Assetto Corsa Competizione

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Rumble am Gamepad ist zumindest auf der Xbox sehr schwach. Überhaupt kein Feedback beim Bremsen.


Das kann dauern. Die Retail-Next-Gen Version hat auch nur die Basisinhalte.
Ich bin gestern ein wenig auf Spa gefahren. So knappe 2 Stunden. Fahre meine DD1 derzeit mit ca. 65% FFB power.
Nach dem Training bin ich dann rüber ins Wohnzimmer und nahm den DS in die Hand! Wie Spielzeug! :lol:
Wenn 5-7 Nm 2 Stunden an dir rütteln, dann wird danach alles leichter. :D so krass!
kenne ich sonst nur vom Kartfahren. aber gestern dachte ich: wer hat mir denn das Innenleben aus dem DS Gehäuse geklaut. :ugly:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Habs mir nun im januar sale gekauft. Bisher lässt es sich wirklich sehr gut mit dem Controller fahren. Es ist ähnlich wie GTS angelegt.
Meine Frage wäre nur, kann ich mir die komplette wiederholung nach einem Rennen iwie anders anschauen als in dem Fenster indem die Karte eingeblendet ist. Wenn ich nach dem Rennen auf Wiederholung gehe kommen hier nur die letzten 3 Runden. Möchte mir eig. immer ein paar Highlights aus dem Rennen nochmal gemütlich anschauen. Hatte zb einen Kampf um Platz 1 gegen die ki. Die war immer so 2-3 sec. Hinter mir. Nach dem Boxenstopp waren es dann aber 15sec. Hätte gerne nachgeschaut was hier war. Bei ACC kann es ja passieren, daß die ki einfach mal einen fahr Fehler begeht oder im Verkehr stecken bleibt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habs mir nun im januar sale gekauft. Bisher lässt es sich wirklich sehr gut mit dem Controller fahren. Es ist ähnlich wie GTS angelegt.
Meine Frage wäre nur, kann ich mir die komplette wiederholung nach einem Rennen iwie anders anschauen als in dem Fenster indem die Karte eingeblendet ist. Wenn ich nach dem Rennen auf Wiederholung gehe kommen hier nur die letzten 3 Runden. Möchte mir eig. immer ein paar Highlights aus dem Rennen nochmal gemütlich anschauen. Hatte zb einen Kampf um Platz 1 gegen die ki. Die war immer so 2-3 sec. Hinter mir. Nach dem Boxenstopp waren es dann aber 15sec. Hätte gerne nachgeschaut was hier war. Bei ACC kann es ja passieren, daß die ki einfach mal einen fahr Fehler begeht oder im Verkehr stecken bleibt.
Ich glaube auf der Konsole geht da nicht mehr als die letzten 3 Runden. Bin mir aber nicht 100%tig sicher. Kannst du eventuell die highlights separat speichern?! Im replay Modus gibts da eigentlich ne Highlight Taste.
Auf dem PC nimmt das Spiel an sich wohl auch nur max. 1 Stunde auf, zumindest habe ich keine größere Zeitspanne gesehen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich glaube auf der Konsole geht da nicht mehr als die letzten 3 Runden. Bin mir aber nicht 100%tig sicher. Kannst du eventuell die highlights separat speichern?! Im replay Modus gibts da eigentlich ne Highlight Taste.
Auf dem PC nimmt das Spiel an sich wohl auch nur max. 1 Stunde auf, zumindest habe ich keine größere Zeitspanne gesehen.
Das kann ich mal probieren.
Aber vlt. kommt es ja auch mit dem next gen update zumindest, das man 1std. replay hat. Bin bisher nur 20min rennen gefahren in der Karriere gefahren.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das kann ich mal probieren.
Aber vlt. kommt es ja auch mit dem next gen update zumindest, das man 1std. replay hat. Bin bisher nur 20min rennen gefahren in der Karriere gefahren.
Wird sicherlich verbessert mit dem NG update.

Prima; immer schön trainieren und qualifizieren. :okay:
Ich trainiere seit gestern mit dem 911er auf Zandvoort. Der Track war mir unbekannt, macht mir jetzt aber so unheimlich viel Spaß. Ist für meine Verhältnisse auch recht anspruchsvoll.
Bin mit 1.44er Zeiten gestartet und gestern konnte ich konstant 1.40er hinlegen. Das nächste Etappenziel ist die 1.39.xxx (die benötige ich für eine Lizenz welche zur Teilnahme an einer Liga vorausgesetzt wird). Ich hoffe heute Abend konstant unter die 1.39 zu kommen…
Alles weit entfernt von den Alien Zeiten aber das ist mir erstmal schnuppe. :D

Welches Fahrzeug und welche Strecke sagen Dir am meisten zu?
Ich liebe Bathurst und Zandvoort und das alles natürlich gefahren mit dem super schön aussehenden und klingenden Porsche (auch wenn der recht zickig sein kann)! 😍
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bin bisher nur in diesem karriere Modus unterwegs gewesen. Er bringt dir das Spiel eig. erstmal etwas näher. Von daher bin ich nur Monza, Brands-Hatch und noch eine Strecke gefahren. Was halt leider etwas fummelig ist, ist das einstellen während des Rennens mit dem Controller bzw. das mit dem Boxenstopp ist auch noch etwas Tricky. Bin halt das aus F1 gewöhnt da ein hier wirklich viel abgenommen wird, was man allerdings aber auch alles manuell schalten kann. ACC erinnert mich iwe an die alten GP 3 Zeiten auf dem PC von Mircroprose. Da konnte man auch Gott und die Welt einstellen bzw. musst man da vieles selber machen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Bin bisher nur in diesem karriere Modus unterwegs gewesen. Er bringt dir das Spiel eig. erstmal etwas näher. Von daher bin ich nur Monza, Brands-Hatch und noch eine Strecke gefahren. Was halt leider etwas fummelig ist, ist das einstellen während des Rennens mit dem Controller bzw. das mit dem Boxenstopp ist auch noch etwas Tricky. Bin halt das aus F1 gewöhnt da ein hier wirklich viel abgenommen wird, was man allerdings aber auch alles manuell schalten kann. ACC erinnert mich iwe an die alten GP 3 Zeiten auf dem PC von Mircroprose. Da konnte man auch Gott und die Welt einstellen bzw. musst man da vieles selber machen.
Ja, der Karrieremodus nimmt dich wirklich gut an die Hand. So lernst du eigentlich alles vom Training, über Qualifying, bis zu den Boxenstops.
Ich muss mich bei den stops in der Gasse auch immer höllisch konzentrieren, das geht mit dem Tempolimit los und hört mit dem korrekten parken in meiner Box auf. 🙈😂
Gehört halt auch alles trainiert.

Edit: ich packe es mal hier rein, sonst gibts ja hier nicht viele Simulationen...

...und Recht hat er! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Viel Spaß!! …ab 22.02.2022!

mich würden dann mal die technischen Daten interessieren. Müsste ja dann version 1.8 sein oder drüber, denke ich.

Die Spiegel sind ähnlich mies runter geregelt wie bei mir, weil es performance bringt. Auch die foliage ist auf low oder mid. Die Gischt Effekte sind reduziert, die fressen ebenso ordentlich Performance. 20 Autos habe ich gezählt… Sieht gut aus.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich meine natürlich den gleichen Versionsstand. Weiß nicht wo die Konsole gerade steht. Die alten Versionen bekommen vermutlich keine Updates mehr.
Edit: Auf der Xbox müßte es dann ein komplett neues Spiel sein, sonst gibt's ein Savegameproblem bzgl. Kompatilität. ~hmm~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

AC2 wird nicht mehr UE nutzen sondern wieder eine eigene Engine.
While the team did investigate Unreal Engine 5 as a potential basis for AC2 — with UE4 underpinning ACC — it will instead be using its own newly developed engine, just as it did with AC originally.

That’s not due to any particular problems with UE5, just that KS wants to use its own tools to allow it to do what it wants. In fact Massarutto points out that “Kunos Simulazioni is not a gaming studio, it’s much more a technology provider, and ‘accidentally’ we also make racing games”!


The first Assetto Corsa was largely programmed — “85 to 90 percent” — just by Stefano Castillo, the other co-founder of KS, while AC2 has a team of 15 programmers. “I think we can nail it again”, says Massarutto.
https://www.gtplanet.net/acc-marco-massarutto-interview-20220221/
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Joa... um 3 Uhr. Wie soll ich da früh morgens mit news aufwarten?! :lol:
1.7 also... dachte an 1.8 da dort schon noch was drin steckt. 1.8 war auf dem PC das große Dezember Update.
When the next-gen console version of ACClands it will be an update behind the PC version, running v1.7 rather than v1.8 — though 1.8 shouldn’t be far behind. It’s an important step in ACC, which Massarutto says “includes so many advancements and improvements that actually we should call it ACC2!”
 
Top