein.
Die Replaylänge ist wie beim Konsolenvorgänger leider immer noch sehr begrenzt :/.

Das Spiel ist mit den Default-Einstellungen viel besser mit Gamepad spielbar als der Vorgänger :okay:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Rumble am Gamepad ist zumindest auf der Xbox sehr schwach. Überhaupt kein Feedback beim Bremsen.

Ich warte noch, bis die next Version wirklich raus ist. Hoffe noch auf eine complete Edition, mit allen bisher veröffentlichten DLCs.
Das kann dauern. Die Retail-Next-Gen Version hat auch nur die Basisinhalte.
 
Top